Display M17x; Anschluss an LCD; Wiedergabe Blue Ray; CPU´s

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display M17x; Anschluss an LCD; Wiedergabe Blue Ray; CPU´s

    Hallo zusammen

    ich überlege mir ein Alienware Laptop zu kaufen. Bin noch nicht sicher ob es ein 15x oder 17x wird. Nun habe ich einige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Ich möchte gerne den Laptop als Blue Ray Player Ersatz nutzen. Ich würde über einen HDMI Anschluss an einen Full HD LCD TV gehen. Die Frage ist nun ob das Laptop die volle Auflösung von 1920x1080 kann. Bekommt aus dem Laptop die gleiche Bildqualität, wie aus einem Blue Ray Player?

    Dann eine Frage zum Display. Wenn man sich ein Gerät konfiguriert, dann hat man beim 17x nur ein Display zur Wahl und zwar 17zoll XGA+ (1440x900) über HD 900p Dual CCFL.

    Wenn man jedoch die technischen Daten anschaut, dann sind dort noch folgende Angaben: [*]17-Wide UXGA-Bildschirm mit 1920 x 1200 Pixeln – Beyond HD (1200p) – Dual-CCFL[*]17-Zoll-Wide-UXGA (1920 x 1200) – Beyond HD (1200p) RGBLED
    Sind das weitere Displays die man ordern kann oder Auflösungen, die das 17zoll XGA+ kann??

    Dann eine Frage zu den CPU´s. Gehe ich recht in der Annahme, dass ein i5 besser als ein i3 ist und ein i7 besser als ein i5 ist. Weshalb gibt es dann ein i5, der mit 2,66Ghz höher getaktet ist als ein i7 mit 1,6Ghz. Kann mir jemand die Unterschiede erklären?

    Sorry wenn einige blöde Fragen dabei sind, aber meinen letzten Laptop habe ich vor 6 Jahren gekauft und da war die Welt der GraKa und CPU´s noch eine andere.

    Danke euch allen!
  • intel i3= dual core ohne hyper threading und wenig cacheintel i5= dual core mit hyper threading und 3mb cache
    intel i7= quad core mit hyper threading und 6mb cache und mehr

    obwohl der i7 einen geringeren grundtakt besitzt als der i5, bietet der i7 aufgrund der mehr kerne und dem größerem cache mehr leistung. der i7 720qm zum beispiel, hat als grund takt 1,6ghz. Jedoch wird dieser bei bedarf erhöht. werden alle vier kerne ausgelastet steigt der takt auf 4x 2,4ghz. da kann der i5 mit seinen 2x 2,66 ghz noch so toll sein. ansonsten wenn aber nur ein kern des i7 ausgelastet wird, dann wird dieser eben auf 2,93ghz getaktet,...
    bezüglich dieser geschichten würde ich dir sehr empfehlen dir mal folgendes durch zu lesen:

    i7:

    notebookcheck.com/Intel-Core-i…ok-Prozessor.22734.0.html



    i5:

    notebookcheck.com/Intel-Core-i…ok-Prozessor.31140.0.html


    i3:

    notebookcheck.com/Intel-Core-i…ok-Prozessor.37084.0.html



    nun zu den displays:

    CCFL bezeichnet die display beleuchtung. es steht für kalt licht kathode. hinter dem display ist eine lampe die die kleinen pixel dann von hinten bestrahlt welche du dann mit dem blick auf das display warnehmen kannst. de.wikipedia.org/wiki/Leuchtr%C3%B6hre

    WUXGA oder XGA+ oder WUXGA+ etc sind bezeichnungen für die auflösung des displays.

    beim alienware bietet dell derzeit 3 display typen an (musst am telefon bestellen im internet sind oft einige konfigurationen etwas buggy):

    1x dual ccfl 1440x900
    1x dual ccfl 1920x1200
    1x RGB LED 1920x1200

    ich an deiner stelle würde mir das RGB LED 1920x1200 bestellen, denn der farbraum der durch diese display technik abgedeckt wird ist einfach nur spitze. es stellt so manchen normalen lcd oder tft in den schatten. die farben sind satt und sehr lebendig. falls du aber aufgrund des hohen preises das display nicht nehmen solltest dann würde ich dir vorschlagen, greif zum dual ccfl 1920x1200. hier hast du mal einen link, wo du sehen kannst wie groß der unterschied ist zwischen einem normalen ccfl und einem rgb led display: (scroll in die mitte und dort siehst du dann links ein macbook mit ccfl und rechts ein dell mit rgb led)

    forum.notebookreview.com/dell-…xga-vs-wuxga-rgb-led.html



    bezüglich der auflösung über hdmi brauchst du dir keine sorgen zu machen. der alienware hat aufgrund seiner bombastischen hardware die fähigkeit deine blue ray filme ruckelfrei und in bester qualität auf jeden bildschrim zu zaubern.

    nun gut ich hoffe deine fragen soweit ein wenig geklärt zu haben, jedoch würd eich dich bitte uns doch zu verraten was du denn gerne mit dem notebook machen würdest? denn aufgrund deiner anforderungen können wir dir hier im forum ein kleines system zusammen basteln welches du dann bei dell so ordern könntest.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.