Aurora RAM Aufrüstproblem von 1333 auf 1600

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora RAM Aufrüstproblem von 1333 auf 1600

    Hallo leute!

    Also ich habe den Alienware Auroramit i7920. HAbe ein dickes Problem! Habe heute meine Corsair 1600er Dominator RAM bekommen! MEin problem ist dass ich vorher mit den 1333er übertaktet habe auf 3,6 Ghz. Ist total stabil gelaufen! Also jetzt habe ich die alten ausgebaut und die neuen reingetan, solange man nichts im BIOS umstellt war alles in ordnung aber sobald ich zum beispiel den multiplikator auf 10 setze für den 1600er RAM geht nichts mehr! Dann muss ich die alten wieder reintun damit ich überhaupt wieder reinkomm!? Was ist das?

    MfG :?:
  • @Johnny1992
    Verwarnung an Dich.

    Ich hatte Dich schon in diesem Thema [Aurora] Kann mann auf Alienware Mobo nur3 1600er RAM verwenden? gebeten, vor Erstellen des Themas den passenden Foren - Bereich und das entsprechende Präfix auszuwählen.

    Ich verschiebe mal vom Bereich Notebook in den Bereich Desktop und passe das Präfix an.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ähmmmmm Präfix kann ich nicht korrekt auswählen bzw hab ich eiegntlich unter Desktops gepostet. Muss man ja nicht gleich immer Verwarnen, ich bin selber Moderator bei einem Forum und weiss wie das ist....., ich verwarn trotzdem niemanden gleich schon gar keine Noobs! Problem hab ich sowieso selber schon gelöst, die Warterei hier war mir zu lange!

    Für alle die das selbe Problem haben:

    Wenn Ihr übertaktet dann stellt bitte einfach den uncore Voltage richtig zu, überhaupt bei den 1600er XMP Ram. Uncore Voltage sollte höchstens 0,5V unter der RAM-Voltage liegen! Und immer wieder mit MEmTest86+ durchtesten. Latenz würd ich so lassen wie der RAM ausgeliefert wird, alles andere ist dann ziemliches Feintuning und für Leute die nur Spielen und keine Riesen HD-Videos bearbeiten, komplett nutzlos!

    Lg
  • Johnny1992 schrieb:

    Ähmmmmm Präfix kann ich nicht korrekt auswählen bzw hab ich eiegntlich unter Desktops gepostet. Muss man ja nicht gleich immer Verwarnen, ich bin selber Moderator bei einem Forum und weiss wie das ist....., ich verwarn trotzdem niemanden gleich schon gar keine Noobs! Problem hab ich sowieso selber schon gelöst, die Warterei hier war mir zu lange!

    Präfix konntest Du nicht wählen, da Du im falschen Bereich gepostet hattest. Da Du selber Moderator bist, wirst Du Dich ja nicht als "Noob" bezeichnen ;)
    Und einmal hatte ich Dich vorher schon freundlich darauf hingewiesen.

    Noch haben Verwarnungen keine Folgen ;)
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Du solltest deine Ausdrucksweise trotzdem einmal überdenken in Bezug auf:

    Problem hab ich sowieso selber schon gelöst, die Warterei hier war mir zu lange!


    Dies hier ein Forum von Usern, für User. Du kannst nicht darauf bestehen dass du hier 24/7 bzw. überhaupt eine Antwort auf deine Frage bekommst von daher würde ich etwas vorsichtig mit solchen Aussagen sein...nur so nebenbei.
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x