Probleme mit Treibern von Nvidia

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Treibern von Nvidia

    Hi Leute

    Wollte mal die neuesten Treiber meines Mainboards aufspielen. Es ist ein MCP79. Das müssten ja auf der Nvidia Seite die Treiber für das nforce 730i 9400/9300 sein. Wenn ich nicht irre.

    Naja wollte diese installieren und dann kommt ständig die Fehlermeldung oder Hinweiss previous NAM found. Was ist das genau. Wenn ich auf ja gehe startet er neu und das Problem ist nicht behoben. Klickt man nein an bricht er die Installation ab.

    Habe schon versucht die Treiber mit Drive Cleaner Pro zu deinstallieren, im Geräte Manager zu deinstallieren und normal zu deinstallieren. Bringt alles nichts.

    Dann nochwas.

    Ich habe eine Geforce GTX 260m Graka. Ich lade die Treiber ganz normal auf der nvidia.de Seite und will die Installieren. Dann kommt da ja die Systemkompilitätsprüfung und dann sagt er mir das er keine passende Hardware gefunden hat. Die Graka ist aktiv (kein Stealth Mode) oder sonst was.

    Ich habe auch grade keine große Lust das System wieder neu auf zu setzen :(

    HILLLLLFE!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Bei Notebooks sollte man immer die Treiber des Notebookherstellers verwenden, nicht die Referenztreiber der Komponentenhersteller.

    Bei Notebooks - ganz speziell bei Alienware - wird meistens vom Referenzdesign der Chiphersteller abgewichen, um spezielle Features, ein anderes Kühlkonzept, besondere Energiesparmaßnahmen, etc. umsetzen zu können. Referenztreiber berücksichtigen oft nur das Referenzdesign der jeweiligen Chips, nicht aber die Anpassungen der Notebookhersteller. Da es zu Problemen bis hin zum vorzeitigen Ausfall der Hardware führen kann, wenn trotzdem die Referenztreiber verwendet werden, sorgen viele Notebookhersteller dafür, dass die Referenztreiber gar nicht erst installiert werden können.

    Hole dir also die aktuellsten Treiber für deinen M17x direkt von der Dell-Supportseite. Auch wenn diese vielleicht nicht ganz so neu sind, wie die Referenztreiber der Komponentenhersteller, so hast du damit wenigstens die Garantie, dass alles wie vorgesehen funktioniert.

    Es gibt natürlich Mittel und Wege, die Referenztreiber, die ja meisten aktueller sind und deshalb (und weil sie möglicherweise spezielle Maßnahmen zum Energiesparen oder für das Kühlkonzept aushebeln) bessere Performance versprechen, so zu manipulieren, dass sie sich trotzdem installieren lassen. Empfehlenswert ist dieses Vorgehen jedoch nicht.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ja, weil sie es nicht ist.
    Bei der Treiberinstallation werden Hardware-IDs ausgelesen. Anhand dieser IDs werden dann die jeweils benötigten Treiberdateien installiert. Findet das Treiber-Setup keine kompatible ID, bricht die Installation ab.

    Offensichtlich berücksichtigen auch die modifizierten Treiber von Notebookvideo2go nicht die Hardware-ID der im M17x verbauten OEM-Version der GTX260M.

    Was spricht denn gegen die von Dell angebotenen Treiber?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Normal muß der Notebook Treiber von Nvidia gehen ich installier die ja auch immer wichtig halt nur du mußt den Notebook Grafikkartentreiber auswählen und nicht den Desktoptreiber .


    P.s. @ anpera

    Die Dell Treiber sind schon 10 Monate alt .


    P.s.s : @ kohlenschaufler

    Die Chipsatztreiber kannst von Dell nehmen sind die gleichen .

    Mfg Markus
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gothic1806 ()

  • Hallo

    Um die Nvidia-Treiber für die Grafikkarte benutzen zu können muss man ein inf-File modifizieren. Ich kann dir da nicht helfen (da dass bei meiner Ati nicht nötig ist), aber es gibt im Forum einige Leute die sich da besser auskennen und sicher auch einige Beiträge dazu. Andernfalls findet man sicher auch über Google etwas.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • kohlenschaufler schrieb:

    Ja schon klar. Aber ich kann ja nicht mal die treiber von Notebookvideo2go installieren.
    Er zeigt mir an das die Hardware nicht kompatiebel sind.


    Sag mir mal die Subsystem ID und die Vendor ID. Kann dir ein .inf file modifizieren, ob es dann funktioniert ist eine andere Sache... ich dachte die von laptopvideo2go sollten eigentlich mit der M15x 360m funktionieren.


    Edit: Meinte 260m... :D
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svl7 ()

  • svl7 schrieb:

    Sag mir mal die Subsystem ID und die Vendor ID. Kann dir ein .inf file modifizieren, ob es dann funktioniert ist eine andere Sache... ich dachte die von laptopvideo2go sollten eigentlich mit der M15x 360m funktionieren.
    Er hat ein M 17x siehe Thread überschrift und Profil .
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W
  • Gothic1806 schrieb:

    Er hat ein M 17x siehe Thread überschrift und Profil .



    Jop, aber um die .inf zu modifizieren brauche ich entweder die Subsystem ID und die Vendor ID der Karte, oder eine Kopie der VBIOS.
    Hab mein Post noch korrigiert, meinte 260m, nicht 360m... ups.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Beim entpackten Treiber (die Treiber Version sollte zur .inf passen) in den Ordner, weiss den Pfad nicht mehr genau da ich keine Nvidia Treiber mehr habe, aber so weit ich mich erinnern kann musst du dich einfach durch ein paar Ordner klicken und dann solltest du die entsprechende Datei die du überschreiben möchtest im "Driver" oder "Display Driver" Ordner finden.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist und ich muß keine inf datei wechseln oder sonst noch was ich lad den Treiber von Nvidia lass alles wie es ist Sli aktiviert und so , installier den Treiber und nix meckert ging bis jetzt immer problemlos .



    Mfg Markus
    Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB



    Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W