Alienware M17 BesitzerLounge & XP x86 Guide + Treiberpaket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M17 BesitzerLounge & XP x86 Guide + Treiberpaket

    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/4578/m17sidebackmo1.jpg]


    Alienware M17 Besitzerlounge

    Nun bin ich mal gespannt wer hier alles ein M17 sein eigen nennen darf :drool:

    Meine Konfig:

    P8400 --> Wird zum Q9100 oder zum T9600 aufgerüstet
    HD3870 Crossfire
    4 GB DDR3
    2x250GB Raid
    Wireless N
    Beleuchtete Tastatur


    Ich in mal gespannt wann Alienware ein voll funktionierendes CommandCenter bereitstellt.


    Alienware M17 XP X86 Guide


    1. XP Installation

    OK, was müssen wir tun, um Windows XP auf die Platte zu bekommen ?
    Ohne RAID ist das ja kein Problem, CD rein, von CD booten, installieren und fertig.
    Aber da man ja dämlich wäre, sich ein Highend Notebook ohne RAID zu konfigurieren, müssen wir uns erstmal eine XP CD erstellen, die auch die nötigen Treiber integriert hat.

    Was brauchen wir dazu?

    1.1 Ein Tool wie den XP-ISOBuilder
    1.2 Das Servicepack 3, wenn nicht schon in der Basis CD integriert.
    1.3 Diese Treiber zum Integrieren

    Das Integrieren selbst, ist selbsterklärend wenn man das Tool gestartet hat.

    2. Die Installation

    Beim Installieren könnt ihr getrost die Alienrespawn Partition löschen, die brauchen wir eh nicht mehr.
    Ansonsten ist hier nicht zu beachten.

    3. Die Treiber

    Manche Treiber haben keine Eigeninstallation, die müsst ihr dann über den Gerätemanager installieren.


    M17_XP_Paket_v.08.09

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Xyd3r ()

  • Herzlich willkommen hier!!

    Das hast du dir ja richtig Mühe gegeben, dein erster Post und dann gleich so viel. Aber warum sollte man XP nehmen und dann noch nicht mal die 64bit Version. Was das für Vorteile bringen soll könntest du ja auch mal noch schreiben.

    Nein, gut....wer halt XP will, der weiß jetzt wie es geht.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Moin

    Ja, ich komme eigentlich aus dem FDX und bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, da dachte ich mir ich tu euch hier auch mal was gutes :)

    Warum XP ?(

    XP reagiert in allen Angelegenheiten einfach viel direkter als Vista, dieses ganze verzögerte Gehabe von Vista, die grafischen Spielereien und die Performance Verschwendung die in diesem OS herrscht, ist mir einfach über gewesen.

    XP 32Bit, weil ich und viele andere Leute die 64bit Version noch nicht haben, wenn ich irgendwann mal nen fatalen Systemcrash bekomme, werde ich mir die 64 Bit Version besorgen und installieren, aber große vorteile bringt mir die 64er Version auch nicht außer volle Speicheradressierung.

    Evtl werde ich mit Windows 7 umsteigen. :P

    Gruß
  • Danke! Es ist immer schön, wenn man hier auf neue Leute trifft und wenn die dann noch etwas konstuktives beisteuern - is das natürlich noch besser.

    Ich war auch immer gegen Vista, dann hab ich mir den m17x geholt und den gab es ja nie mit XP - ich habe immer gedacht, das erste was du machst, wenn er da ist: VISTA runter und XP drauf.

    Dann hab ich ein bissl am "gehassten" Vista herumgespielt und musste zu meiner eigenen Verwunderung feststellen - so anders ist das ja gar nicht..... wenn man die Benutzerkontensteuerung aus hat, DreamScene nicht laufen hat und ein paar andere Kleinigkeiten verändert. Es is optisch sehr chic und bei mir läuft alles prima. Seit ich nun auch noch die x64 Version drauf habe und meine 4GB voll nutzen kann bin ich rund um zufrieden und hab keinerlei Probleme mit dem System - weder mit den Treibern noch mit der Stabilität.

    Und wenn ich doch mal ein "Retro System" nutzen will / muss, dann greif ich zu meinem Inspiron und die alte Welt is wieder ok.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Hallo Leute,
    habe seit 27.05.2011 mein Alienware 17xR3 hier.
    Intel I7 2720M
    Radeon HD 6970M
    Natürlich 1900x1080 Display (ohne den 3D Schrott) :)

    Ich habe auf der 1. SSD mein System Windows XP Pro x86. und auf der 2. 320GB Platte Win7 x64.
    Natürlich benutze ich mein ausgefeiltes WinXP System und brauche dafür Treiber, was aber nicht geht.
    Ich bin jetzt 3 Tage wie ein irrer nach dem Grafikkartentreiber und den IDT 92HD73 Audio Treiber am suchen.
    Es funktioniert garnichts. Sämtliche Catalyst Treiber laufen nicht unter XP und Sound ebenso nicht.
    Das wurde doch vorsätzlich so gemacht damit man auf Win7 gezwungen wird...

