Probleme mit Sound bei Spielen

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Sound bei Spielen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Sound meines neuen MX17 – R3 und wollt versuchen hier mal in Erfahrung zu bringen, ob es sich um eine Software oder Hardware Problem handeln könnte. Sollte es ein Hardware Fehler sein, möchte es nämlich gerne bei Dell munieren.

    Versuche ich mal das Problem zu beschreiben:

    Mein Sound funktioniert soweit normal. Das heißt ich kann Musik hören, spiele Spielen, das Mikro benutzen.
    Beim Spielen von WoW (spiele sonst nichts und kann daher nicht sagen, ob es bei anderen spielen ähnlich ist) tritt allerdings folgendes Problem auf: Sobald Situationen kommen, wo viele Gegner auftreten die alle einzelne Sounds erzeugen (Schreien, Schläge, etc.) und dazu noch „soundbehaftete Geraphikeffekte kommen (Explosionen, etc.), fängt der Sound an zu „ruckeln“. So ein bisschen erinnert das ganze an eine „überforderte Graphikkarte“, wenn das Bild ruckelt. Der Sound wird holprig, in Game Sounds werden verschluckt, man hört „ingame“ Stimmen stotternd.
    Mit meinem alten XPS hatte ich dieses Problem nie.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann. Könnte es sich um einen defekten Soundchip handeln? Wie könnte ich das rausfinden?

    Grüße


    Andreas