So Frage/n zum M14x

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So Frage/n zum M14x

    So zum 2x holl ich mir ein m14x nur diesmal hinter frag ich mal ein bisschen ;)

    würde ein besserer prozzesor was bringen? laufzeit leistung usw und is der preis dafür gerechtfertigt!

    1,5gb oder 3gb version ! die 3 gb version wird als schachsinnig abgestempelt hier ;) aber eigentlich wenn ich mir das mal recht überleg .!
    es is eine ddr3 grake ! das heißt doch das sie langsammer arbeited. also ! den ram der grake langsamer verarbeiten kann
    und wenn dann die 1,5gb voll sind ! weil die nicht mehr nach kam ! hat man doch frams einbrüche was bei der 3 gb version doch erst viel später dann passieren würde?!
    oder für was is der ram der grake !!!

    kann ich eigentlich auch ein anderen lüfter rein bauen?! der leiser is ! oder gibs dafür programme das der nicht dauerhaft läuft?!

    hat schonmal jemand bei ebay sich ein Alienware m14x gekauft die ausm auslandkommen wegen den WWAN atenne ?

    is der bildschirm genauso aufgebaut wie der vom m11x r2 ! ? und kann man auch im m14x eine atenne ins display einbauen?

    is der Sim karten Slot überhaupt mit den bord verbunden ! bringt das was eine WWAN einzubauen !


    nur paar fragen bevor ich mir mal wieder ein m14x holle ^^
    und diesmal behalten werd wenn ich damit keine probleme mehr hab wie mit der tastertur *leertaste*!

    ich bin zwar nicht der einzigste mit diesen problem !
    aber andere haben es garnicht also ;) stimmt doch da was nicht.!
  • Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber doch ein paar:

    würde ein besserer prozzesor was bringen?

    Was hast du denn vor, mit dem Prozessor zu machen?

    Für die meisten Spiele wird ein schnellerer Prozessor wenig bis gar nichts bringen. Für Akkulaufzeit ist ein schnellerer Prozessor eher nachteilig. Ob der Preis für deinen Anwendungszweck gerechtfertigt ist, kannst nur du selbst beantworten.

    1,5gb oder 3gb version ! die 3 gb version wird als schachsinnig abgestempelt hier aber eigentlich wenn ich mir das mal recht überleg .!
    es is eine ddr3 grake ! das heißt doch das sie langsammer arbeited. also ! den ram der grake langsamer verarbeiten kann
    und wenn dann die 1,5gb voll sind ! weil die nicht mehr nach kam ! hat man doch frams einbrüche was bei der 3 gb version doch erst viel später dann passieren würde?!
    Grafikspeicher kann - wie jeder RAM - in 0 Zeit freigegeben werden. Keine Gefahr also, dass der Grafikspeicher überläuft, weil der Speicher zu langsam wäre. Das passiert nicht.
    Erst wenn ein Spiel MEHR als 1,5GB an hochauflösenden Texturen mitbringt, die alle auf einmal im Grafikspeicher benötigt werden, dann wird die 1,5GB-Version gegenüber der 3GB-Version FPS-Einbrüche haben.

    Mir ist aber kein Spiel bekannt, das den Grafikspeicher mit so vielen Texturen vollknallt. Selbst Crysis2 hätte in 1,5GB bei der Auflösung und Leistungsfähigkeit des M14x locker 3x Platz.

    Solange du nicht vor hast, mehrere Instanzen grafiklastiger Spiele gleichzeitig laufen zu lassen (wobei mit Sicherheit der Grafikchip in die Knie geht, bevor der Grafikspeicher überläuft), oder eine Phalanx von Full-HD-Monitoren mit 3D-Spielen zu versorgen (was dem Grafikchip ebenfalls nicht schmecken dürfte), oder den Grafikspeicher für sonstige Berechnungen über den Grafikchip benötigst, sollten 1,5 GB die nächsten Jahre reichen. Meiner Einschätzung nach reicht in den nächsten Jahren eher die Leistung des Grafikchips nicht mehr aus, als das der Grafikspeicher eng wird...

    kann ich eigentlich auch ein anderen lüfter rein bauen?! der leiser is !
    Wenn du einen findest, der bei geringerer Lautstärke den gleichen Luftdurchsatz bei passender Größe und gleicher Stromaufnahme hat, sollte das gehen. Dürfte aber schwer sein, so einen zu finden.

    oder gibs dafür programme das der nicht dauerhaft läuft?!

