Vor der Anschaffung eines Alienware PC's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor der Anschaffung eines Alienware PC's

    Guten Tag Zusammen,

    Da mich Alienware durch seine Designs bzw aufmachung schon lange Interessiert habe ich mich nun dochmal durgedrungen mich hier anzumelden um ein paar Infos zu bekomen.

    Bis jetzt habe ich mir meine PC's immer so 0815 von der Stange No Name bei ebay oder mehr oder weniger selbst zusammengestellt aber ohne Hintergrundwissen.

    Aber wirklich ein Kaufgrund ist nun nur das Design doch nicht sondern eher DECO für mich. Wenn ich so schaue sind diese Intel Prozessoren in den Augen eines Jahrelangen AMD Kunden teuer. Aber da ich mich nicht richtig auskenne wo liegt den der Große Unterschied zwischen dem AMD und Intel Prozessoren das sich dieser Preisunterschied rechtfertigt ?

    Denn wenn ich mir schon einen neuen PC anschafe möchte ich auch ne weile ruhe haben und nicht denken ja eigentlich zahlst du eigentlich viel Geld für den Markenname und das eigentliche System ist viel billiger.

    Ja ich würde einfach gerne hören so Erfahrungsberichte z.b ob ihr euch nochmals einen Alienware PC kaufen würdet?
  • Hi,

    als erstes muss man natürlich sagen: für einen alienware bezahlt man mehr als für die einzelnen komponenten. so schaut es aber auch bei apple, deviltech und co aus. überall wo leute bereit sind auch für einen namen zu bezahlen, kostet es mehr. der gegenwert? naja, man hat bei dell/aw halt einen guten service, den man sonst kaum oder nur für viel geld erhält. wenn man ein eingefleischter schrauber ist, so kauft man sich seine wunschkomponenten selbst und baut sie ein. dann hat man immer ein besseres system als man es je von einem händler erhalten könnte.

    schau dir folgende links an:
    notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
    computerbild.de/artikel/cb-Tes…zessoren-CPU-2537392.html
    da findest du daten zu mobilen und desktop prozzis. es ist nicht nur eine grundsatzfrage geworden ob amd oder intel, sondern es geht auch um die frage: welche grafikkarten will ich verwenden, amd oder andere. erst mit den neusten amd motherboards wird sli unterstützt (ich bin mir aber noch nicht sicher ob es in zukunft so bleibt, denn es gibt erstmal nur einen beta treiber).

    kauf dir mal 2-3 computerzeitschriften und belese dich.

    ich würde mir keinen desktop alien kaufen, dafür wäre mir das geld zu schade (ich würde mir nie einen fertig pc kaufen!!), aber beim notebook schaut es anders aus, da hier viele faktoren für alienware/dell sprechen.

    ps: es geht auch weiter: welchen sockeltyp will man haben? es gibt neue, wo man sich relativ sicher sein kann, dass es auch in 3-5 jahren noch eine upgrademöglichkeit gibt und es gibt sockeltypen da steht der nachfolger in den startlöchern ^^
  • also steckte in der gleichen misere... benutze seit knapp nem jahr das m11x r2 nun war die frage ob m11x r3 oder m14x... naja erstmal ein paar gedanken zu beiden geräten :

    also ich habe mich auch ein wenig mit der materie auseinandergesetzt darüber nachgedacht und ebenso wie bei dir steht die unglaubliche mobilität und transportfähigkeit, die beim r3 durch die deutlich gesteigerte akkulaufzeit noch gesteigert wird in kombination mit sehr ausgefeiltem design und sehr guter leistung

    gegen

    ein m14x welches erstens noch alle kinderkrankheiten beinhaltet

    zweitens, wie in der vergangenheit beim m11x r1 gesehen, ist das erste produkt einer neuen produktreihe, wie hier, nicht ausgereift udn nach kurzer zeit sind updates und bessere preise zu erwarten, deshalb lieber warten!!! das r1 mit dem 4100 prozessor war doch neu daher geil aber eig schrott... dann kam der dual core 7*** war besser aber immernoch nicht toll und dann kamen schon zeimlich schnell die i7 und der bann war gebrochen...

    ich würde warten, da alienware durch das deutlich größere gehäuse des m14x noch sehr zahlreiche leichtere möglichkeiten hat das m14 x zu verbessern...dazu kommt das damit verbundene klobige ausehen, standart für alienware, aber nicht besonders mobil... mal schnell im bett nen film schauen mit dem lappi auf dem bauch wird dann im gegensatz zum m11x schon unbequem... also finde ich und das ding schnell untern arm zur bahn zu rennen oder ähnliche aktionen sind auch mit dem m11x deutlich eleganter und bequemer zu erledigen

    natürlich hat das m14x dann einen deutlichen leistungsbonus, aber den haben in der gewichtsklasse viele modelle...dort ist es eher standart, dass so viel leistung in einem neu auf dem markt auftauchenden gerät verbaut ist, somit für mich zwar schön weil alienware draufsteht, aber letzendlich nichts besonderes...

