Akku Ladefunktion deaktivieren?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku Ladefunktion deaktivieren?

    Hallo,

    Also bekanntlich ist es ja schlecht wenn man den AKKU drin hat und übers Netzteil zockt. Weil (zumindest bei meinem alten Notebook) immer der Strom vom Akku gezogen wurde und der dann sofort wieder aufgeladen wurde.

    Beim M15x gibts ja anscheinend mit der Tastenkombination [FN]+[F2] die Möglichkeit die Batterie zu aktivieren, zu deaktivieren, oder laden zu lassen...
    Beim M17xR3 kommt da immer nur: Battery Enabled (und leider nie disabled)

    Meine Frage nun: Wenn der Akku 100% aufgeladen ist, und ich das Netzteil ranmache, kommt ja : AC Power
    Wird der AKKU dann geladen? (Ich habs mit nem 90% vollen AKKU probiert, da wird er geladen, automatisch.. aber bei 100%?)

    Oder muss ich doch den AKKU rausnehmen um ihn zu schonen?


    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • hei,
    also wenn der akku zu 100% augeladen ist wird er nicht mehr geladen... aber sobald du mit dem compi arbeitest zockt es dem akku strom. dann wird er geladen...
    ich weiss ja nicht wie man beim M17xR3 den akku per tastendruck deaktiviert aber die anderen user könnten dir da sicher weiterhelfen. wenn es keine andere lösung gibt dann solltest du den akku vom laptop entfernen und jede 1-2 monate wieder reinstecken... sobald du es aber wieder aktivierst würde ich ohne stromkabel arbeiten und warten bis der akku etwa 30% stom hat... dann würde ich ihn wieder auf 100% aufladen und rausnehmen... das ist etwas mühsam aber mit der zeit lohnt es sich (!!! den akku voll aufgeladen lagern!!!)
    ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhalfen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red ()

  • SciTe schrieb:

    Beim M15x gibts ja anscheinend mit der Tastenkombination [FN]+[F2] die Möglichkeit die Batterie zu aktivieren, zu deaktivieren, oder laden zu lassen...
    Beim M17xR3 kommt da immer nur: Battery Enabled (und leider nie disabled)


    beim m14x Öffnet sich das Commandcenter in den Energieoptionen.



    bisherher hab ich auch nur in Bios die Auswahlmöglichkeit gefunden das Laden auszuschalten. aber ich meine wenn man das im Bios deaktivieren kann sollte doch eigentlich die Ladeelektronik auch selbst abschalten wenn der akku voll geladen ist. Wäre zumindest ne feine sache. da grade beim m14x der Akku im Gehäuse verbaut ist und zum demontieren 4 Schrauben und der Unterdeckel gelöst werden muss.
    m14x Black | i7 2630QM | GT555M 1,5gb @ 750/1000/1500 | Corsair Vengeance 8gb DDR3 1600mhz | CoreStore MV SSD 64gb + 500gb HDD + DVD Brenner| 1600*900 | wLAN 6205 2x2