Dreck hinter Display

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreck hinter Display

    Hallo Leute,
    seit kurzem habe ich plötzlich einen schwarzen Punkt auf dem Display, der von der Größe wirklich nicht unerheblich ist. Zuerst dachte ich es wär ein Pixelfehler, aber bei genaurem Betrachten fiel mir auf, das der Punkt eher die Form einen Insekts oder ähnlichem hat. Ich habe den PC seit Weihnachten, gekauft von Conrad. Greift in so einem Fall die Garantie oder gibt es eine Möglichkeit das Display selber zu säubern?!

    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/4771/002ddu.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • selbersaäuber jaa, aber mit einer menge geschiklichkeit und feingefühl.
    anleitungen zum öffnen des monitor gibt es im netz bebildert zu genüge.

    achja nimm dir dafür ambesten ca. 3-4h zeit.

    den service würde ich dafür nicht rufen denn bis der kommt hast du es schon eh alleine gelöst.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Ich bin mir ja nicht so sicher ob meine technische Begabung dafür ausreicht, die gerade mal dahin geht ein Ikea-Regal aufzubauen. Außerdem verliere ich doch beim auseinander Schrauben die Garantie oder?!
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • naja wenn du es gerade so schaffst ein ikea regal aufzubauen mit einem IMBUS schlüssel, dan kannst du es sofort vergessen, denn beim m17x braucht man schon mehr als nur einen IMBUS schlüssel.

    Also die Garantie verlieren tust du in der hinsicht nicht wenn du vorher angerufen hast du die dir das okay gegeben haben. aber anhand dessen das du selber sagst das deine fähigkeit der limitierende faktor ist würd eich den support anrufen und fragen.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Okay, dann werd ich das mal versuchen. ^^
    Muss ich mich erst an Conrad wenden oder kann ich gleich den SUpport von AW anrufen?!
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • Ich habe mal gehört, dass es mit einer antistatischen Flüssigkeit oder so geht (also das Display damit von außen säubern), dann fällt der Dreck zwischen Scheibe und Display runter und unten ist ein Klebefilm, der es auffängt.

    Ich weis aber nicht welches M17x du hast und bin mir auch nichtmehr so sicher ob das antistatische Flüssigkeit oder irgendsowas war...

    Der Tipp stammt von Schnuffel aus aw-community.com

    Wenn du Zeit hast kannst ihn ja mal suchen den Beitrag ;)
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Das Problem ist ja das der Dreck nicht hinter der Scheibe ist sondern hinter dem Display ist. (Glaub ich zumindest) Trotzdem danke für den Tipp ^^ Achja, ich hab das normale M17x
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • Hi,

    ehrlich gesagt, normalerweise hat man das Problem mit dem Dreck, wenn man das NB bereits gebraucht kauft.. und der Verkäufer es vergisst, diese Kleinigkeit zu erwähnen...)))

    Aber zur Sache. Um das Display zu reinigen, muss man schon über eine gewisse Erfahrung verfügen. Ich habe ein paar Jahre Erfahrung und habe mein Lehrngeld bezahlt, und Displays waren damals nicht so billig wie heute.

    Du muss das Display offnen. Der Dreck befindet sich mormalerweise direkt zwischen den ersten Displayschichten (LCD Matrix und der ersten Folie), dann vorsichtig mit einem sauberen spitzen Gegenstand den Dreck entfernen. Auf keinen Fall irgendwas mit den Fingern anfassen!

    Das Problem ist - die Lüft ist voller Stab, was wir nicht sehen, für das Display ist dies aber genug. Deswegen muss man sehr vorsichtig und schnell vorgehen. Und trotztdem besteht immer die Gefahr, dass du (besonders als Anfänger) es noch schlimmer machst, als es vorher war! )))

    Wenn du es doch nicht selber machen möchtest und eine günstige und prof. Hilfe brauchst, hier ist ein Link für dich:

    sinoptiker.com/154-WXGA-Notebook-LCD-Austausch-matt