Kauf in den Staaten, Garantieübertrag

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf in den Staaten, Garantieübertrag

    Hallo mitsammen,

    mit meinem R2 bin ich eigentlich nicht so richtig zufrieden. Besser gesagt, ist das Lapi zwar in der Gesamtwertung mein Favorit, jedoch gibt es für mich einige Wermutstropfen. Neben Geräuschpegel und fehlender Onboard-Grafik spiele ich einfach zu selten (3h pro Woche) und nutze eh nur Single-GPU - das Lüftergeräusch ist trotzdem nervtötend.
    Das R3 scheint genau das zu sein, was ich immer suchte. Jedenfalls löst es das Dilemma zwischen R1 und R2.

    Meine Frage:
    Mein Bruder verbringt Mitte Februar etwa drei Wochen in Amerika und der Dollarkurs ist bei etwa 1,30 USD/Euro.
    Könnte er den R3 dort kaufen, verzollen und mit hier wirksamer Garantie nach Deutschland befördern? Dass dann nochmal ein Fünftel auf den Preis aufgeschlagen werden muss, ist mir bewusst. Bestellung ginge ggf. über Verwandte vor Ort. Verkauft Dell auch stationär? Ist der Alienware-Service ein weltweiter wie bei den Latitudes?

    Klärt mich bitte mal auf - gerne auch mit persönlichen Ratschlägen. Danke!
  • Ich hab vor dem Kauf meines M11x nachgefragt und leider leider ist der Alienware Service nur im Land, wo man das Notebook gekauft hat gueltig.
    Evt. find ich den Chat log noch irgendwo

    Gefunden:

    01/06/2011 01:52:35PM Agent (X): "Id you purchase it in US the warrant will be valid in US only."
    01/06/2011 01:53:40PM nja "So the same counts for Switzerland? If I have a problem when I'm in the US I will need to wait until I'm back in Switzerland?"
    01/06/2011 01:53:56PM Agent (X): "that is right."
    01/06/2011 01:54:06PM nja: "and bad :)"
    01/06/2011 01:54:53PM nja: "There is no way to order something like a global warranty extension add on?"
    01/06/2011 01:55:23PM Agent (X: "We do have International warranty on Inspiron, Studio and Latitude systems."