M17x als mobiles Allroundgerät; hier: 3D-Rendering

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17x als mobiles Allroundgerät; hier: 3D-Rendering

    Guten Tag an alle fleißigen Foren-User,

    ich beschäftige mich schon seit längeren über eine geeignete Lösung mein Beruf und mein Hobby auch unterwegs unter einen Hut zu bringen.
    Nach wochenlangen Recherchen und zahlreichen Gehirnzellenabstürzen, habe ich mich nun entschieden euren Rat zur Hilfe zu nehmen.
    Mein Einsatzgebiet beschäftigt sich beruflich mit Video-Schnitt (Premiere, After Effects, Photoshop...), sowie 3D-Rendering via Cinema 4D.
    Verglichen habe ich den Dell Precision und den Alienware. Bei der ersten genannten Variante habe ich im Lieferumfang eine Quad-GPU von nvidia.
    Den Alienware gibt es mit einer GTX280M bzw. HD5870.

    Nun meine eigentlich Frage:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Programmen in Bezug auf einen M17x? Bringt der trotz der eigentlichen Spieleleistung auch
    genug Power um rechenintensivere Dinge stabil zu verarbeiten? Wie sieht es mit der ATI aus, seit ihr mit dem Treibersupport zufrieden?
    Ist ein relativ angenehmes arbeiten am M17x überhaupt möglich, oder ist euer Headset ständiger Begleiter um die Staubsaugergeräusche zu kompensieren?
    Wie verhält sich der 840QM bei Rechenoperationen? Drehen die Lüfter hoch wie beim Start einer Boing?
    Ist das M17x wirklich nur ein Spielemonster, oder verbergen sich hinter dem Porschedesign auch Allroundfähigkeiten?

    Ich habe viel im sogenannten WorldWideWeb gelesen, aber die meisten Aussagen waren voreingenommen oder zu subjektiv.
    Falls ihr mir helfen könntet und mir eine ehrliche Antwort gebt wäre ich euch sehr dankbar.

    Mein Preislimit liegt bei etwa 3000,-€. Da ich mir seit 5 Jahren kein neues Book geleistet habe, hat sich also genug Zeit zum Sparen gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Meine etwaige Konfigurationsvorstellung:

    - I7 840QM
    - ATI HD5870
    - Win7 Pro
    - 4GB DDR3
    - HybridDrive Momentus XL 500GB
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015