Geld zurück buchen lassen möglich?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geld zurück buchen lassen möglich?

    Hallo... ich bin jetzt auf 180... immer die selbe Antwort von Dell...

    Also mal zur Vorgeschichte:

    Ich habe am Mittwoch (29.06, vorige Woche) bestellt und per Echtzeitüberweisung bezahlt..
    Logischerweise war das Geld gleich weg (komischerweise aber nicht an Dell sondern an Global Collect Services BV)
    Aber als ich auf die Dell Website weitergeleitet wurde, kam ne meldung dass die zahlung nicht abgeschlossen ist...
    Hab mir nichts dabei gedacht da das geld ja weg ist und 1 Tag gewartet...

    Am Donnerstag darauf hab ich dann angerufen... die beraterin wollte einen Beleg der zahlung und sie wird es der Finanzabteilung mitteilen die das geld dann suchen wird...
    Dann kam am Freitag ein günstigers Angebot... ich hab telefonisch bestellt und die beraterin meinte... stornieren sie die alte bestellung und bestellen sie neu. Wenn das geld dann bei uns angekommen ist (das von der alten), werden wir es der neuen bestellung zu ordnen und ihnen die Differenz zurücküberweisen.

    Alles schön und gut war aber bis jetzt nicht der Fall!
    Habe dann am Dienstag angerufen wegen dem geld... die wollte wieder einen Beleg weil sie das Geld nicht finden konnte... Mittwoch das selbe Szenario und heute eben wieder das gleiche...

    Es heißt Echtzeit/Sofort Überweisung und nicht 1 Monats Überweisung -.-


    Langsam glaube ich, dass das Geld dort gar nicht ankommt bzw wenn es ankommt dass sie es keiner bestellung zu ordnen können und es einfach vergessen...

    Ich habe also am Mittwoch bezahlt, per Online Überweisung (oder wie es Dell nennt Echtzeit-Überweisung) und es dauert max 3 tage sagten sie (bis jetzt sind 8 tage vergangen...)

    Kann ich meiner Bank sagen, dass das geld von Dell nicht gefunden wird, und ich es zurückbuchen lassen will? (Da könnte das vlt Probleme mit Global Collect geben oder?)

    Falls es morgen bzw spätestens Montag nicht gefunden wird, kann sich Dell mit meinem Anwalt ärgern!
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • hi zurückbuchen kannst du so gut wie vergessen da die Bank auch keinen Zugriff auf die Bnakkonten hat. Hier ist wirklich Warten angesagt...... Zahl das nächste mal mit Kreditkarte da bist du auf der besseren Seite und es geht um einiges schneller^^

    Jetzt heißt es nur warten und hoffen das Dell das relativ schnell bearbeitet...... ich weiss du hättest jetzt was besseres lesen wollen aber sobald das Geld von deinen Konto ist interessiert es deine Bank nicht wo es hin ist. Bei ELV ist es was anderes aber das bietet was keiner an! Pay Pal wäre mal was cooles bei DELL1^^
  • Seiyaru schrieb:

    hi zurückbuchen kannst du so gut wie vergessen da die Bank auch keinen Zugriff auf die Bnakkonten hat. Hier ist wirklich Warten angesagt...... Zahl das nächste mal mit Kreditkarte da bist du auf der besseren Seite und es geht um einiges schneller^^

    Jetzt heißt es nur warten und hoffen das Dell das relativ schnell bearbeitet...... ich weiss du hättest jetzt was besseres lesen wollen aber sobald das Geld von deinen Konto ist interessiert es deine Bank nicht wo es hin ist. Bei ELV ist es was anderes aber das bietet was keiner an! Pay Pal wäre mal was cooles bei DELL1^^


    Aber wenn das Geld noch nicht bei Dell ist, wurde es ja noch nicht gutgeschrieben oder sehe ich da was falsch?



    Edit: habe gerade im Internet mehrere Beiträge von verärgerten kunden gelesen die bei Dell mit eps bezahlt haben... einer davon wandte sich direkt an Global Collect und dannach ging das ganze sofort bei Dell auch in Ordnung.

