CPU Tauschen?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Tauschen?

    Hallo Leute,

    ich besitze ein M15x mit den kleinen Q720 CPU. Ich könnte ein X920 für knapp 250 Euro bekommen. natürlich neu und Bezahlbnar über Pay Pal.

    Ich habe eine Garantie über 3 Jahre abgeschlossen. Was würdet ihr Raten sollte ich tauschen oder eher nicht? Habe angst das dann die Garantie völlig erlischt sobald ich den CPU tausche?
  • hi, bis jetzt kenne ich keinen Fall, wo Dell/alienware etwas gegen einen CPU Tausch hatte. Wenn du dir unsicher bist, kannst du bei Dell nachfragen, da erfährst du es aus erster Hand. Solange du deine CPU behälst und bei einem Defekt wieder einbaust, erfährt es auch keiner. Dell hat keine Aufkleber oder sonstige Sicherungssysteme, die bei einem öffnen des Gehäuses defekt gehen.
  • Überhaupt kein Problem... Dell erfährt es so oder so nicht. Wenn beispielsweise die GPU stirbt und ein Techniker kommt um diese zu ersetzen interessiert es ihn überhaupt nicht was du für eine CPU hast...

    Das einzige worauf du achten musst ist, falls du dein System an Dell zurückschiken musst (beispielsweise wegen nicht erklärbaren technischen Schwierigkeiten). In diesem Fall ist es ratsam die original CPU wieder ins System zu tun, denn so lange der Wechsel nicht von einem Dell Techniker gemacht worden ist, hast du so viel ich weiss keine Garantie mehr (wenn sie es merken).
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x