Kauf in Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf in Planung

    Moin allerseits!

    Erst einmal möcht ich mich vorstellen:
    Ich bin der Alex, 23 Jahre alt, Hobbies: Mein Auto (1987 Pontiac Trans AM GTA ) + Handy's (eher PDA-Phones : derzeit HTC Diamond) + Computer.

    Irgendwann,müsste so im letzten D-Mark-Jahr gewesen sein, bin ich vom Desktop-PC auf Notebooks umgestiegen.
    Damals war es ein Dell Inspiron 8200 ( P4m 1.6ghz, 1gb ram, 40gb platte , gf4go 64mb,15" display etc. ).
    Sein Nachfolger wurde das Dell Inspiron 9200 ( Centrino 1.7ghz, 2gb ram, 80gb platte,radeon 9700, 17" wuxga ...)
    Dieses Notebook wurde mir letztes Jahr in einem unglücklichen Ereignis (Überfall) gestohlen, und statt mir ein neues zu kaufen, hat mein Auto sein silbernes Blechkleid gegen ein schwarzes eingetauscht. Nochmals danke an meine Versicherung.
    Tja,da hatte ich dann erstmal wieder nur nen Festrechner,den ich mir für ein paar Euro bei Ebay geschossen hatte.
    Per Zufall hab ich dann ein "neues" Notebook geschenkt bekommen, ein Acer ( Centrino 1.6ghz, 60gb hdd, 15.4" , onboard graka ).
    Und dieses Gerät geht mir ehrlich gesagt total auf den Senkel :D
    Miese Qualität, schlechter Wlan-Empfang, total lahm, schlechte Tastatur, viel zu niedrige Auflösung, zum Spielen gänzlich ungeeignet, katastrophale Lautsprecher, fehlplatzierte Funktionstasten für Wlan etc. sowie die USB-Ports auf der rechten Seite,wo man Normalerweise seinen Platz für die Maus braucht etc....

    Also hab ich den Entschluss gefasst: Es muss ein neues Notebook her. Und zwar bis spätestens Februar.
    Ausgeguckt hab ich mir das m9750 in einer relativ günstigen Ausstattungslinie (unter 2000€).
    Alternativ das Dell XPS M1730 im gleichen Preisrahmen.

    Ich denke mal, in den kommenden 3-4 Monaten wird sich bestimmt noch was tun.
    Besonders Interessieren würden mich eigentlich die neuen Centrino2 Prozessoren sowie die Geforce's der 9000er Serie, 9800m GTX wär natürlich das Prachtexemplar für mein zukünftiges Notebook.

    Meine eigentlichen Fragen sind viel kürzer formuliert wie der Roman der sich hier gerade am erstrecken ist :

    1. Ist schon etwas bekannt bzgl Release-Termine für kommende Geräte oder Hardware-Änderungen an bestehenden Systemen?
    2. Ließe sich beim m9750 oder xps1730 eine zweite Grafikkarte noch nachrüsten,wenn man das Gerät mit nur einer zuvor bestellt hatte? (Ich denke da auch ein bisschen an die Kosten, sobald die 9800gtx raus ist, wird die SLI Variante ja denke ich mal einiges an Aufpreis kosten, und zumindest für mich so 1-2 jahre lang noch nicht vonnöten sein.
    3. da AW ja Dell-Verwandschaft ist : Gibt es bei telefonischer Bestellung ähnliche Rabatte oder gar die Möglichkeit einer 0.0% Finanzierung über 6Monate oder ähnlichem? Wäre praktisch, aber so wichtig nun auch nicht :D

    So,die Fragen waren dann doch net so kurz formuliert :D

    Ich danke schonmal im Voraus!

    gruß
    Alex
  • zu 1:
    Ein Datum ist nicht bekannt, ich weiß aber das die 9000er Gerät bei Dell schon geplant sind. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, kannst man Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres auf eine neue Geneartion Highend Gaming Notebook wetten.

    zu 2:
    Generell ist der Tausch möglich. Letztendlich scheitert es aber am Angebot der einzelnen Karten. Du wirst sie nicht finden bzw. nur für unmenschliche Preise (bei der 8800 waren es glaube ich an die 800 EUR). Bei der Sammelbestellung nach dem Release des M1730 haben wir allen Usern geraten abzuwarten bis die 8800 verbaut wird, keiner hat auf uns gehört >>> alle wollten "nachrüsten" >>> Wie ist es ausgegangen? >>> Keiner hatte das Geld diese teuren Karten zu kaufen, weil ja die alten unverkäuflich sind.

    zu 3:
    Usererfahrungen hier und im XPS-Forum zeigen, dass die Rabatte bei Alienware nicht in gleichem Maße gegeben werden. Außerdem ist auch ein Rückgang der Rabatte bei Dell zu sehen. Ich denke hier wird Unternehmensweit etwas an der Preisschraube gedreht. Finanzierung ja/nein können dir hoffentlich die anderen ein paar Tipps geben.

    Grüße
  • nicht vergessen, dass im m9750 gar keine bessere GraKa als die 8700m-gt möglich ist. wenn du unbedingt die 9800m-gtx willst, müsstest du entweder warten oder ein Clevo-NB bestellen.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • da warte ich lieber, bin gegenüber den clevo-kloppern irgendwie etwas skeptisch eingestellt....
    bin von dell den 1a service gewohnt, und den möcht ich auf keinen fall missen. AW wird ja dann genauso sein.

    neben der grafikkarte muss der monitor natürlich auch nach meinen vorstellungen sein, ich hoffe+bete dafür ,dass dieser truelife-spiegel-screen nicht zwingend nötig ist. ein freund von mir hat das inspiron 9300 gehabt, und das gespiegele war nicht sonderlich angenehm.