    Habe ich auch eben mal gemacht. Musste nur ne Nummer weiter geben und der Mann dort meinte: Es tut mir wirklich Leid dass sie so lange warten mussten aber das muss wohl ein Fehler in unserem System sein. Dann musste ich ihm die Daten durchgeben und er sagte dass das morgen bearbeitet wird (da heut keiner mehr da ist bei denen) und ich ne Mail bekomme.... we will see :D
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SciTe ()

  • das problem kenn ich war jetzt schon 3 oder 4 monate auf mein geld ^^
    bekomm aber immer wieder die selbe antwort 8| die beraterin ! hat mich sogar schon weiter geleidet zu ein anderen angestellten .! hab sie wohl zusehr geärrgert xD

    am bessten immer Kredit karte zahlen ! is sicherer und schneller ^^
  • SciTe schrieb:

    Seiyaru schrieb:

    hi zurückbuchen kannst du so gut wie vergessen da die Bank auch keinen Zugriff auf die Bnakkonten hat. Hier ist wirklich Warten angesagt...... Zahl das nächste mal mit Kreditkarte da bist du auf der besseren Seite und es geht um einiges schneller^^

    Jetzt heißt es nur warten und hoffen das Dell das relativ schnell bearbeitet...... ich weiss du hättest jetzt was besseres lesen wollen aber sobald das Geld von deinen Konto ist interessiert es deine Bank nicht wo es hin ist. Bei ELV ist es was anderes aber das bietet was keiner an! Pay Pal wäre mal was cooles bei DELL1^^


    Aber wenn das Geld noch nicht bei Dell ist, wurde es ja noch nicht gutgeschrieben oder sehe ich da was falsch?



    Edit: habe gerade im Internet mehrere Beiträge von verärgerten kunden gelesen die bei Dell mit eps bezahlt haben... einer davon wandte sich direkt an Global Collect und dannach ging das ganze sofort bei Dell auch in Ordnung.

    Habe ich auch eben mal gemacht. Musste nur ne Nummer weiter geben und der Mann dort meinte: Es tut mir wirklich Leid dass sie so lange warten mussten aber das muss wohl ein Fehler in unserem System sein. Dann musste ich ihm die Daten durchgeben und er sagte dass das morgen bearbeitet wird (da heut keiner mehr da ist bei denen) und ich ne Mail bekomme.... we will see :D

    Melde dich mal bei der Global connect bank über die du die soforüberweisung getätigt hast und schreib die deswegen an. Damit sollte es klappen.

    viel glück ;)
  • fr4q3r schrieb:

    SciTe schrieb:

    Seiyaru schrieb:

    hi zurückbuchen kannst du so gut wie vergessen da die Bank auch keinen Zugriff auf die Bnakkonten hat. Hier ist wirklich Warten angesagt...... Zahl das nächste mal mit Kreditkarte da bist du auf der besseren Seite und es geht um einiges schneller^^

    Jetzt heißt es nur warten und hoffen das Dell das relativ schnell bearbeitet...... ich weiss du hättest jetzt was besseres lesen wollen aber sobald das Geld von deinen Konto ist interessiert es deine Bank nicht wo es hin ist. Bei ELV ist es was anderes aber das bietet was keiner an! Pay Pal wäre mal was cooles bei DELL1^^


    Aber wenn das Geld noch nicht bei Dell ist, wurde es ja noch nicht gutgeschrieben oder sehe ich da was falsch?



    Edit: habe gerade im Internet mehrere Beiträge von verärgerten kunden gelesen die bei Dell mit eps bezahlt haben... einer davon wandte sich direkt an Global Collect und dannach ging das ganze sofort bei Dell auch in Ordnung.

    Habe ich auch eben mal gemacht. Musste nur ne Nummer weiter geben und der Mann dort meinte: Es tut mir wirklich Leid dass sie so lange warten mussten aber das muss wohl ein Fehler in unserem System sein. Dann musste ich ihm die Daten durchgeben und er sagte dass das morgen bearbeitet wird (da heut keiner mehr da ist bei denen) und ich ne Mail bekomme.... we will see :D

    Melde dich mal bei der Global connect bank über die du die soforüberweisung getätigt hast und schreib die deswegen an. Damit sollte es klappen.

    viel glück ;)


