Jumbo Frame aktivieren/enable setzen WIe?

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jumbo Frame aktivieren/enable setzen WIe?

    guten abend allerseits,

    ich möchte gerne wissen wie ich beim m17x r2 auf meiner intel 82577l gigabit netzwerkkarte jumbo frame aktiviere und setzen kann auf win 7 64bit?!
    habe derzeit einiges über die konsole mit dem befehl "netsh interface ipv4 set interface "LAN-Verbindung" mtu=9000 store=persistent" getestet jedoch habe ich enorme probleme dann mich mit meinem NAS zu verbinden der ebenfalls jumbo frame auf 9000 gesetzt hat.

    laut der intel spezifikationen sollte diese krate das jumbo frame unterstützen.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Können denn deine übrigen Netzwerkgeräte (Router, Switche, Firewalls, etc.) was mit Jumboframes anfangen? Vielleicht hängt es ja dort. Alles Gigabit-Ethernet?

    Bist du dir auch sicher, was die einzelnen Hersteller mit "MTU" meinen? Leider reden mache dabei von der Nutzlast, andere dagegen setzen den Wert gleich der "Framegröße", also inklusive Headerdaten. Wenn "MTU" die Nutzlast beschreibt, darfst du den Wert nicht auf 9000 setzen, weil du dann Pakete bekommst, die größer als 9000 Bytes sind.

    Die wenigsten Probleme dürftest du haben, wenn du alles auf Automatik lässt.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64