    im gegensatz das m11x r3 welches in der größenordnung seine konkurrenz sucht und vergeblich findet!

    ansonsten ist es wirklich deine entscheidung, die auflösung der misere zwischen den oben genannten punkten hängt von deinen ansprüchen ab , allerdings war ich schon mit der gamingperfomence des r2 zufrieden und werde jetzt auch mit dem r3 zufrieden sein schließlich hat sich die grafikleistung ja in den benchmarks fast verdoppelt!!!

    also für mich siegt die mobilität und handlichkeit...leistung ist ja im r3 keinesfalls durchschnitt und für die aktuellen games völlig ausreichend...

    ich persönlich werde evtl noch eine ssd kaufen und in das m11x r3 einbauen, einfach für schnellere boot und ladezeiten weil ich 20 sekunden bootzeit sehr verlockend finde, die dann evtl angepeilt werden können



    bei deinem Preissegment würde ich einfach mal vorschlagen (so werde ich es machen):

    stelle dir über diese seite deinen m11xr3 zusammen wähle überall das stärkste aus... 4gb ram reichen theoretisch aber da ist es deine entscheidung festplatte würde ich die kleinste nehmen (je nach anspruch udn vorhaben) kommt aber auch weiter unten noch ein kleiner zusatz zur festplatte

    Gibt 200 euro rabatt allein wenn du über diese seite zum dellshop gehst und konfigurierst...!!!

    dann von dieser seite wie auch schon in einem anderen thread erläutert 10% dell rabatt holen:

    shopping-rabatt.de/dell-gutschein/ ACHTUNG gilt nur noch bis Mittwoch, wird häufig verlängert, aber risiko besteht das der gutschein verfällt und nur noch 5% gutscheine da sind oder ähnliche peinlickeiten ...wäre ärgerlich.

    dann bist du bei einem preis von ca. 1050 Euro für das schnellste r3 was zur zeit zu bekommen ist, abgesehen von ram aber dort würde ich sparen da alle games in nächster zeit locker mit 4 gb auskommen um ganz auf der sicheren seite zu sein wählst du 6 gb aus dann wärst du bei einem Preis von 1100 Euro

    wenn du willst( ist aber unnötig ) 8gb...



    naja der zusatz zur festplatte: Wie du dir sicher denken kannst ist das m11x nur noch schwer zu optimieren, wie du aber einen horrenden powerboost erhälst ist durch eine SSD! deswegen die kleinste festplatte die du dann durch eine SSD austauschst, die kannst du dann behalten oder zur not bei ebay verkloppen...

    da du 1800 euro ausgeben willst, kannst du da locker eine 256gb OCZ Vertex 3 SSD kaufen passen würde zum Beispiel das aktuelle spitzenmodell welches keine nenneswerte Konkurrenz kennt.

    amazon.de/OCZ-Technology-VTX3…08603156&sr=8-2



    das wären ca. +440 Euro käme dadurch deinem preissegment näher und würde einen gigantischen powerboost bringen!!!

    alternativ, um kosten zu sparen kämen aber auch 128 gb ssd in frage, die wären dann aber nicht die speerspitze der ssd technik wie das oben erwähnte gerät...



    auch möglich diese intel lösung, die mit der OCZ von oben in einem test getestet wurde:
    "Fazit

    Intels SSD 510 mit dem neuen bzw. leicht überarbeiteten Marvell-Controller ist bereits unter Verwendung eines SATA-II-Anschlusses extrem schnell, wenn es um das sequentielle Lesen bzw. Schreiben großer Dateien geht. Bei den Anwendungsstarts und den zufälligen Zugriffen liegt die SSD 510 jedoch ein wenig hinter der C300 und der Konkurrenz mit SandForce-Controller. Insgesamt bietet Intel mit der SSD 510 eine schnelle SSD mit viel Zubehör und zusätzlicher Software, weshalb sie ein attraktives Gesamtpaket darstellt. Die Leistungskrone kann sie allerdings nicht für sich beanspruchen."

    amazon.de/Intel-Serie-250GB-i…08603356&sr=8-5

    kostet 550 Euro, hat etwas schlechter abgeschnitten aber ist intel somit evtl etwas kompatibler zu dem m11x r3



    Tia das wäre ein Vorschlag für ein sehr gutes mega mobiles notebook.

    Ich werde es so machen, bestelle morgen. Allerdings werde ich nur eine 120 gb ssd verbauen um etwas geld zu sparen... meiner knetegrenze liegt "etwas" unter deinen

    so hoffe es hat dir etwas geholfen...:9



    beste grüße

    ps: das habe ich einem kollegen an anderer stelle geschrieben, preissegment und so kannst du dir ja anpassen und die ssd sind auch kein muss...
    Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    :)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    :)
    SSD Crucial C300 128GB