Windows Neuistallation geht nicht

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Neuistallation geht nicht

    Hallo, besitze seit den 30.4.2011 ein Alienware M17x R3 , habe dies bei Mediamarkt gekauft.

    Nun wollte ich nach einen Monat gern Windows mit der beiligenden CD von DELL neuinstallieren.

    Soweit läuft alles gut bis zum letzten Punkt, da erscheint dann die Federmeldung "
    Die Installation konnte nicht
    abegeschlossen werden. Starten sie den Computer neu um die
    Installation fortzusetzen. Und das dieses Windows nicht für diese Konfiguration
    ausgelegt ist.
    Spinnt die CD oder hat DELL eine falsche CD/DVD beigelegt ?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Patrick
  • Hi,



    hatte gestern abend auch das Problem. Konnte es heute mit etwas hilfe von Dell lösen.

    Das Problem ist, das die DVD mit dem Betribssystem einen den Treiber Intel® RST (für Version 10.1) nicht hat. ( Die DVD von Dell ist fast identisch mit der normalen, daher tritt der Fehler auch auf beiden auf.)

    1. Du muss daher bei dell zuerst den Treiber downloaden ihn entpacken und diesen dann auf einen Stick ziehen:

    downloadcenter.intel.com/Detai…-Storage-Technik&lang=deu

    2. Dann startest du gaanz nor mal die Installation mit DVD

    3. Wenn das Auswahlmenü kommt, wo du die Patitionen auswählen kannst, hast du unten links auch eine CD wo steht "Andere Treiber laden" oder sowas, steck den USB-Stick drann und drück drauf, dann bekommst du angezeigt welcher treiber davon verwendet wirden kann und du klickst auf ok. Du kommst jetzt wieder zurück in das Menü, wo die die Patioion auswählen kannst.

    4. jetzt einfach gaanz normal installieren, und das System verreckt nicht beim Abschluss der Installation.