Problem schon gelöst oder kennt jemand eine Lösung?

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem schon gelöst oder kennt jemand eine Lösung?

    hallo !
    ich probier jetzt schon wieder ganzezeit gay tony zum starten zu bringen mit der nvidia aber irgendwie wird das nie was .!
    es sei denn ich schliess mein fernsehr an dann gehts aber es muß doch auch irgendwie so gehen !!! ..

    gibs irgend ein trick....
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    hallo !
    ich probier jetzt schon wieder ganzezeit gay tony zum starten zu bringen mit der nvidia aber irgendwie wird das nie was .!
    es sei denn ich schliess mein fernsehr an dann gehts aber es muß doch auch irgendwie so gehen !!! ..

    gibs irgend ein trick....



    Bei GTA4 gab es einen Trick (der bei ungefähr 50% der User funktonierte) wo man den Grafikspeicher erhöhen konnte durch irgendeine Datei im Ordner. Aber das brachte auch nicht den Umstieg auf die nVidia Karte sondern blos mehr Ram... Fazit: ging erst wieder nicht gut, aber besser. Du musst halt warten bis ein neuer nVidia Treiber rauskommt. Es gibt KEINE Möglichkeit die Karten manuell auszuwählen. Da hat nVidia in der Praxis so richtig versagt
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    die hätten das wie beim M11x r1 machen sollen
    einfach tasten kompi und schon haste die grake die du willst !
    wär doch simple gewessen und man hät weniger probleme ;(



    Ja in der Theorie klang nVidia Optimus ja eigentlich ganz gut. Aber in der Praxis hat es versagt... wieso kann man da nicht manuell switchen? Sind die so dumm, oder hat das irgendeinen Sinn das nicht eingebaut zu haben. Sollte ja kein Problem sein das manuell zu wechseln wenn es ein Programm auch kann, aber wenn sies nicht eingebaut haben, werden sie auch vielleicht einen Grund dazu haben
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • ja beim m11x r1 hatteste halt ein schwarzen bildschirm kurz "! und ich denk mal
    die wollten es perfect machen ! und dachten sich was wäre wenn ..^^
    naja und was wäre wenn erweißt sich nciht so gut ;)
    zwar gehts bei jeden spiel eigentlich nur bei Gay Tony komischerweiße nicht o.ö

    also optimus is nicht schlecht aber nur gay tony will da nicht mit spielen ^^
    wäre ja mal interessant woran es liegt .!
  • Das liegt blos am nVidia Treiber. GTA4 soll ja mit den neuen Treibern auch funktionieren. (Also der Umstieg auf die nVidia Karte). Aber es gibt viele Spiele die Optimus noch nicht ganz untersützt. Kannst ihnen ja mal ne Mail schreiben.
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    nach einer support mail sucht man vergeblich oder ;)?

    Könnte sein ^^ Aber ich glaub schon dass die irgendwo einen Support haben.
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Beim M11xR2 hat Optimus noch so funktioniert, wie es sollte. Man konnte den nVidia-Chip erzwingen, und einen externen Monitor auch mal über den Intel-Chip laufen lassen.

    Aber seit der Intel-Grafikchip im Prozessor sitzt (2. Generation Core i), funktioniert irgendwie beides nicht mehr. Externe Monitore laufen grundsätzlich über den nVidia-Chip, und Optimus ignoriert das manuelle Zuweisen des nVidia-Chips, bzw. merkt nicht rechtzeitig, dass dieser benötigt wird.

    Ja, kann man eigentlich nur darauf hoffen, dass ein neuer Treiber das behebt. Habe auch so ein Spiel, das auf meinem M11xR3 nur per externem Monitor über nVidia zum Laufen zu kriegen ist. :(
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Auch wenn ich das sonst eigentlich nicht rate, aber...

    Lade dir mal die Treiberversion 275.33 direkt von nVidia runter und installiere sie als Update über die vorhandenen Dell-Treiber. Erstaunlicherweise hat das bei meinem GT540M gerade funktioniert - der GT540M wird von den Referenztreibern erkannt! Vielleicht klappts auch beim GT555M

    Wenn das klappt, geh in die 3D-Einstellungen der nVidia-Systemsteuerung und stelle bei den globlen Einstellungen den NVIDIA Hochleitungsprozessor als Standard-Grafikprozessor ein.

    Bei mir hat das gerade einige Wunder bewirkt!

    Und was plötzlich auch so funktioniert, wie ich es vom M11xR2 gewohnt bin, ist per Rechtklick "mit Grafikprozessor ausführen".
    Ich habe Hoffnung, dass sie das mit der Programmauswahl auch noch irgendwann hinbekommen. Da scheint die Zuweisung bei einigen Programmen immer noch ignoriert zu werden. Aber bis dahin bin ich mit dieser globalen Einstellung und notfalls dem Starten per Rechtklick schon sehr zufrieden. :)

    *daumendrück*
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • wie soll ich das installieren ;) wenn das nicht geht? ^^ da .. da immer fehlers angezeigt werden


    und mit prozzesor starten die option hab ich jetzt schon mit mein m14x .. nur komischerweiße started er nicht damit xD

    vilt mach ich auch was falsch bei den einstellungen .! ich hab schon eigentlich alles so eingestellt das die 555 dauerhaft an sein sollte ^^

    vilt mach ich auch irgendwo ein fehler ... ;) ich probiers nochmal aus mint umstellen weil den 275.33 bekomm ich nicht installiert .!

    imageshack.us/photo/my-images/707/unbenanntztz.png/

    aber danke für die info ^^ dann gibs bestimmt auch eine mögklichkeit für mein m14x ;)
  • ist eben noch ein recht neues modell dein m14x...
    was ich dir nahezu verspreche kann, ist dass mit der Zeit auch lösungen kommen werden.. vllt wartest du einfach ein bisschen auf neue treiber...
    solche dinge schrecken einend ann irgendwie doch mächtig ab wenns ums kaufen von neuen produktreihen geht :S
    Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    :)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    :)
    SSD Crucial C300 128GB
  • also abschrecken *nein* nicht wirklich ^^

    das einzigste was ich bisschen doof find is die tastertur meines m14x ^^ die geht immer wieder kapput ..
    werd morgen wieder technicker anrufen .. tastertur kapput *und die hdd* sogar diesmal ..!! bekomm immer mehr ausfälle und fehlers durch die festplatte ! beim starten was zimmlich nervig is . brauch sie zwar ab DI nicht mehr weil meine SSD dann ankommt aber will die alte HDD dann in ein 3.0 usb gehäuse rein machen ! ;)

    weil verkaufen von HDD is eigentlich zimmlich scheiße is denk ich mir mal !
    weil wenn du dein gerät 3x kapput bekommen hast woran auch immer . *fehlertechnisch* udn du willst dein geld zurück aber die festplatte is nciht mehr da .! ^^ oder du willst ein austauschgerät haben kann ich mir vorstellen das es dich schon was kosten könnte !

    klar treiber wäre schon eine geile sache damit man so was wie gay tony zocken kann aufm m14x ohne ein externen bildschirm/fernsehr
    aber ich denk mal da wird es früher oder später treibers für geben .! ;)

    ich wunder mich trotzdem das ich nur 3std beim m14x bekomme ^^ wenn ich aufm energiesparmodus bin !
    und normal sollten da 4std drin sein ! wenn nicht sogar 5.! ^^ muß mal echt schauen wie lange der akku geht !
    weil der is ziemlich sprung haft ! von 2:30 geht er auf 2:50 dann wieder auf 2:20 dann auf 2:45 o.ö