Entscheidungshilfe: M11x R3 oder MSI GT680R

  • [M11xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungshilfe: M11x R3 oder MSI GT680R

    Ahoy

    Ich habe vor gut einem Monat mein altes M11x R2 verkauft und bin seitdem auf der suche nach einem neuen Notebook.
    Da nicht über unendlich finanzielle Mittel verfüge ist mir ein AW M14x, M15x, M17x, M18x einfach zu teuer...
    Lediglich das M11x R3 gefällt mir jedoch kostet das auch (mit Gamestar Rabatt) 1.108 € (M11x R3 mit i7 2617M & Killer Wireless-N ansonsten habe ich nichts ausgewählt).
    Viel Geld für wenig Leistung wenn man sich das MSI GT680R anschaut das:
    einen Intel Core i7 2630 QM Prozessor hat
    eine Nvidia GTX 460m mit 1,5 GB DDR5
    12 GB Ram hat (3x 4GB DDR3)
    eine 1 TB SATA Festplatte
    4 USB Anschlüsse hat (2 davon USB 3.0)

    Das MSI GT680R würde ich für schlappe 1000 € bekommen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches besser ist...
    Klar das M11xR3 ist einfach mobiler aber die Festplatte (250GB) und 2GB RAM sind zu wenig d.h. es müsste aufgerüstet werden -> noch mehr Kosten.
    Das MSI GT680R ist ein 15' Zoller aber einfach zu groß für das mobile Gaming.

    Danke im Vorraus für die Antwort auf mein Problem
    mfg
    Freibier
  • Was verstehst du eigentlich unter mobilem Gaming ?

    Ohne Steckdose kannst du nämlich mit beiden nicht ordentlich zocken ;)

    Ich würde zum M11x greifen, denn wenn du mal abends auf dem Sofa liegst und surfen oder einen Film schauen willst, dann ist der 15"er doch schon ein bisschen groß.

    Zum Zocken reicht der M11x R3 auch noch aus ;)


    Wenn du aber immer eine Steckdose in der Nähe hast und neue Spiele auf höheren Einstellungen spielen willst, dann muss du zum MSI greifen
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*