Farbenchaos auf HDMI nach einiger Zeit [Studio 17!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbenchaos auf HDMI nach einiger Zeit [Studio 17!]

    Moin :)

    nicht zwingend eine Alienware-Frage - der HDMI-Anschluß bei dem Stduio 17 meines Weibes leistet gute Arbeit an unsrem Fernseher (sie tippselt und tut Dinge, die Frauen am LapTop eben so tun, und via HDMI schauen wir Terra-X in der ZDF-Mediathek). Funktioniert tadellos. ABER:
    In unregelmäßigen Zeitintervallen invertieren die Farben und das Schauen ist kein Genuß mehr. Kurz den HDMI abschalten (nur Display), dann wieder HDMI einschalten (Beamer-Mode) - und wieder alles gut; bis zum nächsten Mal...

    Interessanterweise läuft eine ähnliche Kombi (ich daddele LOTRO und wir schauen nebenbei TerraX) auf meinem M15x einwandfrei (wie auch andere HDMI-Experimente (LOTRO auf 38" Fernseher auf FullHD ist COOL *g*).

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Subjektiv kein Überhitzungsproblem...

    lg

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • Hallo

    Zwei Ideen:
    1) Grafiktreiber mal aktualisieren (zuerst mal mit einem direkt von Dell versuchen, wobei AMD und Nvidia auch Treiber anbieten).
    2) Mal in den Energieeinstellungen die Zeit, bis der Bildschirm ausgeschaltet wird, erhöhen. Vielleicht gibt es damit ein Problem. Die unregelmässigen Zeitabstände müssen da nichts aussagen, da man ja ab und zu mit der Maus herumfährt und dann von neuem mit dem Countdown gestartet wird.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM