Hilfe bei Kaufwahl

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Kaufwahl

    Hi,

    ich benötige mal eure hilfe da ich abends meinen Betriebswirt IHK mache habe ich überlegt ein kleines NB zu kaufen und da ist mir als erstes das Mac Boor Air 13 Zoll eingefallen allerdings macht mir das OS sorgen....... also habe ich mir das M11x angeschaut, es soll rein als Office version dienen sprich ich will damit Texte schreiben usw.

    Reicht da für mich die standartversion? Oder habt ihr Tipps für mich ? Achja habt ihr vieleicht Rabattaktionen die ich nehmen kann um billiger zu kommen?^^

    Ach ja an alle M11 nutzer hört man das NB bei office? Es soll wenn ich es nutze lautlos sein damit ich die anderen beim arbeiten nicht störe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seiyaru ()

  • Mir würde da zuerst das 11 Zoll MacBook Air einfallen :)

    Warum macht dir das Betriebssystem sorgen wenns nur ums schreiben geht? Für Mac gibts auch Microsoft Office (2011) und dieses ist um Längen besser als 2007 oder 2010 (es kommt wieder mehr an 2003 ran was die Menüführung betrifft).

    Wenns dir echt nur um Office geht, würde ich zu nem EEE PC greifen. Mein R011PX hat 249 euro gekostet (zirka 1 Monat alt) und hat dank Dual Core genug Leistung für Office und auch 720p Videos. Für die Uni (oder halt Abendstudium) ist er dank 8 Stunden Batterielaufzeit auch bestens geeignet.

    Alienware M11X ist da natürlich ne ganz andere Liga, hat mit reinem Office allerdings weniger zu tun.
  • Ich finde die neuerungen der Office 07 und 10 absolut genial deshalb kommt ein rückschritt nicht mehr in Frage!^^ Ich war zuerst auch ein 2003 Fan bis ich 10 getestet habe und total begeistert bin.

    Zmal ich ein Gutschein bekommen habe wo mich der M11 nur noch 811 Euro kostet und d kommt kein Appel ran, zumal ich auf arbeit ein Windows Server habe und ich da immer probleme hatte mit Appel Produkten. Das NB Soll auch eine Software ausführen können welches nicht auf MAc läuft fällt mir grade ein!^^

    DAs NB soll auch VBA und SQL Programmierung abkönnen und da benötige ich grade bei den SQL ein Display welches etwas größer ist......

    Zumal ich ein kleiner Fan-Boy von AW bin! xD
  • Der M11x ist sicher nicht die beste Wahl, wenn es darum geht, ein günstiges Office-Notebook zu finden. Er ist auch nicht als mobile Workstation ausgelegt.
    Das Hauptmerkmal des M11x ist ultramobiles Gaming. Aber gerade das Gaming, also die GeForce-Grafik, brauchst du ja nicht. D.h. du gibst viel Geld für etwas aus, das du eigentlich nicht brauchst. (Wenn du es als Alienware-Fan trotzdem willst, ist das natürlich was anderes ;) )

    Vielleicht schaust du dich mal bei den kleinen Dell Latitudes um. Das ist die Business-Reihe von Dell. Aber auch die anderen Reihen von Dell bieten kompakte Office-Geräte zu kleinen Preisen. Und natürlich gibts noch eine ganze Reihe anderer Hersteller, die gute Office-Geräte herstellen ;)

    Im Office-Einsatz punktet der M11x durch die mit anderen (Sub-)Notebooks durchaus vergleichbare lange Akkulaufzeit und die beleuchtete Tastatur. Die Prozessorleistung muss man in dieser Größenklasse zwar auch suchen, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, das den hohen Preis rechtfertigt. Der Preis kommt ja, wie schon erwähnt, durch die GeForce-Gamingleistung und die Mechanismen zum Umschalten zwischen Gaming und Officebetrieb zustande.


    Ob man den M11x ganz lautlos bekommt, habe ich noch nicht probiert. Rein zum surfen über Akku ist er aber schon mit Standardeinstllungen größtenteils passiv gekühlt, d.h. der Lüfter läuft nicht durchgehend.

    Um den M11x komplett lautlos zu bekommen, empfiehlt sich natürlich der Einbau einer SSD, was die Sache nicht gerade billiger macht. Den Lüfter kann man in den Energiespareinstellungen weiter mundtot machen, indem man die "passive Kühlungsrichtline" auch bei Netzteil-Betrieb aktiviert, und die "maximal erlaubte Rechenleistung" in sämtlichen Bereichen drosselt. Natürlich kommt es dabei noch darauf an, was man dem Gerät zu tun gibt. Der M11x kann nicht bei jeder Arbeit passiv (also ohne Lüfter) gekühlt werden.
    Der Lüfter ist natürlich auch nicht auf möglichst geräuschlosen Betrieb ausgelegt, sondern - für das Gaming - auf Kühlleistung. Wenn es nötig ist, kann der richtig laut sein! Das wirst du aber nicht erleben, solange du den nVidia-Chip deaktiviert lässt.

    Der M11x hat ein 11,6"-Display mit 1366x768 Pixeln.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64