    Also ich hab schon angerufen und steht auch schon oben was die gesagt haben :D Von E-Mail halte ich nicht so viel, zumindest kann man das bei Dell vergessen... Falls morgen keine Mail kommt von denen ruf ich eben nochmal an. Wenigstens fanden sie die referenznummer in ihrem system :D
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • als ich gestern meinen austausch bezahlt habe, hatte ich eine kontonummer von dell bei der citybank bekommen. Hoffe das funktioniert besser :D
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • welpi schrieb:

    als ich gestern meinen austausch bezahlt habe, hatte ich eine kontonummer von dell bei der citybank bekommen. Hoffe das funktioniert besser :D


    Irgendjemand hier sagte mal, dass diese Daten NICHT passen (Die stehen auch bei der Bestellung bestätigen EMail drin). Man sollte extra anrufen und nach den Daten fragen meinte der
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    Irgendjemand hier sagte mal, dass diese Daten NICHT passen (Die stehen auch bei der Bestellung bestätigen EMail drin). Man sollte extra anrufen und nach den Daten fragen meinte der
    Dann bin ich mal gespannt.... der Mensch der mit mir den Austausch verhandelt hat, hat gemeint die Bankdaten würden im Angebot stehen, und ich müsste im Verwendungszweck meine Bestellnummer, und wenn noch platz sei, meinen Namen und Kundennummer angeben. Mal schauen, Mittwoch hab ich überwiesen.. iwann wird ne bestätigung von Dell kommen :D
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • welpi schrieb:

    Dann bin ich mal gespannt.... der Mensch der mit mir den Austausch verhandelt hat, hat gemeint die Bankdaten würden im Angebot stehen, und ich müsste im Verwendungszweck meine Bestellnummer, und wenn noch platz sei, meinen Namen und Kundennummer angeben. Mal schauen, Mittwoch hab ich überwiesen.. iwann wird ne bestätigung von Dell kommen :D


    Also wenn der das meint, passen sie vlt doch. Nur jemand hier sagte mal was anderes.. Ich weis nicht ob der recht hatte :D Wenn du Mittwoch bezahlt hast solltest am Montag ne mail bekommen :D Ich habe ja per eps bezahlt.. der größte fehler meines Lebens... 10Tage her und NICHTS! Aber ich habe den grund dafür zu 99% gefunden...

    Und zwar steht ja bei Dell bei der eps Bezahlung: "Achtung! Sie müssen den Bestellvorgang komplett abschließen" oder so ähnlich ^^ Und da liegt bei mir das problem... nach dem ich überwiesen hab und auf die dell website weiter geleitet wurde, kam die meldung das ich noch nicht bazahlt hätte (hab ich aber getan -.-) und mir fehlten die letzten 2 Bestellschritte dann...

    Und daher glaube ich, dass das geld noch bei Global Collect liegt (dort wo ich es hin überwiesen hab) und weil der Vorgang nicht vollständig war, hat Dell auch nicht das geld von denen erhalten und es wird noch dort liegen :D Am Montag sollte dann ne Mail von GC eintrudeln und ich bin gespannt was die sagen...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Hey, ich wollte euch nur mitteilen, dass die bezahlung nun endlich abgeschlossen ist... mein Geld wurde heute gefunden (ist mittlerweile 14 Tage her) und es kam anscheinend schon am 08.07.2011 bei denen an. Ein großes Dankeschön an Herrn Bartos (hier im Forum unter MiroBatDell angemeldet). Alle anderen Mitarbeiter konnten mir bis jetzt nur mitteilen, abzuwarten und er hat mich gestern angerufen und er wollte das mit Global Collect klären. Und heute dann der Anruf dass es gefunden wurde und schon am 8ten bei ihnen am Konto war :D

    Könnte nurmehr ein Problem geben ^^ Ich musste die konfiguration neu durchgeben (hab eig schon eine Bestellung getätigt, aber die wird anscheinend nicht ausgeführt) und den Preis und er wird das Geld dann dieser bestellung zuordnen. Leider ist da noch die HD6970m drin... ich bin gespannt was da deswegen passiert weil ich sie ja sozusagen erst jetz bestelle aber schon vor einiger zeit bestellen wollte ^^

    Das Thema kann geschlossen werden, falls das in diesem Forum so üblich ist bei gelösten, privaten problemen.

    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram