1GB Ram und dann 4GB dazukaufen? Und weiteres...

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1GB Ram und dann 4GB dazukaufen? Und weiteres...

    Hi Leute
    erstmal geiles Forum... hab mir hier schon einige Infos geholt...nur bleiben halt nochn paar Fragen offen.
    möcht mir n m17x holen und denk grad über die Konfiguration nach...
    also ich habs mir so vorgestellt, ich hol mir jetzt einen mit 1GB ram und kauf mir dann in nem anderen Laden nochmal 4 dazu.
    Da die ja im inet so um die 100€ kosten. Bei Alienware zalt man aber 300€.
    Frage:
    wie viele Steckplätze hat das Ding...2?
    würde es mir was bringen...also ich hab halt sorgen, das die von Alienware leistungsfähiger/hochwertiger sind.
    Prozessoren:
    ist da ein großer Unterschied zwieschen t8300 und t9300. Bringen die 3mb cache mehr etwas und wieviel?
    Graka:
    Wie ist die Quadro® FX 3600M im Vergleich zur 8800gtx, hat die hier jemand... möcht mir halt keine 88sli für 800€ holen wenn dann hätt ich mir nur eine geholt, nur ist das net möglich... hab hier schon was über die 3600 gelese, nur wurd das net ganz geklährt...
    die anderen Beiden möchte ich genau so wenig in sli -,- ... deswegen tendiere ich eher zur Quadro® FX 3600M oder vllt 8700gt sli...
    Verarbeitung:
    Hab hier schon gelesen, das die hochwertig ist... wolt nur was zur Tastatur wisse...biegt die sich irgendwo durch?
    Übertaktung...wie schauts damit aus?...gebts da noch Reserven oder raucht es gleich ab XD
    dann wozu ich das Teil brauch...
    Bildbearbeitung mit PhotoshopCS3 und Lightroom, Text/Präsentationen, muss auch ziemlich oft Flash/Java-Programme schreiben, ab und zu mal was zoke oder n Film 8) und als Desktopersatz...spart platz :)

    hab auch an mac gedacht aber da kann man nix zocke :thumbdown:
    dell...das Design gefällt mir net.
    Ich hab mir n haufen versch. Notebooks angeschaut und bin dann bei AW gelandet (sehen einfach geil aus). Zu den Fragen, ich hab schon seid Wochen im inet diverse Foren und Testberichte durchforstet (am meisten notebookcheck...echt geile seite) und das ist halt was noch offen bleibt... blick da net ganz durch ?(
  • Steckplätze: 2
    Prozessoren: Dazu helfen dir nur Benchmarkwerte >>> Google (aber falls du auf mein Wissen vertraust, Grafikkarte ist weitaus wichtiger)
    Grafikkarte: Dazu gibt es glaube ich eine schöne Bestenliste auf notebookcheck.com

    Kauf dir so wenig RAM wie möglich. Die selbstgekauften sind gleichwertig oder besser, da du dir selbst aussuchen kannst was du verbaust.
  • danke...hab gehofft es wären 4 XD

    die Benchmarkwerte -,-...da werd ich net Schlau draus, aus den ganzen Zahlen XD deswege hab ich ja auch gefragt :P
    die Bestenliste zur Graka hab ich schon gesehen (mehrmals)...die 3600 ist halt noch etwas neu, so das da net so viele Angaben sin...keine zu aktuellen nur doom, fear...

    Das mitm ram war meine dringendste Frage...wollte schon 4gig bestellen

    was mir jetzt noch zu sli einfallt...wenn ich jetzt nur eine Graka bestelle, bleibt dann ein Platz frei oder bekommt die dann ein anderes Mainboard...
    und smartbay...gibts da auch so Akkus fürn m17x wie fürs 15er? Hab nämlich keine gesehen und stand auch net in der Beschreibung... ist smartbay eig standartisiert, ich meine kann ich da auch Laufwerke/Akkus/wasweisich von anderen Herstellern verwenden.

    ach und nochwas ist das vista 64bit oder 32?
  • okay danke nochmal...
    hatte auch net vor eine Weitere zu kaufen, da ich die Preise von den wenigen paar Seiten gesehen habe die, die Karten im Angebot haben -,-...
    vllt wird sich da aber was in 1 oder 2 Jahren ändern, hoff ich mal...außerdem hats mich einfach mal interessiert
  • smartbayakkus gibts auch fürs m17x ja, sollte eigentlich am ende der erste konfig seite sein.
    und es sind andere als fürs m15x

    grafikkarte sollteste 8800er nehmen, 8700er sind zu alten und 8800er haben n dicken vorsprung, die fx sollteste nich nehmen, die is für cad.
    prozessor würde ich dir schon den 9300er raten, macht einfach mehr spass in windows.

    ram: GANZ eindeutig 1gb und dann 4gb ocz ausm INTERNET bestellen, kostet dann nur 70€
  • 4GB beim m17x mit den 8800m GTX als SLI bringen nix. da er ja dann - wie wir ja alle eigentlich wissen sollten?!??!?- nur noch 2GB anzeigt und auch nur diese nutzt. Es sei denn man nutzt Vista 64 - da fehlen einem dann aber die Treiber.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • 8800 hätt ich genommen, wenn se nicht im sli wäre, sondern einzeln, möchte keine 800€ nur für Graka ausgeben...also wirds wohl die fx
    1gb ram
    und der 9300

    und zum smartbay Akku...das ist dann dieser zusätzliche Akku, denn man da bestellen kann?... hab gedacht das, das nur n weiterer "normaler" Akku sei XD
  • also der SB akku ist schon ein "normaler" akku, nur kommt er dahin, wo sonst das DVD-laufwerk ist.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium