Notebook fährt bei jedem 2. start hoch :-( etc,...

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook fährt bei jedem 2. start hoch :-( etc,...

    guten abend leute,

    ich habe einige problemchen. seid dem auswechseln des rechten IO boards für kopfhörer und usb anschlüsse vom techniker fährt mein notebook jeweils bei jedem zweiten mal drücken auf den start knopf hoch. also egal ob es zuvor in benutzung war oder nicht.

    szenario 1:

    notebook ist aus, ich drücke einschalt knopf dann geht das notebook and die alien fx beleuchtung auch und man hört ganz kurz die lüfter und das wars, kein alien head zu sehen und display ist aus (selbst längeres warten von 3min ändert sich nichts). dann halte ich für ca. 3-5s den startknopf und das nb geht aus. dann einfach direkt nochmal den knopf drücken und schwupps das teil fährt hoch.

    szenario 2:

    wenn ich länger mit dem notebook spiele ca. 1,5h dann fällt einfach mal so die tastatur aus. beleuchtung ist da aber keine taste klappt mehr ausser eben die funktionstasten wie mute, helligkeitsregelung etc.

    szenario 3:

    wenn ich ebenfalls länger spiele oder längere zeit einfach auf dem desktop bin oder das notebook enorm viel leistung zieht (beide kraten auf 70% und der i7 920xm auf knapp 80% last) dann sehe ich das mein alien knopf die farbe von blau zu rot und zurück ändert was mir veranschaulicht dass der akku geladen wird. doch dann plötzlich erscheint mitten auf dem screen das symbol also ob jemand das netzteil abgesteckt hätte kurze zeit später wieder ein symbol mit AC - Power.


    szenario 2 und 3 sind eher sekundär und nicht IMMER reproduzierbar, aber szenario 1 ist jedesmal reproduzierbar.

    der technicker hatte bei dem auswechseln des IO Boards auch nur komisch geguckt warum das notebook nicht hochfährt.

    evtl. weiss einer von euch rat.

    danke.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Hatte ich auch gehabt.
    Dein Board ist im Arsch.
    Probiere mal ohne Akku dann sollte es gehen.
    Klingt komisch ist aber so.
    Techniker rufen!!!

    Hatte es bei mir ausgewechselt dann ging alles
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • Versteh das Prob grad nicht so ganz :) Techniker hat was ausgetauscht, danach die von dir genannten Probs, der hat sich dann verabschiedet und das wars ? Mehr als ungewöhnlich, als ich mal sowas hatte, stand am nächsten Tag derselbe bzw. nen anderer Techniker auf der Matte, Board getauscht, einmal auch fast das komplette Innenleben und alles lief wieder. Will sagen, ich würde mich an deiner Stelle weniger damit rumschlagen, eine Lösung zu finden, sondern das heute oder Morgen nen Techniker machen lassen, denn ich tippe auch eher auf Mainboardfehler, das wird dann getauscht.

    Maxiklin
  • guten abend leute,

    also hab heute mit dell telefoniert und der typ sagt mir kanll ahrt am telefon dass das notebook durchaus zwei mal zumhochfahren braucht da es bei meiner hardware dazu kommen könnte dass das netzteil nicht add hock alle bauteile mit stromversorgen kann. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    **achso und bevor der wechsel des neuen I/O board statt gefundne hatte, hatte ich noch kein schluckendes kernkraftwerk bauteil inmeinem rechner oder wie?


    die haben mir abgeblitzt.
    :cursing: :cursing: :cursing:


    desweiteren meinte der technicker das ich mal ein frisches betriebssystem installieren sollte, evtl. lösst das ja meine PRE boot probleme,...??? hallo was hat ein betriebssystem mit dem pre boot des rechners zu tun??? häääääääääää :?: :?: :?: :?: :?:
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • ich habe mein akku aus dem notebook entfernt und zu beginn schien alles tadellos zu funktionieren, doch leider ist dem nicht so. mein notebook hat sich während dem bootvorgang zwei mal hintereinander ausgeschaltet obwohl der akku entfernt wurde.

    die probleme sind also weiter gestiegen,....
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Hallo

    Rede noch mal mit Dell. Der Typ den du da am Telefon hattest scheint ja eine komplette Flasche zu sein. Wenn du so einen hast verlange am besten den Vorgesetzten. Den was der Typ von sich gegeben hat ist ja kompletter Müll, und dein Problem gehört behoben. Es gibt sonst für solche Fälle (wenn das alles nichts nützen sollte) soweit ich weiss auch eine Deeskalationsabteilung, die in Fällen wo es unterschiedliche Meinungen bezüglich eines Problems gibt, weiterhilft.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • guten morgen allerseits,

    also jetzt weht hier der wind meinem notebook so kräftig in den po das ist unfassbar.

    folgendes szenario.

    ich packe mein notebook gestern in die tasche um es heute mit auf die arbeit zu nehmen.
    auf der arbeit angekommen schön ausgepackt und gestartet das notebook hat bei jedem start erfolgreich gebootet.

    kein einziger hänger sowohl mit akku als auch ohne.

    kann mir wer sagen was das zum teufel hier jetzt soll?

    ?( ?( ?(
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • soo leute folgendes, nach einem sehr langem telefona theute und etlichen versuchen haben wir das übel gefunden.

    aus irgend einem unerklärlichem grund hat das notebook beim starten versucht über die lan karte zu booten. aber aufgrund dessen das nichts eingestellt war hat sich der rechner aufgehngen noch bevor er richtig booten konnte.

    beim zweiten boot vorgangen bin ich dann ins bios und habe dort mal nachgeschaut unter boot reihenfolge, doch dort war nichts merkwürdiges zu sehen, network boot stand auf der letzten stelle.

    nunja wie dem auch sei ein ausschlag gebender tipp vom technicker war, ich solle mal die bios batterie abklemmen und das notebook versuchen zu starten, darauch solle ich dann das notebook ausschalten und 10s den start knopfdrücken um einen vollwertigen mainboardreset durchzuführen, denn so erreicht man eine neu initialisierung der hardware untereinander.

    und tatsächlich, nach dem ich die bios batterie wieder eingesteckt habe bootete das notebook nun immer vom erstenmal aus. meine tastatur funktioniert wieder einwandfrei und selbst die netzwerkfehler sind weg. mit einer klappe drei fliegen, dass nenn ich mal erfolg.

    also meine probleme sind erledigt ich hoffe dies bleibt auch so und dieser thread kann zu.

    gute nacht.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.