Defektes AlienFX

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defektes AlienFX

    Seid gegrüßt, lieber Kollegen.

    Die Probleme nehmen kein Ende... Nach einem Bluescreen ist mein AlienFX defekt. Trotz einer kompletten Neuinstalltion bleiben die Lichter aus, AlienFX kann nicht aktiviert werden...
    Werde wohl nicht umhin kommen mein Geraet einzuschicken.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Mhm hab jetzt das selbe Problem.. alle Lichter aus.. nicht mal der Alienkopf (HDD anzeige) leuchtet.. im ausgeschalteten Zustand leuchtet auch das Topcover nicht mehr.. somit würde ich Software vorerst ausschießen.. Was ist bei dir rausgekommen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinHAL ()

  • ist bei mir auch schon vorgekommen, dass AlienFX nach dem aufstarten nicht funzte, ich glaube, 2 mal bisher. einfach neustarten, dann gehts wieder.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • "Einfach neustarten, dann gehts wieder" :P So ein PC-Neuling bin ich dann auch nicht... ;)

    Hab mittlerweile rausgefunden woran es lag... Nachdem ich die Firmware per Windows XP und EEEPROM neu geflasht hatte und es immernoch nicht funktionierte, hab ich eine neue Partition erstellt und alles neu aufgesetzt. (Der AlienFX Tester hat auch versagt, es stand keine Firmware Version da und auch die Tests gingen nicht)
    Nach dem neu aufsetzen hab ich dann zuerst Mobo-Treiber installiert, dann OSD-Applet, dann AlienCommand. Danach ging es wieder. Ich installier also wieder alle meine Programme, starte neu, und alle Lichter sind wieder aus... -.-
    Hab dann jedes Programm wieder gelöscht, neu gestartet und siehe da, es leuchtete wieder bunt. Daraufhin hab ich dann nach jedem Programm das ich installiert habe einen restart ausgefuehrt was mich dann auf den Übeltäter gebracht hat: FANTOM DVD PROFESSIONAL mit seinen, so denke ich, dubiosen Treibern die er installieren will.

    Mfg
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron