Hilfe bei der Entscheidung!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei der Entscheidung!!

    Moin Moin,

    so ich denke mal das ich hier im Forum genau richtig bin. Ich wollte mit in nächster Zeit mal einen Spiele Laptop zulegen. Da kommen für mich nur die Modelle von Alienware und Dell in frage. Oder habt ihr da noch andere Geheimtipps??
    Habe viel schlechte Erfahrung mit Selbstzusammengestellten PCs gemacht. Nun bräuchte ich mal euren Rat was Ihr mir empfehlen könntet und mit welchen Gerät Ihr gut Erfahrung gemacht habt. Oder gehört habt?

    Der Preisrahmen sollte sich um die 2000 Euro aufhalten. Ich denke dafür sollte man schon etwas brauchbares bekommen.
    Außerdem wollte ich nocheinmal fragen welche Farbkombinationen Ihr eigentlich gut findet? also welche Gehäuse- und Lichtfarbe?
    Gibt es sonst noch bestimmte Sachen auf die man achten sollte bei der Konfiguration???

    MfG Nord-Freak
  • Wie meinste das mit der Größe also sollten schon die neusten Spiele gutlaufen. Wollte wenn Warhammer Online draußen ist das flüssig Spielen können. Das brauch nämlich schon ganzschön Leistung. WElche Hersteller empfehlt ihr denn? Weil ich habe in vielen Foren leider auch schon ein paar schlechte Sachen über Alienware gehört.
    Wo kaufe ich denn zb. diese anderen komponenten? Und ist die garantie dann auch noch da? Habt Ihr vill. ein paar Tipp Konfigurationen??

    MfG Nord-Freak
  • Naja also Akku sollte schon etwas länger laufen. Hatte noch nie einen Laptop. Wird warscheinlich eh fast nur zuhause genutzt da ich nur Onlinespiele spiele. Bildschirm. Ist glaube ich 17 zum zocken besser. Aber ich glaube irgendwas ist am 15,4 auch gut oder? also ich denke man gewöhnt sich an alles
    hdd? sorry hör ich nicht so oft
  • Zu welchen Modell würdet Ihr denn Raten? und welche besitzt Ihr selber oder könnt mir etwas drüber sagen??

    So das habe ich beim Stöbern auch noch gefunden notebooksbilliger.de/product_i…sus_g71v7t044c_eslspecial

    mhmm alles echt nicht soeinfach. Weil mit 2000 Euro bekommt man ja gerade so eben bei dell und Alienware etwas gutes.

    MfG Nord-Freak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nord-Freak ()

  • Also wir haben hier auch eine Kategorie mit Erfahrungsberichten, vielleicht findest du dort ja schon was grobes. Außerdem hilft der der Blick auf die Userdetails direkt neben den Posts, dort sollte eigentlich das aktuelle Alienware-Modell des Users aufgeführt sein.

    Spieletaugliche Notebooks sind eben weiterhin Hochpreisprodukte. Es ist natürlich viel Geld... Aber einmal eins zuhause und du willst es nicht mehr hergeben.
  • 15,4 Zoll hat vor allen Dingen einen Transportvorteil. Er wiegt deutlich weniger und ist natuerlich kleiner als ein 17Zoller. Nachteil ist ein größerer Hitzestau v.a bei der 8800M GTX und in einen 17 Zoller passt mehr Leistung.
    Ansonsten rate ich dir auch die kleinste HDD und RAM zu nehmen. Was den Hersteller anbelangt ist meine erste Wahl normalerweise Dell/AW.

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • So also es wird warscheinlich ein 15 Zoller. Ich muss dazu sagen das ich eher der Spieler von Rollenspielen bin also nicht so Grafik stark. Gespielt werden soll Css und Warhammer online. Also denke ich das ich garnicht eine 8800 brauche. Könnt ihr mir vill. Sagen wie das mit der Lautstärke der Laptops ist? Gibt es es Unterschiede zwischen dell und al? Und Verarbeitungs Unterschiede?

    Mfg Nord-Freak
  • So bei mir ist es mit der Entscheidung nicht wirklich voran gegangen. Ich schwanke immer noch zwischen dem 1530 von Dell und dem AW. Das Problem ist einfach die Graka.
    Ich habe mich gestern mit jemanden aus dem Dell Chat unterhalten dieser meinte dann zu mir das er für Spiele doch eher das 1730 vorschlagen würde. Das hat mich schon ein wenig zum Nachdenken gebracht.
    NAtürlich habe ichbeim Dell einen Klasse Preis von ca 1020 € für ein NB aber ich weiß halt nicht ob das nicht dann doch zu wenig Leistung ist und ich lieber dann 1600 für einen AW ausgeben soll.

    Bei dem AW stört mich nur das es nicht so einfach mit dem Support wie bei Dell ist. Also ich meine Englisch sprachig und kein Vorort Support. Beim AW NB würde ich wie hier mir auch vorgeschlagen wurde aufjedenfall nur 1gb Ram und die 120 HDD nehmen weilich dann selber erhöhen möchte. Aber es besteht trotzdem ein ganz schön großer Preisunterschied, echt schade das es das 1530 nicht mit einer größeren Graka gibt.

    Würdet Ihr beim AW m15x zur 8800 raten oder genügt auch die 8700 ? Weil zb. im Dell ist ja eine wesentlich kleinere drinne. Und reicht der 2,1 cpu??

    MfG Nord-Freak
  • Mhmm ok dann weiß ich da schonmal bescheid. Werde dann aufjedenfall wenn es AW wird zu der 8800 greifen.

    ABer nochmal eine andere Frage. Welche Beleuchtung habt Ihr denn gewählt und welche sieht denn echt gut bei dem AW m15x aus? Oder kann ich die Farbe immer wieder ändern? weil ich nehme natürlich auch diese Tastatur FX beleuchtung.

    MfG Nord-Freak

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nord-Freak ()

  • die farben kannst du jederzeit ändern - kannst auch die verschiedenen elemente verschieden leuchten lassen
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400