2 Seltsame Kleine Probleme

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Seltsame Kleine Probleme

    Guten Tag Alien-Forum Community,

    Habe Bereits SuFu benutzt und gegooglet aber nichts passendes gefunden

    Bin seit Freitag, weil mein Xps m1730 nach über drei jahren den geist aufgegeben hat, Alienware besitzer und hab schon ein (warscheinlich) Hardware Problem, undzwar leuchtet , bei der tastatur, die windows taste und Y taste nicht ordnungsgemäß. Bei grün leuchtets etwas dunkler, aber z.B. Gelb ist der Fehler noch gravierender; die Tasten Leuchten anstatt Gelb Rot... Wenn man die taste drückt Leuchtet sie aber wieder normal was ziemlich irritierend ist. Das sieht für mich aus, als würden die LEDs nicht genug strom bekommen wenn die tasten nicht gedrückt werden.

    Zweites problem ist vielleicht nicht Hardware bedingt aber auch Seltsam und auch nervig. Es geht um Fenster die ich in vollbild modus machen will aber oben ein balken frei bleibt. Hab schon alles versucht... Sollte ich deswegen schon den VOS nerven? Oder kann man die probleme vll durch software Beheben?
    [m15x] konfig - Intel core i7 740qm | Nvidea Geforce 460m GTX 1,5gb | 4gb ddr3 ram | 250gb Hdd | 1600x900 HD+ Display

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardcore2310 ()

  • hm. also thema LED beleuchtung

    ich weiß nicht ob du alle 4 block led felder in einer anderen farbe hast wenn ja wurde es vilt daran liegen das die farben leicht in den anderen blöcken eingeht und dadurch dunkler würkentut ! aber wenn alles genau die selbe farbe haben sollte kann es gut sein das die leds vilt beschädigt sind !

    wenn du glück hast und VOS anrufst kommt auch einer vorbei wegen den problem oder die werden dir sagen es schränkt nicht das system ein alles geht is nur ein schönheits fehler !



    das problem hattte ich mit mein aller ersten dell auch da war noch Widnows XP ;)

    also ich hab einfach das betriebssystem neu installiert und dann ging das eigentlich !
  • @ ReneSchulzx20

    nein ich hab alles im AlienFx auf grün gestellt, mir ist es das erste mal aufgefallen als ich damit rumgespielt habe und alles auf gelb gestellte habe. Alles ist gelb ausser die beiden tasten die rot leuchten. ich kann mal ein Foto Hochladen
    [m15x] konfig - Intel core i7 740qm | Nvidea Geforce 460m GTX 1,5gb | 4gb ddr3 ram | 250gb Hdd | 1600x900 HD+ Display
  • ok werde morgen mal den support anrufen da ich heute keine zeit habe.

    Weis jemand was von dem 2ten Problem? der balken is nur bei fenstern, bei spielen usw. is immer komplettes vollbild

    Danke für eure hilfe!
    [m15x] konfig - Intel core i7 740qm | Nvidea Geforce 460m GTX 1,5gb | 4gb ddr3 ram | 250gb Hdd | 1600x900 HD+ Display
  • ohje is ja wirklich übertrieben mit der tastertur o.o probier mal alienware control centa neu zu installieren ! also ich hat den fehler zwar mir den ganzen feld das es eine andere farbe wurde als ich gewählt hab aber dadurch war das problem weg. !

    vilt geht das bei dir ja auch
  • Werde morgen einfach mal den support benachrichtigen. Denke nich das es ein software fehler ist weil wen man die Windows taste drueckt wwird alles normal
    [m15x] konfig - Intel core i7 740qm | Nvidea Geforce 460m GTX 1,5gb | 4gb ddr3 ram | 250gb Hdd | 1600x900 HD+ Display
  • Zu Problem Nr. 1:

    Ist wohl ein Hardwaredefekt der Tastaturbeleuchtung. Hatte ein ähnliches Phänomen einmal mit der Sensorleiste (Rot anstatt wie eingestellt Gelb). Support kontakten und das Problem schildern. Ein Techniker wird dann wohl relativ zügig mit einer neuen Tastatur vor der Tür stehen.

    Zu Problem Nr. 2:

    - Welche Auflösung hast Du eingestellt?
    - Welche Nvidia- Grafikkartentreiberversion ist installiert?

    Meinst Du den im Bild ganz oben ersichtlichen schwarzen Balken, oder den Bereich der Menüleiste welcher durch Aero unter Windows 7 durchscheinend dargestellt wird (dies ist nämlich normal)?
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Kannst Du den markierten Bereich des Desktops sonst nutzen (Icons ablegen, Markieren, ...) Lassen sich nicht maximierte Fenster in diesen Bereich verschieben?

    Was passiert wenn Du ein nicht maximiertes Fenster an die obere Begrenzung schiebst, dann sollte eigentlich das Fenster automatisch auf maximale Größe des Desktops eingestellt werden?

    Kannst Du den Bereich nutzen wenn Du z. B. die Taskleiste oben einblendest (siehe Screen)?

    Ergänzung:
    Nach Studium u. a. im Partner - Forum habe ich dort einen Thread mit dem gleichen Poblem wie bei Dir (Problem 2) gefunden xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21747 .

    Geholfen hat dort wohl die Installation des aktuellen Nvidia - Grafikkartentreibers nvidia.de/object/notebook-win7…75.33-whql-driver-de.html .
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • @mg.roth

    also das lösen der taskleiste und verschieben nach oben hat das problem beseitigt auch wen ich wieder die leiste nach unten verschieben ist das problem weg aber die frage ist ob es so bleibt... aber danke das hat schon mal geholfen :thumbup:

    achja ich konnte die leiste oben nicht nutzen aber jetzt gehts.
    [m15x] konfig - Intel core i7 740qm | Nvidea Geforce 460m GTX 1,5gb | 4gb ddr3 ram | 250gb Hdd | 1600x900 HD+ Display

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardcore2310 ()