FRAGE: RAM Frequenz und FSB erhöhen sowie Overclockig Lock im BIOS entfernen?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAGE: RAM Frequenz und FSB erhöhen sowie Overclockig Lock im BIOS entfernen?

    Hallo,

    ich habe bei meinem M17X heute den Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitert. Nun habe ich im BIOS gesehen, dass die Speicherfrequenz unr auf 1066 standardmäßig eingestell ist. Der Speicher kann allerdings 1333 MHz. Kann ich dann bedenkenlos die Frequenz manuell hochsetzen auf 1333?

    Die nächste Frage ist bzgl des FSB. Ich habe hier im Forum auch in einem Beitrag gelesen, dass es wohl gut wäre den FSB und die Speicherfrequenz gleich zu setzen, also auch auf 1333MHz? Dadurch würde sich aber auch die CPU Leistung erhöhen. Kann ich dies ohne weiteres tun, oder sollte ich den FSB auf 1066 MHz lassen?

    Und zu guter Letzt noch eine Frage. Ich kann bei Overclocking jediglich die FSB und Speicherfrequenz verändern, aber der Multiplikator und der Rest sind bei mir gesperrt. Wieso das? Kann man das irgendwie umgehen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    LG Marco