M17x was lohnt sich aufzurüsten?!

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x was lohnt sich aufzurüsten?!

    Hallo Leute,
    wollte gern mein M17x (Intel Core 2 Duo P8600 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GTX 260M) aufrüsten. Was würde sich am meisten lohnen?! Ich liebäugel ja gerade mit einem i-5 2500k Prozessor rum da diese relativ günstig geworden sind... :thumbup:

    Vielleicht auch noch eine zweite GTX 260m reinsetzen, oder würde sich dafür eine andere Graka mehr lohnen?!

    Ich habe aber leider nur ein Schülerbuget deshalb sind meine Möglichkeiten begrenzt... :whistling:
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Raptor ()

  • Hallo

    In dein M17x kannst du keinen Core-i Prozessor einbauen. Du kannst nur einen mobilen Core 2 (Duo oder Quad) einbauen. Wenn du einen Core-i Prozessor willst musst du dir ein komplett neues Gerät anschaffen. Von dem her macht es wohl nicht so viel Sinn das Ding aufzurüsten, ausser du kommst sehr günstig zu einem Core 2 Quad und vielleicht einer zweiten GTX 260 (für SLI).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • aber brauch man 8GB ram denn wirklich?! Ich hab meine 4 noch nie ausgereizt gesehen. :huh:

    Von den SSD Festplatten hab ich auch schon gehört, sollen ja echt was bringen... aber der Preis... :love:

    Edit: Ok, dann halte ich schon mal ausschau nach einem günstigen Quad core ... ^^
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • will nicht nen extra thread jetz aufmachen passt ja auch hier her,

    würde gern meine cpu aufrüsten, system könnt ihr signatur entnehmen,

    in wie fern is das möglich und von was hängt das ab?

    p.s dachte da an den i7 980X
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucore ()

  • nee, der geht nicht. Du kannst Dir aber einen 920XM oder 940XM holen. Günstig sind Sie über Ebay zu bekommen.
    Das Interessante ist das Programm ThrottleStop. Mit diesem ist es möglich die Extremeprozessoren zu übertakten.
    Mein 920xm läuft aus 2 Kernen mit 3.3 GHz und auf allen Kernen mit 2.8 Ghz. Nur wenn Du das machst, lohnt sich ein Extremeprozessor.
    Gegenüber meinem 740m habe ich jetzt 1GHz mehr Takt auf 4 Kernen. Die Leistungsbremse I7 mobile ist damit Geschichte
    Gruß Patrick