    Wenn das mit der blöden ATI Karte nicht funzt, verscheuer ich die und bestelle mir eine Nvidia Karte (hatte eh immer Nvidia) da gibt es den Detonator Treiber und alles läuft.
    Mit dem Sound weiß ich auch nicht, habe es schon über den Geräte Manager versucht aber klppt auch nicht.

    Ist irgendeiner hier der funktionierende Treiber für XP hat?
    Alienware M17xR3 (Mai 2011): :thumbup:
    Intel I7 2720QM, ATI HD 6970M, OCZ Vertex3 120GB, Seagate HDD 320GB, Kingston HyperX PnP 8GB 1600MHz,
    FullHD Display Entspiegelt , WLAN Intel Ultimate N6300, DVD Brenner Slot In,
    CoolPad Zalman ZM-NC3000S
  • Übrigens funktioniert der Treiber Link für XP nicht (ganz unten) aber sowas bin ich schon gewohnt, läuft eh nichts). :wacko:
    Alienware M17xR3 (Mai 2011): :thumbup:
    Intel I7 2720QM, ATI HD 6970M, OCZ Vertex3 120GB, Seagate HDD 320GB, Kingston HyperX PnP 8GB 1600MHz,
    FullHD Display Entspiegelt , WLAN Intel Ultimate N6300, DVD Brenner Slot In,
    CoolPad Zalman ZM-NC3000S
  • Es gibt viele Gründe warum man nicht mehr auf Win XP setzten sollte, daher kann man nicht sagen das man gezwungen wird. Es ist eben der Fortschritt. Win Xp ist schon sehr alt und die Architektur ist einfach nicht mehr Zeitgemäß zudem ist der Support von Win XP eingestellt worden. Ich kann verstehen das einige noch an diesen OS hängen allerdings macht Win XP nichts mehr besser als Windows 7
  • so kann man´s auch sehen

    Es stimmt schon, gezwungen werde ich nicht. Ich könnte auch vista nehmen oder einen Wettbewerber von Microsoft. Will ich aber nicht, ich hab ne Lizens von xp gekauft. Mein lieblingsspiel läuft nicht auf meinem Win7-M17x. Überall auf meinen anderen (auch voll lizensierten PCs) läuft es. Also suche ich den Schuldigen : Win 7 oder m17x... Ob mir die Architektur gefällt sollte man schon mir überlassen, ist aber nett, dass MS sich um mich sorgt.
    Übrigens : Meine alte Frau behalte ich auch noch, man kennt die Macken und gewöhnt sich ;)
    Gruß Bernd
  • Komisch das gut 50% meiner Firmenkunden XP als Betriebssystem nutzen.
    Dies wird auch von anderen IT-Firmen noch für Firmen eingerichtet.
    Also das mit der Architektur kann ich aus Erfahrungswerten und Istzuständen
    nicht unterstreichen.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Also wer jetzt noch ander Firmen mit Win Xp ausrüstet ist nur auf das Geld scharf anders kann ich das nicht sagen. Der Win Xp Pro. Support läuft maximal bis 2014 dann ist endgültig bim.

    Win XP bekommt nur noch marginale Updates eine Weiterentwicklung wird es nicht mehr geben. Es wird WinXp meist noch genutzt da es einfach bewährt ist und immer noch der Gedanke vorherrscht das unter Win7 nicht alles läuft was unter Xp gelaufen ist. Und das ist schlichtweg falsch, genau deshalb wurde ab der Win7 Prof. ein "XP-Mode" eingebunden und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man das in die Domäne bekommt und das alles alle Programme ich die unter Win7 nicht zum Laufen bekommen habe da realisiert habe.

    Zudem sind alle neueren Programme wie CAD usw. auch 64 Bit fähig, und wer mir zeigen kann win XP 64 vom Treiber Support so hinzubekommen das alles läuft bin ich echt beeindruckt und ziehe meinen Hut.

    computerwoche.de/mittelstand/1935464/

    hier ist auch mal eine netter Beitrag dazu.

    Klar ist es derzeit noch ok weiter Win XP Lizenzen in Unternehmen zu haben und diese bis 14 zu nutzen aber wer heute noch seinen Kunden XP-Lizenzen (die man bei Micrososft auch nicht mehr bekommt) verkauft der ist nur auf das schnelle Geld aus. Grundlegend werden bei Unternehmenskunden Gesamtpaket verkauft sprich Clients mit OS und Office. Mir kann niemand erzählen das ein Seriöser Anbieter wie Fujitsu oder Dell (bei well kann ich das genau sagen da ich mit einer Vertriebsbeauftragten in regen Kontakt bin) Clients anbietet die noch mit Win Xp ausgeliefert werden. Denn zum 1. wird die downgrade Option nicht mehr angeboten zudem sind alle neuen Clients Win7 zertifiziert. Die Garantie as man dazu noch passende Treiber bekommt stehen gleich null.



    Also das mit der Architektur kann ich aus Erfahrungswerten und Istzuständen
    nicht unterstreichen.


