kaufen oder Desktop behalten

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kaufen oder Desktop behalten

    Hi

    Ich habe ein M11X mit C2D, dieses ist mir etwas zu lahm.
    Spiele Starcraft2 und bei größeren Matches mit vielen Einheiten zeigt sich das kleine etwas überfordert.
    Ich war am überlegen mir das M11X mit I7 Prozessor zu holen aber der Preis ist einfach überzogen.

    Als Desktop PC habe ich einen C2D mit 3,1Ghz und GTX 260 Grafikkarte


    Jetzt bin ich am grübeln ob ich mir das M15X mit Core I7 740QM und GTX460 holen soll und den Desktop PC verkaufe.
    Zuhause würde ich meinen 22er Monitor an das M15X anschließen, Maus und Tastatür wird dann vom PC weiter genutzt und für unterwegs ist das M15X schnell eingepackt und zum spielen wohl Welten schneller als das M11X.


    Jetzt die Frage macht das Sinn das M15x so zu nutzen oder wird es wenn es immer zu geklappt ist zu heiß? (70% Desktop betrieb 30% Mobil)

    Ist das M15X vergleichbar schnell wie mein Desktop mit der GTX260? Etwas schneller wäre mir lieber.Oder ist das M15x langsamer?


    Für weitere Vorschlage bin ich offen, sage schon mal danke für eure Antworten im vorraus






    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Nabend,
    denke schon das der M15x bei der Konfig um einiges schneller ist. Soviel langsamer sind die Mobilen sachen auch nicht.
    Ich stehe sowieso auf Laptops, sieht man ja in meiner Sig.
    Stand-PCs sind für mich nicht atraktiv. Ich muss Mobil sein. Deswegen hab ich auch den M17xR2, absoluter Stand-PC ersatz.
    Du würdest mit dem M15x bestimmt viel Spaß haben. Tolles Gerät.
    Gruß Asgard
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Zu deiner Frage mit der Wärme: Es ist kein Problem, dass Notebook zu schließen beim zocken oder was auch immer, denn das Notebook wird nur innen warm und dort wo die Luft rauskommt ;)

    Du würdest es auf jedenfall nicht bereuen, dir einen M15x in deiner beschriebenen Konfig zu holen.
    Allerdings an den 9-Zellen Akku denken !

    Die Gtx 460m hat genug Leistung für die aktuelle Spiele, denn meine Gtx 260m packt auch noch alle Spiele auf hoch bis sehr hoch ;)
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • ...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)
    Noch mal kurz zu I7 vs. C2D. Da merkt man auch auf jeden fall bei Win7 den I7. Mit dem lässt sich schon ein stückchen flotter Arbeiten, vorallem bei Video und Bildbearbeitung. :love:


    M15x Lunar Silver | Full-HD Panel | Intel i7 620M | NVIDIA GTX 460M | G.Skill F3 8 GB DDR3-1333 | Mushkin Callisto Deluxe SF-1200 120GB SSD | 9 Zellen Lithium-Ionen-Akku | Blu-Ray Kombi LW |
  • Hi

    Ich habe noch etwas gelesen, so wie ich das sehe wird das M15X langsamer sein wie mein Aktueller Desktop PC.

    Im 3D Mark Vantage kommen bei der GTX460M um die 7000Punkte bei rum(laut Notebookjournal), die GTX260 aus einem Desktop PC liegt bei 8000Punkten.

    Da müsste ich wohl zu nem M17X greifen oder bei Deviltech mal vorbeischauen.

    Nur ist mir das M17X zu groß und bei Deviltech fehlt mir etwas die Alienware Austattung und Qualität.


    Aber jetzt mal was ganz anderes hat das M15x mitlerweile einen HDMI ausgang? Oder einen Adapter mit dem ich Bild un Ton auf einen Fernseher bekomme?
    Das ist für mich noch ein wichtiges Kriterium da ich im Moment mein M11X auch sehr oft am Fernseher betreibe.


    Gruß


    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Aso, das wuste ich nicht. Hab mir gerade bei YouTube Videos angesehen. Tatsache...Wenn ein Adapter bei liegt das gehts ja. Wird denn der Sound darüber auch weitergeleitet wie bei einem HDMI Ausgang?
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • Hi von dem Adapter habe ich schon gelesen, aber auch das es Probleme gibt was den Sound betrifft.
    Daher ja meine Frage, denn nur Bildübertragung per HDMI bringt mir nichts Ton muss auch dabei sein.

    Ist hier evtl jemand der ein M15x hat der sich mal erbarmen könnte und den Adapter von Dell testet?
    Es sollten Bild und Ton übertragen werden.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Bei Lieferung meines M15x (November 2009) wurde noch kein Adapter beigelegt, deswegen habe ich mir selber einen besorgt. Mit diesem funktioniert die Soundausgabe.

    Ansonsten gibt es z. B. in diesem Thread auch User bei denen die Soundausgabe funktioniert:

    [M15x] Display Port reagiert träge
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Deluxe schrieb:

    Über HDMI geht die Soundübertragung immer bei Notebooks.
    Bei PC's sieht das anders aus. Dazu benötigt man noch in der Regel ein SPIDF Kabel von der Grafikkarte zum Mainboard.

    Gruß

    aber auch das sollte nicht das problem sein ;)


    ich hoffe mal, dass wirklich bedacht wird, dass du bei nem desktop pc fürs gleiche geld logischerweise um einiges mehr performance bekommst. es kommt da ja weniger auf die größe an, du hast kein display drin und und und. die kühllösungen sind viel einfacher zu gestaltet.
    man sollte also nicht glauben, dass man einen aktuellen laptop gegen einen aktuellen desktop, welche beide das gleiche kosten, antreten lassen kann.
    es kommt selbstverständlich aber auch darauf an, was man machen wil!
    es gibt viele leute, die heute noch mit ner 9800er oder ner 9600er (nvidia) am desktop zocken und glücklich sind, weil irgendwie doch alles, zumindest bei recht mittigen einstellungen, läuft. ;)
  • Hi

    Der Punkt ist aber das ich mit dem Desktop PC nicht Mobil sein kann.
    Mit einem Laptop kann ich mobil und fest verkabelt zocken.

    Mir ist auch klar das man fürs gleiche Geld viel mehr Leistung bei einem Desktop PC bekommt.
    Fakt ist das das M15X wohl langsamer sein wird als mein jetziger Desktop.
    Habe gestern mal den Vantage laufen lassen und hatte knapp 9000punkte,mit dem M15x werden es wohl um die 7000sein.

    Solange die meine Spiele laufen ist mir das egal,ih bin keiner der ständig die neusten Spiele Zockt.Spiele CSs,WOW und Starcraft 2 denke die Spiele sollten dicke laufen.


    Wenn nicht habe ich wohl ein kleines Problem,den zurückgeben kann ich die Kiste ja nicht :)

    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hi


    Hab gerade die Bestätigung von Dell bekommen, 31.1 wollen Sie liefern.

    Dann sind aber mal heftige Lieferzeiten, aber naja man kanns nicht ändern :(


    Aber noch mal ganz was anderes ist es möglich das M15X so einzustellen das ich es mit USB Maus oder TAstatur anmachen kann?
    Oder ein einschalten Allgemein ohne den Deckel aufklappen zu müssen?

    Das wäre wenn ich es als Desktop nutze ja schon von Vorteil.


    Gruß


    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram