AlienSense - Willkommen in der Zukunft

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienSense - Willkommen in der Zukunft

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe mir gestern das neue CommanCenter 1.028 SP1 geladen und installiert.
    Völlig überaschungsvoll habe ich gesehen, dass Alienware ein neues Tool spendiert hat.
    Das AlienSense - Die automatische Gesichtserkennung beim Anmelden.
    Und ich muss sagen, ich bin total begeistert davon. Hätte das niemals für möglich gehalten.
    Auch die Lernfähigkeit des Systems erstaunt mich.
    Aus dem Staunen komm ich garnicht mehr heraus, wenn ich mir die Optionen anschaue.
    Die Möglichkeit der automatischen Sperrung wenn der kopf aus dem Bild bewegt wird. Einfach nur genial.
    Wie ist eure Meinung oder Erfahrung mit dem Tool?
    besteht ein Sicherheitsrisiko durch ungenaue biometrische Erkennung?
    MfG
    Angus
  • hab ich schon vor ner woche oder so gepostet...

    gesichtserkennung ist nett, aber ist etwas anspruchsvoll... mit kopfhörern gehts selten, dasselbe gilt für kapuzen oder wenn man die haare plötzlich im gesicht hat.

    zudem lässt sich das programm durch eine fotografie täuschen.

    schlussendlich ist und bleibt es eine technische spielerei, wenn auch eine ganz nette.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • und bei mir dauert es bei der Anmeldung Minuten, bis ich in die Cam schauen darf - da hab ich das PW 10 mal eingegeben!!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • das "Erkennen" geht bei mir wiederum in Sekunden, aber ganz im Ernst 2 min+ muss ich schon warten.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Wo habt ihr alle das neue Command Center runtergeladen? Finds nicht auf der ALienware Homepage, weder unter den Treibern noch unter MyHive!
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Hm, sehr komische Files... Warte wohl lieber noch bis es offiziell auf der Homepage verfuegbar ist. Hab versucht es zu starten, kam sofort: CommandCenter stopped working...

    Aber danke!

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • also ich hab mein altes CC deinstalliert und dann das drauf - ging super und läuft auch ohne Probleme

    aber bei nbr findest du auch die anleitung dazu
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Jap, nachdem ich eine andere Setup Datei gefunden habe funktioniert das Programm bei mir auch. Allerdings hab ich so meine Probleme mit dem Alien Sense. Mein Gesicht wird zwar erkannt, es erscheint ein blauer Kreis, aber anmelden kann sich mein kleiner Bruder auch ohne Probleme obwohl bei ihm kein blauer Kreis erscheint. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr euer Windows Passwort entfernt?
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • ich habe trotzdem mein Passwort gelassen - ich will mich nicht nur auf das ding verlassen (außerdem geht es doch ohne Win PW nicht! - oder??) Das mit dem blauen Kreis muss ich selbst nochmal testen.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Hm, aber wenns ohne PW nicht gehen wuerde dann waers doch voellig sinnlos, oder nicht?! Bringt ja gar nichts wenn mein Gesicht erkannt wird und ich dann trotzdem noch das Passwort eingeben muss, denn jemand der mein Passwort nicht kennt hat auch nicht mein Gesicht... :D

    Wie läuft das bei euch? Schonmal ausprobiert sich anzumelden wenn das Gesicht nicht im Kamerafeld ist? Funktioniert bei mir komischerweise problemlos!

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • nein du hast immer beide Optionen - PW oder Bild - aber wenn du PW Abfrage deaktivierst dann kommt auch die Sense Abfrage nicht - oder sie kommt ist aber sinnlos, da man beimn PW einfach nur enter drücken muss - ich probier es mal aus.....

    man hätte ja sonst ein Problem, wenn das Gesicht nicht erkannt wir
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Wo kannst du die Passwort-Abfrage deaktivieren? Hab bei mir halt unter User Accounts das Passwort entfernt, die Sense abfrage kommt aber immernoch. Meldet sich auch einfach so an ohne mein Gesicht...
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • ja stimmt, die anmeldung geht automatisch und das sense fenster kommt nur kurz

    hast du zwecks der Erkennung deines Bruders mal bei sense die "Stärke der Erkennung" geändert??
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • also bei mir dauert es echt lang und machmal geht es gar nicht - es steht nur da, dass ich warten soll ......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Also lang dauern tut es bei mir auch... Vor allem bis das "Initalizing" verschwindet. Allerdings wird es besser je öfter man den Benutzer wechselt/Neustartet, das ist echt bewundernswert.
    Hab das Prinzip jetzt verstanden, mein Benutzerpasswort hab ich noch aktiviert. Erkennt AlienSense das richtige Gesicht erfolgt eine automatische Anmeldung ohne Passworteingabe, erkennt es kein Gesicht/nicht das richtige, passiert nichts und man kann/muss das Passwort eingeben.
    Sehr nettes Gimmick wie ich finde, ein wenig nutzlos aber lustig! :)

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • hm wie geht das denn?..also ich lad mir das von dem link runter und dann?
    könntet ihr mir bitte mal erklären wie das geht?..weil wenn ich das dann in den ordner vom cc reinkopiere und danns starte steht da " commandcenter funktioniert nicht mehr"

    habe auch schonmal deinstalliert und dann nochmal probiert aber funktioniert nicht.
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display