fragen über gaming technik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fragen über gaming technik

    Hallo werte Alienware und nicht Alienware sondern nur Fan Gemeinde,
    ich habe erst vor kurzem meine Eintritt ins erwachsene Leben gefeiert :thumbup: und wollte nun von gaming Spezialisten einem Rat einholen was ich nun mit den 1800€ anstellen sollte in bezug auf technische Anschaffungen. Ich habe nämlich überlegt od es sich lohnen würde sich einen neuen oder gebrauchten Alienware m17x zukaufen, wenn überhaupt, und ob es nich sogar besser wäre sich einen DELL XPS 17 zuleisten. Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mich in diesen hinsichten beraten könntet. Zudem habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Sony Ericsson Xperia PLAY zu kaufen was mich zu einer weiteren Frage bringt ob dieses Handy wirklich so gut zum spielen ist oder nicht. Ich wende diese Form der Konunikation an, da meine "Freunde" meinen dass ich eine zu starke PC- Sucht entwikle :cursing: , warscheinlich sagen sie es nur aus Eifersucht da ich bessere Noten schreibe als sie :thumbsup: , deswegwen wollte ich nun wissen sollte man sich diese gaming Technik kaufen oder nicht. Ich würde mich sehr über inspirirende antworten freüen.

    gruß euer 90-102

    p.s.: ich entschuldige mich für all die rechtschreib fehler ich hoffe es stört euern lesefluss nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 90-102 ()

  • 1800€ ? Da hab ich genau das Richtige für dich :D

    Alienware M17x R3

    Prozessor: Intel i7 2720QM
    Grafikkarte: ATi Radeon HD6970m
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    Festplatte: 320GB HDD
    LCD: FullHD WLED non 3D
    WLan: Intel Ultimate 6300 Wireless LAN

    Es würde etwa 2050€ kosten aber im Moment gibt es eine Aktion (kann dir den Link dann geben falls du Interesse hast) mit 230€ Rabatt. Also kommt die Konfiguration auf 1820€ (Inklusive Versand :D ). Ich werde mir am Montag genau den selben bestellen (kann man ja der Signatur entnehmen ^^). Der hat wirklich TOP Leistung und das zu nem angemessenem Preis.

    Von Sony Ericsson kann ich nur abraten... Ich hasse deren Handys, und Freunde von mir, die ein Sony haben, wollen es blos noch loswerden. Wie das allerdings bei dem Xperia Play aussieht kann ich nicht sagen...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Hallo

    Das XPS 17 ist deutlich schwächer als ein Alienware M17x, da die verbaute GTX 555 nicht an die Grafikkarten eine aktuellen M17x herankommt. Sonst ist das sicher ein gutes System. Es kommt halt drauf an, was du für Spiele spielen willst. Am besten schaust du mal unter notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html die Vergleiche der Grafikkarten an, damit du eine Ahnung hast, was die Karten leisten können und was nicht.
    Zum Sony Xperia: Ich habe das Ding nicht, aber zum Spielen ist wohl ein richtiger Spiele-Handheld (Sony PSP oder Nintendo 3DS) die bessere Wahl, da diese explizit auf das Spielen ausgelegt sind und es auch mehr Core-Spiele auf den beiden Systemen gibt. Für den 3DS ist übrigens auch einiges an Spielen für Erwachsene angekündigt (Metal Gear Solid und zwei Resident Evil Spiele) und mehrere Prügelspiele (Street Fighter und Dead or Alive) sind schon erhältlich, das ist definitiv keine Kinder-Konsole, so wie manche es immer behaupten.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • halli hallo,

    du hast um inspirierende antworten gebeten :)

    für SciTe dürfte das auch interessant sein ;)

    vorneweg, zu dem handy kann ich nichts sagen, aber vielleicht zu der attraktiven anschaffung des m17x ;)

    wenn du 1800 Euro zur verfügung hast würde ich an deiner stelle das m17x über diese Seite konfigurieren (dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php), du suchst einfach das grundmodell aus was dir am ehesten zusagt dann drückst du bei diesem modell auf die deutschlandflagge in der rechten unteren ecke einer jeden m17x konfig.

    darüber kommst du zu der offiziellen dell seite nur mit einem angebot bzw. rabatt, dabei sparst du je nach grundgerät 170-280 euro!!!


    wenn du dann bei dell dein wunschgerät konfiguriert hast und etwa die graka geupgraded hast oder doch den noch stärkeren prozessor, besseres display oder größere festplatte dann klickst du dich einfach weiter durch bis deine konfig in dem warenkorb geladen ist.

    Dort hast du dann die Möglichkeit einen Gutscheincode im entsprechenden fenster anzuwenden der nocheinmal 10% rabatt bringt!!!

    der code lautet : W$QS7SJ6MZV82S
    ebenso findest du den code hier: shopping-rabatt.de/dell-gutschein/


    so kannst du ganz schön kohle sparen und entweder für das gleiche geld eine bessere konfig bekommen, oder die gleiche konfig zu einem günstigeren preis ;)


    viel spaß beim rumprobieren ;)


    ps: ein dell mitarbeiter am telefon darf dir maximal 10% auf das von dir konfigurierte produkt geben! bei meiner variante sparst du mehr als doppelt so viel!!! :)
    Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    :)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    :)
    SSD Crucial C300 128GB
  • Hättest du meinen Post vollständig gelesen, wüsstest du dass ich das bereits weis ;)

    Ich hab ja geschrieben dass es gerade 230€ Rabatt gibt. Aber das mit den Gutscheinen geht leider nur beim M11x, M14x und M18x :(
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • danke erstmal für eure reichhaltigen antworten. falls ihr mir genauere tips geben könnt zu grafik und prozessor wäre ich euch sehr dankbar, hierzu eine kurz info an games die ich zocke cod 4,6,7; nfs mw,ps,uc,hp und diverse online ballerspiele wie battlefield heroes, wolfteam etc. die sache mit dem handy ist leider ja noch n bisn unklar, da entweder personen nur über verwante, die auch nur ähnliche modelle kennen, wissen oder nur über testberichte. deswegen warte ich jetz noch gespannt eure weitern antworten ab
  • Mit der von mir vorgeschlagenen Config kannst du noch etwas länger alle aktuellen Games in FullHD zocken :D

    Die Frage mit dem Sony Ericsson Xperia Play.... Das wird dir in einem Alienware Forum keiner sagen können... Lösch die Frage und poste sie in ein Sony Forum aber nicht hier
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram