Kann man das so schreiben? DELL E-MAIL Support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man das so schreiben? DELL E-MAIL Support

    Hallo,

    ich habe nur Probleme mit meinem Alienware.
    Erst ist er immer eingefroren.Dann kam ein Techniker und hat die Hauptplatine + beide Grafikkarten getauscht.
    Selbst danach tritt dieser Fehler weiterhin auf.
    Der Techniker sagte auch das ein Pin von der CPU verbogen sei.Ich sagte ihm "wie kommt das?"Darauf wusste er keine Antwort.Er bog den Pin selber gerade.
    Was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.Danach befestigte er wieder die blende für die Schaniere.Dabei ist ein kleines Plastikteil abgebrochen.
    Er sagte "ist nicht so schlimm".
    Seitdem der Techniker die Platine und die Grafikkarten getauscht hatte, habe ich recht hohe Temperaturen im Idle Zustand.Beim spielen oder arbeiten sind die Temperaturen schon echt hoch, meiner Meinung nach.
    Dazu kommt noch ein schleifendes Geräusch von irgendeinem Lüfter.
    Es hört sich an als ob etwas schleifen würde.
    Das nächste ist das ich aufeinmal Beschädigungen am oberen rechten Rand habe.

    Ich bin absolut nicht zufrieden.Der Techniker hat mehr kaputt gemacht was eigentlich war.
    Ok der Fehler besteht weiterhn das er noch einfriert.
    Aber wenigstens hatte ich vorher ein Kratzerfreien Alienware.Und kein schleifen bei einem Lüfter.

    Man kann ja wohl verlangen, bei dem Kaufpreis, das alles in einwandfreien Zustand ist, und alles wunderbar funktioniert.

    Ich hoffe, dass umgehend alle Mängel und Fehler behoben werden.
    Wofür habe ich sonst 3 Jahre Vor Ort Service.

    Sollten die oben angegebenen Fehler nicht beseitigt werden, sehe ich mich gezwungen Rechtliche Schritte gegen Sie einleiten zu müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Schäfer
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • ok das mit den rechtlichen schritten lasse ich erst mal weg =)

    hatte ich geschrioeben weil ich so sauer war.
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • Hallo,

    ruf doch einfach morgen früh den Support an und schildere ihnen wie das so passiert ist.Wie lange hast du denn das Gerät schon?
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • Ich würde noch folgendes einfügen:
    • Bezeichnung des Alienware - NB = M17x
    • Kaufdatum des Systems
    • Service - Tag (aber nicht hier im Beitrag im Forum)
    • Datum des Service - Calls
    • Datum des Techniker - Einsatzes
    Vielleicht noch die ein oder andere Änderung im Format (Absätze, Leerzeichen nach Punktsetzung). Ansonsten passt das inhaltlich schon.

    Da hast Du ja echt einen Sch ... Techniker erwischt. Habe bisher gottlob nur positive Erfahrungen mit Techniker - Einsätzen vor Ort gemacht.

    Ergänzung:
    Habe den Beitrag mal in den Bereich Support verschoben, damit ihn z. B. ein DELL - MA (falls er hier mal mitliest) auch richtig zuordnet.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • mg.roth schrieb:

    Da hast Du ja echt einen Sch ... Techniker erwischt. Habe bisher gottlob nur positive Erfahrungen mit Techniker - Einsätzen vor Ort gemacht.
    das kenn ich auch von 3 Technikern war nur einer mit Gefühl am werk,die anderen hätten lieber maurer werden sollen.
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • die wievielte reparatur war das den ?
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • ich musset ihn sogar erinnern das er die cpu drauf macht, sonst hätte er alles wieder zugeschraubt ohne cpu.
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • so jetzt die abgeänderte version



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hier erst mal alle hilfreichen Daten, die sie benötigen.
    # Bezeichnung des Alienware - NB = M17x
    # Kaufdatum des Systems = 28.07.2010
    # Service - Tag = XXXXXXXX
    # Datum des Service - Calls = 24,25,26,27.01.2011
    # Datum des Techniker - Einsatzes = 26.01.2011


    Zuerst ist ist er immer eingefroren.
    Dann kam ein Techniker und hat die Hauptplatine + beide Grafikkarten getauscht.

    Selbst danach tritt dieser Fehler weiterhin auf.
    Der Techniker sagte auch, dass ein Pin von der CPU verbogen sei.
    Ich sagte ihm "wie kommt das?"Darauf wusste er keine Antwort.
    Er bog den Pin selber gerade, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.
    Danach befestigte er wieder die blende für die Schaniere.
    Dabei ist ein kleines Plastikteil abgebrochen.
    Er sagte "ist nicht so schlimm".

    Seitdem der Techniker die Platine und die Grafikkarten getauscht hatte, habe ich recht hohe Temperaturen im Idle Zustand.Beim spielen oder arbeiten sind die Temperaturen schon echt hoch, meiner Meinung nach.
    Dazu kommt noch ein schleifendes Geräusch von irgendeinem Lüfter.
    Es hört sich an als ob etwas schleifen würde.

    Das nächste ist das ich aufeinmal Beschädigungen am oberen rechten Rand habe.

    Zuletzt kommt noch dazu, dass der Netztstecker auch immer ganz leicht raus geht.
    Sobald ich den Laptop auf dem Schoß habe und mich bewege ist der Strom weg.
    Das ist ja nicht Sinn und Sache von einem Mobilen Gerät.


    Ich bin absolut nicht zufrieden.Der Techniker hat mehr kaputt gemacht was eigentlich war.
    Ok der Fehler besteht weiterhn das er noch einfriert.
    Aber wenigstens hatte ich vorher ein Kratzerfreien Alienware.Und kein schleifen bei einem Lüfter.

    Man kann ja wohl verlangen, bei dem Kaufpreis, das alles in einwandfreien Zustand ist und alles wunderbar funktioniert.

    Ich hoffe, dass umgehend alle Mängel und Fehler behoben werden.
    Wofür habe ich sonst 3 Jahre Vor Ort Service.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Schäfer
    M17xR2 | Intel i7 740QM | Nvidia Geforce GTX285 SLI | 820GB HDD | 8GB DDR3 | 1900x1200 Full HD RGB Display | Windows 7Home 64Bit
  • versuch es doch einfach mal auf die naive seite und stell dich ein bisschen doof aber telefonisch und schön freundlich bleiben und frag einfach dann mal was sie von einer wandlung halten zum M17x R3,vielleicht bekommst es im tausch,weiss darauf hin dass dass gerät eigentlich noch nie richtig gelaufen ist und du gerne etwas spielen würdest,wann du einen sensiblen mitarbeiter erwischt der bemitleidet dich und bringt dass in gang.

    denke telefonisch lässt sich dass besser regeln als per mail.
  • Du hast Probleme, die eigentlich keine sind(sein müssten).
    Rufe Morgen den Support an. Schildere Dein Problem mit dem M17x und die Sache mit dem Techniker. Aus meiner Erfahrung mit Dell/alienware werden Sie einen anderen Techniker schicken. Sollte sich der Support aber querstellen, verlange die Deeskalationsabteilung. Das ist eine höher Stufe des Supports. Dort wird Dir sicher geholfen. Und noch ein guter Tip, immer schön sachlich und freundlich am telefon bleiben. Die Mitleidstour wirkt manchaml auch wunder.
    Schreibst Du eine Email, ziehst Du die Sache nur unnötig in die Länge.
    Noch was zum Techniker, er hat einen direkten Draht zu Dell. Wenn er bei Dir ist und Du mit seiner Lösung nicht zufrieden bist, verlange das er Dell kontaktiert. Wichtig: Du musst das Laptop nicht!!! mitgeben.
    Eine Hilfe ist auch, wenn der Techniker die Probleme(Absturz usw.) sieht. Sollten die Probleme danach immer noch nicht behoben sein, kannst Du mit über einen Austausch verhandeln.
    Also viel Glück
  • Ich würde es, wie andere auch empfohlen haben, telefonisch dort anrufen. Die Chance eine Absage via Mail zu erhalten ist höher als auf dem telefonischen Weg.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Mal abgesehen davon, dass verbogenr Pins, abgebrochene Gehäuseteile und schleifende Lüfter wirklich mal durch einen qualifizierten Techniker beseitigt werden sollten...

    Zuletzt kommt noch dazu, dass der Netztstecker auch immer ganz leicht raus geht.
    Sobald ich den Laptop auf dem Schoß habe und mich bewege ist der Strom weg.
    Das ist ja nicht Sinn und Sache von einem Mobilen Gerät.

    Könnte es sein, dass dein Hitze- und Aussetzer-Problem davon kommt, dass du das Gerät auf dem Schoß betreibst?
    Ich kenne den M17x zwar nicht, aber vom XPS-Vorgänger weiß ich, dass der eine harte und ebene Oberfläche als Unterlage brauchte, um ausreichend Luft von unten ansaugen zu können. Zumindest bei Spielen. Auch beim M17x steht sowas in der Anleitung.

    Wie auch immer. Das mit dem Schoß würde ich lieber nicht erwähnen... und in Zukunft die Hinweise in der Anleitung (Appendix A) beachten. Für den Schoß wurde der M17x vermutlich nicht entworfen. Ich empfehle dafür eines dieser tollen Tabletts mit Lüftungsschlitzen und ausklappbaren Füßen. ;)
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/LTimBett.jpg]
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64