afterburner = freeze

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • afterburner = freeze

    hey folks,


    habe mal 3dmark06 drüberlaufen lassen und ca 14,5k score erziehlt,
    nun wollte ich testen was ich noch mehr rausholen kann und mich für msi afterburner zum
    oc der gpu entschieden.

    nur leider klappt es von 10 versuchen vllt 1 ma, da meistens nachdem ich afterburner anklicke
    das wartesymbol und die ganze sitzung freezt und nur ein neustart hilft.

    manchma schaffe ich es ins tool doch nach dem klicken von apply wieder freeze,
    wie gesagt habe es bis jetzt erst einma geschafft.

    das problem tritt übrigens mit der version 1.6 , 2.0 und der 2.2 beta auf,
    was die aktuellste ist.

    kennt jemand das problem oder kann rat geben?


    zum schluss noch bissel OT:

    kann jemand mit der gleichen gpu sein funktionierendes! und auf dauer
    gesundes OC posten, versuche derzeit mit 800/1100 zu fahren, hörte das
    sei ohne bedenken das beste.
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Versuch mal in der Registry den Wert EnableUlps von 1 auf 0 zu ändern. Vorsicht, es gibt mehrere Eintäge.
    Dieses schaltet einen Stromsparmodus aus, mit dem Afterburner nichts anfangen kann.
    Trotzdem freezt Afterburner alle paar mal. Ich habe dann die neuen Taktraten(800/1100) geflasht. Mit dieser moderaten Steigerung
    werden die 5870m nur um 2 Grad wärmer. Die Leistung steigt in GPU-lastigen Spielen, wie z.B. Crysis 2.
    Gruß Patrick
  • also der 2d takt bleibt ja unverändert, die karte wird nach dem bios flash ganz gewohnt im idle runtertakten.

    also zurück zum afterburnner. ich bin seid einigen tagen am verzwifen weiss nicht wie ich das hinbekommen soll mit dem übertakten. ich ich habe in der registry die beiden einträge:

    EnableUlps = 0
    EnableUlps_NA = 0

    gesetzt jedoch komm ich mit afterburnner keinen schritt weiter nichts ausser freeze.
    das selbe habe ich mit amd gpu clock tool. dort kann ich meine zweite karte beim besten willen nicht übertakten.

    also irgendwie fällt es mir immer schwieriger anderen glauben zu schenken das sie ihre karten mit tools getaktet haben, das mit dem bios ist auch ne sache doch erst dann wenn ich stabile taktraten habe.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • ja sorry bitte nicht falsch verstehen aber so locker wie du deine anleitungen schreibst und so einfach wie es ausscahut ist es im endeffekt gar nicht. z.b. wie viele EnableULps eintraege gibt es? denn nirgends wird geschrieben es sind 2 oder 3 oder 4. gibt es evtl. noch irgendwo einen? eine etwas detaliertere anleitung waere sehr super.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • ACHTUNG diese beiden genanten optionen sind in afterburnner cfg zu machen. aber ich schaffen es nicht mal afterburner nach dem registry eingriff von EnableUlps und EnableUlps_NA zu starten.

    mein msi afterburner hab ich soweit schon alles freigestaltet. nur eben bekomm ich es nicht gestartet.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Es gibt da keine ausführliche Anleitung. In der Registry gibt es mehrere Einträge EnableUlps. Wie man die findet? Ganz einfach, F3 drücken und damit die gesamte Registry durchsuchen. Den zweiten Eintrag, der mit _na nicht ändern.
    Jetzt das wichtigste. Afterburner freezt weiterhin!!!!! Aber, ab und zu startet das Programm. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
    Ich habe damit die neuen Taktraten getestet, anschließend auf meine 5870m geflasht.
    Leider gibt es kein Programm, dass perfekt funktioniert.
    Gruß Patrick
    PS: Das gilt nur für Crossfire. M17x mit einer Karte haben keine Probleme