Allgemeine Fragen nach der ersten Inbetriebnahme

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Fragen nach der ersten Inbetriebnahme

    Hallo liebe Alien-Forum Community...

    Habe heute mein M17xR3 erhalten :D Keine Angst, Erfahrungsbericht wird in den nächsten Tagen folgen ;)


    Nun hab ich das Gerät mal hochgefahren und mich mit Alien FX gespielt.. einfach nur hammer das Gerät :D
    Das Display (FHD non 3D) ist auch unglaublich gut..

    Kommen wir gleich zu meinen Fragen..

    1) Ich habe bis jetzt nichts deinstalliert außer Steam. Sollte ich da vielleicht noch was unnötiges entfernen?

    2) Wie sieht es aus mit Grafikkartentreiber? Ich hab eine HD6970m verbaut und würde gern den aktuellsten Treiber dafür benutzen. Hat jemand einen Link dafür?

    3) Meine BIOS Version ist A05. Ist diese aktuell? Falls nicht wär ein Link zum neuen BIOS bzw ein Link zu einem HowTo wie man das updated sehr hilfreich.

    4) Welche Programme sollte man den so installieren (must-haves mein ich). Bis jetzt hab ich Google Chrome, Adobe Reader, VLC, Notepad++ und Paint.net. Und DirectX 9.0c

    5) Gibt es sonst noch wichtige Sachen die man tun sollte um eventuell das Gerät zu verschnellern/verbessern


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D Ich bin jetz einfach mal happy und warte auf antworten ;)

    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Ich hab einige Spiele ^^ (etwa 32, nicht alle ganz legal aber egal) aber für Steam fällt mir gerade nur eins ein, welches ich besitze... CS:S... die anderen weis ich nicht ob die was mit Steam zu tun haben, aber ich brauchs nicht... zocke derzeit dann eh nur Crysis 2 online.

    Vielen Dank für den Link ;) Eine der Fragen wäre somit mal beantwortet. Danke dir!

    PS: Der Sound ist ja unglaublich für ein Notebook (solang man nicht zu laut dreht)


    Edit: Das Intel Rapid Storage Zeugs... soll ich das wegtun oder nur wegtun sobald ich die SSD nachrüste?

    Edit2: Also alle Games (Crysis 2 in max Einstellungen FHD) laufen flüssig... aber am Desktop stockt ab und zu die Maus.... komisch..
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SciTe ()