Urplötzlich fpsrate im keller

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urplötzlich fpsrate im keller

    hi ich weiß nicht woran dass liegt ich habe seit eben wo ich den rechner neu gestartet habe eine fps rate in wow von 8 normalerweise hab ich 60+ in crysis habe ich weniger als 10 normal 15-30 was könnte das liegen??
  • check mal deinen Energiesparplan im Alienware Comand Center.

    Was noch sein könnte und ich letztens bei mir selber das Problem hatte... jemand hat mir während ich kurz nicht da war, aber das notebook weitergelaufen ist, den stecker gezogen ^^ Und im Akkubetrieb drosselt es dann drastisch runter... würde auch zu deinem Problem passen..


    Falls nicht, wird es wohl an der Grafikkarte bzw dem Treiber liegen

    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • _ALIENWARE_ schrieb:

    wenn nicht luefter reinigen


    kann mir zwar nicht vorstellen dass durch verdreckte lüfter so plötzlich ein so drastisches problem entsteht aber probieren kann ers ja...

    Meines Wissens nach verdrecken die Lüfter langsam und somit wird die Grafikkarte wärmer (und meist noch nicht schwächer). Ab einem gewissen Punkt, wo die Karte dann zu heiß wird, wird irgendwann der Treiber abstürzen vermute ich mal.

    Aber ich denke dass man diese extremen FPS Einbrüche (sind ja nurmehr etwa 10% der FPS bei WoW und nurmehr 50% der FPS bei Crysis) nicht durch verdreckte/verstopfte Lüfter erreicht. Meist sind die FPS Einbrüche dadurch sehr gering bzw nicht vorhanden nur die Karte wird halt wärmer.

    Wäre mal gut zu wissen wie warm die Karte wird... Lad dir mal irgendein Tool zum messen runter (Afterburner, Hwinfo32, oder irgendsowas in der art)


    Edit: Okay, das mit dem switch auf intel graka hab ich übersehen^^ wäre dir/mir aber beim messen aufgefallen ;)
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram