Komma Taste geht mal, mal nicht.

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komma Taste geht mal, mal nicht.

    Hallo,

    ein etwas seltsames Problem habe ich bei meinem knapp 4 Tage altem M14X. Manchmal klappt die Komma Taste ohne Probleme, manchmal muss ich sehr fest drauf drücken, damit das Komma auch kommt :S

    Liegt das eurer Meinung nach an Windows, oder ist es doch ein Hardwaredefekt?

    Kann man die Taste eventuell entfernen und nachsehen ob was defekt ist?

    Wenn man gerade von oben drauf drückt, kommt es immer, beim normalem 10 Finger tippen dagegen nie, sprich ich muss etwas fester oder eben von oben drauf drücken.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Hallo und Danke für deine Antwort.

    Nein, man merkt keinen Unterschied zu den anderen Tasten. Das Notebook ist ja erst wenige Tage alt und Krümel kommen mir da nicht rein ;)

    Ich habe gerade den Support angerufen, da ruft mich morgen einer an und dann kriege ich ne neue Tastatur :)

    Support bei Dell scheint ja zu funktionieren.

    Ich melde mich wieder wenns repariert ist.
  • ^^ ja der dell support is gut ;)

    aber wenn bei dir der fehler nochmal kommen sollte mit der tastertur ! mußte dein alienware abgeben für maximal 2 wochen 8| hat mich extrem angekotz.!

    aber ich sag des wegen sicherlich nicht nein und leb damit ! ich habs ab gegeben finds nur schade das ich nicht mal eine rückantwort bekomme ob das notebook überhaupt angekommen is ^^ ber zum glück hat man ja eine quittung xD

    bin gespannd ob dann endlich das problem bei meiner tastertur zumindestens gelöst is ;) weil das m14x is sau geil wie ich find nur die tastertur is echt so ein no fun sache ;) wenn sie erstmal nfängt geräusche zu machen will man garnicht mehr weiter schreiben oder die taste vermeiten ;D aber wie soll das gehen bei der leer taste oder enter taste ^^

    *war bei mir zumindestens so kann sein das bei dir trotzdem auch beim 2x ein technicker raus kommt*
  • So, der Dell Techniker war da und hats repariert^^

    Ging alles sehr zügig, knapp 20 Minuten und er war wieder weg lol

    Leider ist mir erst später aufgefallen, dass wenn ich den Deckel schließe, er seitlich leicht absteht (so 2mm). Nicht sonderlich tragisch, aber naja, sollte schon gerade sein :)

    Meine Frage ist, ob ich das selbst richten kann, wenn ich die Festplatte tausche, oder ob man da wieder die Schrauben für die Tastatur lösen muss und die Abdeckung entfernen muss.

    Im Notfall kann ich damit leben.