M11x SSD fähig? Welche SSD Wenn

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x SSD fähig? Welche SSD Wenn

    Hallo

    Ich wollt mir mal wieder eine SSD kaufen nur meine frage verkrafted der m11x r1 eigentlich eine ssd?

    und die zweite warsceinlich eine der bekannteren fragen !

    Welche SSD ? also wenn dann Intel Oder Samsung also hab schon paar SSD ausprobiert und alle die ich bissher hatte , hatten ihre macken

    Also 120-250gb sollte sie haben kommt naturlich wieder auf den preis drauf an . !

    was mir auf gefallen is das die 500gb ssd`s eigentlich ziemlich billig is bekommst man schonfür 600€ wenn ich das mit den 120gb ssd vergleich ! kosten schon fast 200€
  • Ich würde dir ne Curcial empfehlen :D

    Hab meine M4 zwar erst seit heute, läuft aber tadellos... updaten ging fast von alleine, win installation auch und sie ist verdammt schnell...

    Noch dazu sehr günstig ;D

    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Das wird dir keiner beantworten können.

    Genau wie herkömmliche Platten haben auch SSDs eine begrenzte Lebensdauer, die von Fertigungstoleranzen und Nutzung abhängig ist. Du kannst bei jedem Hersteller und bei jedem Modell daneben langen. Egal ob SSD oder HDD.

    Wenn du auf die begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen abzielst, lass die sagen, dass das für die Praxis völlig uninteressant ist.
    Bei herkömmlichen Platten ist die Zahl der Schreibvorgänge auf den magnetischen Datenträger zwar theoretisch unbegrenzt, aber die Mechanik verschleißt und trifft irgendwann nicht mehr genau genug. Also haben auch HDDs begrenzte Laufzeiten - und die Frage nach der Lebensdauer ergibt wieder keinen Sinn.

    Man versucht hier seit Jahrzehnten mit sehr gekünstelten Maßen wie der "Mean Time Between Failure (MTBF)" Vergleichwerte bei der Lebensdauer von Maschinen zu bekommen. Vergleiche diese Maße von HDDs mit denen von SSDs und lass dich vom Ergebnis überraschen. ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64