Versicherungen!

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versicherungen!

    Hallo

    hab mir jetzt mein M17x r3

    Alienware M17x nebula red
    Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)
    3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
    1 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6870M mit PowerXpress
    17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]


    naja eigentlich ziemlich standart , ausser Nebula Red *werd sogar vieleicht der erste mitn neuen m17x r3 nebula red :P*
    und 3 jahre vor ort service nexten monat , lass ich mir dann noch die geforce 460m einbauen ! und das wars !
    am 27,4 soll er an kommen ;)




    Jetzt zum Eigentliche Forum :)

    Mir sagte meine Dell arbeiterin das ich mir lieber eine versicherung suchen sollte ,
    und nicht denn unfallschutz von dell direkt nehmen sollte , ! da eine versicherung mehr abdeckt und diebstahl dazu auch noch !

    meine frage jetzt is der dell unfallschutz so schlecht , hat jemand sogar schonmal gebrauch von gemacht

    und ob mir jemand eine versicherung empfehlen , kann wo er sogar sein alienware drin hat !
    ich bezahle im augenblick 1886,15€ für mein Alienware M17x R3

    Naturlich nextenmonat nochmal 190€ mehr wegen der geforce 460m ! und vilt nochmal 159,99€ fürn unfallschutz , da bin ich mir aber unsicher ob versicherung oder von dell direkt hoffe das mir jemand hier hilfreich helfen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReneSchulzx20 ()

  • Für mein M17XR2 hab ich keine Versicherung genommen, da ich den (aufgrund der Größe) kaum außer Haus trage.

    Für Uni/Arbeit-Unterwegs hab ich beim M11XR2 aber einen Unfallschutz dazugenommen. Wenn er dir in der Straßenbahn mal runterfällt oder auf der Uni ein heftig gestikulierender Freund Café drüberschüttet ist es sicher von Vorteil. ;-)

    Ob du den tatsächlich brauchst kannst aber nur du selbst entscheiden. Überleg dir, wie viele Transportwege/Außeneinsätze du mit dem Gerät machst und ob du neben dem Arbeiten viele Flüßigkeiten rumstehen hast.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Habe bei meinem Alien den Unfallschutz für 2 Jahre gratis dazu bekommen gehabt. Insofern kann ich nicht meckern. Den Vorortservice habe ich jetzt bis 2015 verlängert, damit habe ich noch lange Freude an meinem Gerät. :thumbsup:
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • Es kommt immer auf den persönlichen Fall drauf an, wie es "Missionar" schon erwähnt hat.
    Der Unfallschutz schüzt Deinen Lapi auch nur bei Unfällen --> man auch Nachweisen muss das es ein Unfall war. Im Normalfall sehr schwer. Besonders bei Dell ist nur, das auch Schäden für Beschädigungen durch verschüttete Flüssigkeiten, Herunterfallen und Überspannung versichert sind.

    Solltest Du den Lapi aber viel mit unterwegs haben oder beruflich drauf angewiesen sein, sollte man über ein sogenannte Elektronikversicherung nachdenken Folgende Leistungen sollten dabei sein:
    • Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit
    • Überspannung, Induktion, Kurzschluss
    • Vorsatz Dritter, Vandalismus, höhere Gewalt
    • Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler
    • Abhandenkommen durch Diebstahl, Einbruch, Raub oder Plünderung
    Ebenfalls wichtig ist der Versicherungswert. Er sollte auch so hoch sein, so dass Du im Schadenfall auch die Kosten für die Wiederbeschaffung Deines Gerätes erhälst (Neuwert für Wiederbeschaffung)
    Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.
  • Ja, kenne ich. Weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist, wäre ja Werbung.

    Nachträglich kann man sie abschließen. Allerdings sollten die Rechner nicht älter als ein Jahr sein und man sollte eine Kopie der Rechnung des Gerätes mit zu den Unterlagen legen, für den Fall der Fälle.
    Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.