    Das die gesamt Architektur von Windows 7 und Xp anders ist ist ein Fakt klar beide Kernel sind identisch da im WIndows Kernel noch Reste vom Ersten Windows existieren. Aber sonst sind das schon verschiedene OS.

    Übrigens : Meine alte Frau behalte ich auch noch, man kennt die Macken und gewöhnt sich ;)


    Also bitte das ist ja mal ein vergleich, man kann doch keinen Menschen mit Software oder HArdware vergleichen. ES kann natürlich sein das du alles alte noch besitzt aber ich glaube nicht das du noch ein Auto aus den 19 JH fährst nur weil du die Macken noch kennst! Auch wenn das ein spaß war kann man doch nicht so durchs leben gehen. Nach den Motto :"Was ich nicht kenne und oder nicht verstehe haue ich in die Ecke!" 8|
  • Könnte man nicht einfach sagen das viele Firmen keine Win7 Neuerungen benötigen und deshalb ggf günstigere XP lizenzen vorziehen?
    Das der Support ausläuft mag ja sein, aber dennoch hab ich seit Win7
    Definitiv mehr Bluescreens als mit dem älteren XP.

    64Bit ist ja schön und gut, aber für viele Bürokratiearbeiten absolut sinnfrei.

    Ich denke auch das Argument "altbewährtes" spielt eine gewisse Rolle.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • Könnte man allerdings halten in Unternehmen immer mehr neue Produkte wie Apple Iphones oder Ipads Einzug ( Ich kenne große mittelständische Unternehmen die ihre Vertriebsleuten alle ein Ipad gegen haben und eine App Programmiert haben.) Sollten diese noch auf Win Xp und Windows Server 2003 bauen kann man das gleich vergessen denn Appel unterstützt das alte Server 2003 nicht mehr.

    Zudem ist die Administration um einiges Leichter denn die Benutzeroberflächen von Windows Server 2008 und auch die der Clients sind übersichtlicher geworden dadurch kann man vieles einfacher Administrieren.

    Jeder Grund warum viele noch auf Win Xp schwören kann in einer sachlichen Diskussion widerlegt werden nur das Argument das man Geld sparen will kann man da noch anbringen.

    "64Bit ist ja schön und gut, aber für viele Bürokratiearbeiten absolut sinnfrei."

    Das kommt auch auf die Branche an. Grade für Anwender von CAT Programmen oder von Datenbank gestützer Software kann das schon einiges ausmachen. Abe auch für einen 0815 Anwender der nur Office betreibt kann es nützlich sein.

    PS: Das Argument "altbewährtes" kann aber nicht dafür genommen werden meist Ahnungslose Kunden (kommt immer auf die Größe des Unternehmens an) arglistisch zu Täuschen und den Software andrehen die man spätestens 2014 wieder erneuern muss nur weil der"Fachmann" nicht richtig beraten hat.

    Wenn man das natürlich über Leasing löst was man ab einer bestimmten Firmengröße macht dann ist es was anderes da die CLients eh nach 3-5 Jahren wieder zurück gehen und dann die jeweils aktuellste Software Verwendung findet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seiyaru ()

  • Lasst uns nicht ins streiten kommen. Ich hab noch einen Einwand : Man stelle sich vor, Autofirmen würden die Ersatzteilproduktion einstellen, wenn sie neue Modelle anbieten.Bill Gates tut es. Soll jeder selbst entscheiden, ob er geldgeil oder geschäftstüchtig ist. Ich habe mal angefangen, mit etlichen Disketten Win 311 zu installieren und bin nun bei win 7. XP mit SP 2 ist für mich das Beste, ich brauche keinen Neuwagen. :)
  • Wir müssen auch nicht streitet!^^ Aber wenn dein Auto geknakt wird weil dein Auto einfach nicht mehr sicher ist dann ist Polen offen!^^

    Ein 10 Jahre altes OS noch zu nutzen sagt mir das du echt Mut zur Lücke hast!^^ :thumbsup: Im wahrsten sinne des Wortes!^^

    PS: Installiere aber wenigstens SP3 sonst kannst du gleich deine Kontodaten und PIN an deine Haustür kleben! 8o
  • Mag ja stimmen, deshalb bleibt mein Problem : Mein Lieblingsspiel läuft nicht, andere hängen sich auf und ich sehe zu oft bluescreens. Woran solls denn liegen entweder am m17x oder an win 7. Also knall ich das os auf einen anderen PC und stelle fest, daß nun zwar mewin Spiel (Anno1404) läuft aber die anderen Probleme bleiben. Dafür habeich nochmal die Lizenzgebühren bezahlt :( Mag sein, es liegt hier am 64bit, keine Ahnung. Nun warte ich aufs nächste Betriebssystem und spiele mit der großen Kiste weiter. Mit meinem Alienware mach`ich die Post., ich bekomme ja xp nicht vollständig drauf.
    Die anderen PCs (hab 2 Kinder ) laufen mit xp, natürlich mit SP3. Übrigens streiten beide immer, ob sie mal an den M17 dürfen, die spielen hier "Minecraft", das soll hier klasse laufen..... Hmm, hab ich Pech gehabt :)
    Gruß Bernd