    Gibt es beim M14x ein Problem mit der Lüftersteuerung?
    Normalerweise kannst du über die Energie-Optionen von Windows bzw. im Alienware CommandCenter regeln, ob eine passive ( = Lüfter möglichst aus) oder aktive Kühlung gefahren werden soll. Bei passiver Kühlung wird aber eben die Leistung runtergefahren, um nicht so viel Abwärme zu erzeugen.

    Wenn Leistung gefordert wird, wird der Lüfter entsprechend laufen. Mit einem Programm einzugreifen, kann die Hardware nachhaltig schädigen!

    und kann man auch im m14x eine atenne ins display einbauen?

    Da Dell den M14x in Amiland mit WWAN-Antenne anbietet, dürfte im Display der entsprechende Platz für 1-2 WWAN-Antennen vorhanden sein. Man müsste eben nur eine passende Antenne besorgen. Welche genau man im M14x unterbringen kann, weiß ich nicht.

    Achja - und der Monitor ist nicht dafür vorgesehen, auseinander genommen zu werden. Bei so einer Bastelarbeit verfällt also auf jeden Fall die Garantie!

    is der Sim karten Slot überhaupt mit den bord verbunden !

    Ja.
    Ob er genutzt werden kann, hängt vom ausgesuchten WWAN-Modul ab. (Es gibt Module, die ihren eigenen SIM-Kartenslot haben, und es ist denkbar, dass nicht jedes WWAN-Modul mit dem M14x kompatibel ist.)

    bringt das was eine WWAN einzubauen !

    Naja, es bringt mobiles Internet. :D Das könnte man auch mit einem UMTS-Stick erreichen. (SIM-Karte mit entsprechendem Mobilfunkvertrag vorausgesetzt.)
    Ob dir persönlich das was bringt, weiß ich nicht. ^^
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • mir würde nur GTA 4 einfallen aber ich glaub die grake würde das spiel nciht schaffen bei einer auflössung von 2546x1800 oder was das spiel nochmal hatte ;)

    weiß einer rein zufällig was für grafikarten noch bei den m14x drauf passen würde wenn die grake nicht fest wäre?!

    Ja atenne einbauen geht die garantie weg aber dell. is eh irgendwie sehr verwirrt o.ö letztens sagte mir ein dell arbeit *technicker* das im m14x WWAN atennen verbaut wäre wo er letztens ein geöffnet hat wäre eine unter dem akku gewessen 8| ! also ich glaub dell würde sowas nicht auffallen ! die schauen sich vilt das produkt an wissen aber das es auch mit atenne gibs

    also thema prozzesor

    hab ich schon öfters gehört das der stärkere prozzesor weniger strom fressen soll wohl ich mir das nciht vorstellen kann ! ;)


    also für mich hört sich das ja fast so an alsob sich das aufrüsten nciht lohnen würde ^^
    und man sich das geld lieber sparren sollte .! ^^

    aber die 555m reicht vollkommen aus .! ^^ wenn man nciht jedes spiel auf ultra high zocken will ^^
    aber die 3gb version muß doch irgendwas bringen
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    hab ich schon öfters gehört das der stärkere prozzesor weniger strom fressen soll wohl ich mir das nciht vorstellen kann !
    das ist ja auch nicht so abwegig. vergleichen wir doch einfach, ein proz hat 2 ghz und eine tdp von 45 W, der andere proz hat 2.3 ghz und eine tdp von 45 W. Der zweite proz siegt schn mal von wegen verbrauch und leistung. Der zweite hat auch eher die möglichkeit sich runterzutakten weil er bei gleicher tdp mehr leistungsreserven hat. folglich müsste ein stärkerer prozesser bei gleicher tdp im allgemeinen kühler sein.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand