Der Einschaltknopf meines Gerätes wird nicht entsprechend der eingestellten Farbe ausgeleuchtet:
Foto: Hier ein Bild - alle LED auf blau eingestellt:
alienware-forum.de/index.php/A…5712584e282943c48bd4d9927
Stelle ich bspw. die Farbe rot im Command Center (unter Alien FX) ein, leuchten die Augen des Mini-Alienheads zwar rot, der Rand wird aber in einem violett Ton ausgeleuchtet.
Auch bei den gelben Farben entstehen falsche Ausleuchtungen.
Einzig bei hellgrün und hellblau wird der Knopf korrekt ausgeleuchtet.
Ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Hard- oder Software Problem ist. Ich weiss aber, dass die Ausleuchtung noch bis zum letzten Wochenende korrekt funktionierte.
Meine bis jetzt erfolglosen Lösungsversuche:
Farben für Netz & Akku gleichsetzen
Das einstellen derselben Farbe im Alien FX ist in diesem Fall leider keine Lösung.
Ich prüfte zudem sämtliche Farben durch. Interessanterweise kann das hellgrün exakt dargestellt werden. Aber alles was gelb, rot und blau betrifft, wird in einem violett/pink ton dargestellt (...vielleicht ist mein Notebook eine sie...).
Die Augen des kleinen Aliens leuchten aber jeweilis in der richtigen Farbe.
Alienware FX Tester
Mit dem Alienware FX Tester lassen sich alle Lichter prüfen und die LEDs wechseln in die jeweilige Farbe - ausser der Power Button, der bleibt unverändert bei der im FX Theme gewählten Einstellung und wird vom FX-Test nicht eingefärbt.
System neu aufsetzen
Hab das System neu aufgesetzt. Hat auch keine Abhilfe gebracht.
Ich hoffe der ein oder andere User hier im Forum hat eine Idee, wo die Gründe liegen und wie sich dieses Problem lösen lässt.
Foto: Hier ein Bild - alle LED auf blau eingestellt:
alienware-forum.de/index.php/A…5712584e282943c48bd4d9927
Stelle ich bspw. die Farbe rot im Command Center (unter Alien FX) ein, leuchten die Augen des Mini-Alienheads zwar rot, der Rand wird aber in einem violett Ton ausgeleuchtet.
Auch bei den gelben Farben entstehen falsche Ausleuchtungen.
Einzig bei hellgrün und hellblau wird der Knopf korrekt ausgeleuchtet.
Ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Hard- oder Software Problem ist. Ich weiss aber, dass die Ausleuchtung noch bis zum letzten Wochenende korrekt funktionierte.
Meine bis jetzt erfolglosen Lösungsversuche:
Farben für Netz & Akku gleichsetzen
Das einstellen derselben Farbe im Alien FX ist in diesem Fall leider keine Lösung.
Ich prüfte zudem sämtliche Farben durch. Interessanterweise kann das hellgrün exakt dargestellt werden. Aber alles was gelb, rot und blau betrifft, wird in einem violett/pink ton dargestellt (...vielleicht ist mein Notebook eine sie...).
Die Augen des kleinen Aliens leuchten aber jeweilis in der richtigen Farbe.
Alienware FX Tester
Mit dem Alienware FX Tester lassen sich alle Lichter prüfen und die LEDs wechseln in die jeweilige Farbe - ausser der Power Button, der bleibt unverändert bei der im FX Theme gewählten Einstellung und wird vom FX-Test nicht eingefärbt.
System neu aufsetzen
Hab das System neu aufgesetzt. Hat auch keine Abhilfe gebracht.
Ich hoffe der ein oder andere User hier im Forum hat eine Idee, wo die Gründe liegen und wie sich dieses Problem lösen lässt.