Teufel Concept E an m15x

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teufel Concept E an m15x

    Hallo liebe Leute,
    habe ein Problem, und zwar bekomm ich meine Teufel Anlage nicht richtig zum Laufen an meinem m15x. Es kommt aus alles Boxen Sound,auch 5.1, aber mein Subwoofer bleibt einfach stumm. Bei dem IDT Programm kommt aus jeder Box, auch aus dem Sub ein rauschen wenn ich draufklicke, aber weder bei mp3 noch bei DVDs kommt da ein Rums raus. Habe bei der Windows-Soundverwaltung "Bassverwaltung" aktiviert.
    Das seltsame ist, dass ich die Anlage vor ca. 1 Jahr schon angeschlossen habe, und auch alles funktionierte.
    Dass der Sub kaputt ist kann ich aussschließen, habe das schon an einem andren Pc getestet.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Edit: Also das ist alles höchst merkwürdig. Hab jetzt nochmal bissl rumgestöppselt. Wenn ich den Test mache, bei dem aus jeder Box ein Rauschen kommen sollte (was auch davor überall der Fall war) kommt jetzt beim Center und beim Subwoofer nixmehr raus. Aber wenn ich jetzt Musik höre habe ich deutlich mehr Bass(aus dem Subwoofer) als davor. Das Auidosignal ist aber iwi total durcheinander, bei Filmen z.B hört man den gesprochenen Text garnichtmehr....
    Bekomme es jetzt auch nichtmehr so hin wie davor, also ohne Bass, dafür aber klarer 5.1 Sound. Ich versteh jetzt garnix mehr......
    BITTE HELFT MIR!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bongpapst ()