Blu-ray Brenner PLDS BD-RE DH-8B2SH

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blu-ray Brenner PLDS BD-RE DH-8B2SH

    :( Ich bin's mal wieder.

    Ich habe ein Problem mit dem von Dell mitgelieferten Blu-Ray Brenner PLDS BD-RE DH-8B2SH (PLDS steht für Philips Liteon Digital Solution - sind somit
    Liteon Brenner bzw. Derivate).
    Sämtliche von mir selbst mit handelsüblicher Software (Magix Video Deluxe 17 Premium HD oder auch Nero 10) erstellten Blu-Rays auf einmal beschreibaren Rohlingen (egal, von welchem Hersteller) gebrannt mit Nero 10 oder ImgBurn werden von meinem Phlips BDP 7500 S2 als "unbekannte Dics" ausgewiesen.
    Die gleichen Dateien exakt gleich gebrannt aber dieses Mal auf wiederbeschreibbaren Rohlingen werden erstaunlicherweise im Philips auch normal abgespielt.

    Meine Blu-Rays auf einmal beschreibbaren Rohlingen habe ich bei Saturn in Panasonic, LG, Harman Kardon und einigen Samsung Stand alone Playern getestet.
    Ergebnis: sie liefen astrein.
    Neuer Test in Sony, Philips und Pioneer Stand alone Playern. Ergebnis: "unbekannte Disc".
    Der Liteon bzw. PLDS-Brenner ist also definitiv nicht in der Lage, voll-kompatible Blu-Rays zu erstellen. Jemand mit einem Panasonic Blu-Ray Player würde
    dies nie bemerken.
    Der Einwand, daß evtl. mein Player defekt sei oder ich exotische Codecs verwendet hätte, fruchtet nicht, da die gleichen Dateien auf wiederbeschreibbaren
    Rohlingen ja funktionieren.
    Jetzt aber kommt's: ich habe mir "spaßeshalber" den Pioneer BDR-206DBK geleistet und die Brenner ausgetauscht. Jetzt laufen die von mir selbst erstellten Blu-Rays auf allen Playern.
    Zum gleichen Ergebnis kam übrigens auch der User "Aldimate" bei den Bewertungen eines Liteon Brenners auf www.alternate.de (keine Werbung !)
    vom 14.10. und 29.12.2010:

    alternate.de/html/solrSearch/t…%2Flisting.productDetails

    Wie soll ich mich jetzt Dell gegenüber verhalten ? Ich kann mir doch nicht wegen eines nicht korrekt arbeitenden Blu-Ray Brenners einen neuen Stand alone Player kaufen bzw. meine Verwandten und Freunde, die auch meine selbstgedrehten Videos schauen, dazu überreden.

    Auch kann ich doch nicht einfach den Brenner zurückschicken. Jedoch ist er als Blu-Ray Brenner aufgrund der o.a. Problematik nicht zu gebrauchen.

    Mit dem Pioneer BDR-206DBK bin ich bisher bestens zufrieden.

    So, what now ?