Alienware Aurora - Fragen & Zusammenstellung

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Aurora - Fragen & Zusammenstellung

    Hallo,

    Ich habe mir nun Überlegt noch einen Standrechner anzuschaffen, neben einem Bald kommenden M15x.
    Allerdings habe ich gehört, dass es bald auf der AW Seite ein HW-Update gibt, stimmt dies?

    Weil ich würde sonst bis mitte Januar warten und dann das ganze machen. Will eben das maximale aus dem System rausholen,
    und trotzdem nicht in tiefe Kosten verfallen. Hatte bisher das Problem, das mein Aktueller PC ( QX9770, GTX280 usw ) im Sommer zu heiß wurde, und ich Spiele nur CSS und dies Professionell , und hatte Ruckler drin gehabt und musste Lüfter vor den PC Stellen und die Gehäusewand aufmachen.

    Bei dem Aurora ist die CPU ja Wassergekühlt, allerdings weiß ich nicht wie sich die Wärme im Gehäuse ausbreitet und wie schnell diese Abgekühlt wird. Gibts da Rezensionen für?

    Ansonsten gefällt mir dieses Angebote ( EPS - Rabatt )

    • Intel Core i7-920 Prozessor (4x 2.67 GHz, Turbo-Mode bis 2.93 GHz, 8 Hyper-Threads, 8 MB L3-Cache)
    6.144 MB DDR3-1333 MHz Tri-Channel SDRAM (3x 2.048 MB)
    Neu! Nvidia Geforce 480 GTX Grafikkarte DirectX11 mit 1536 MB GDDR5
    1 TB (2x 500 GB) S-ATA Festplatten 7.200 U./min im Raid0-Verbund
    • 16X DVD±RW Optical Drives
    • Windows 7 Home Premium 64 Bit
    bis 08.12. ► 1 Jahr Vorort-Service inclusive! Incl. Alienware Multimedia Keyboard + Maus! Killer Xeno Pro LAN!


    Für 1499,- Euro

    + 2 Jahre VOS
    + Blu-Ray Brenner

    So hatte ich mir das ganze vorgestellt. Was sagt ihr dazu ?
  • klingt ganz gut, sind aber nun jetzt nicht die absoluten high end teile.
    ich würde da schon wenns mein budge erlaubt auf eine gtx 580 setzen, wobei die 480er natürlich auch top ist!
    versteh mich nicht falsch.. gibt nachfolger von dem prozessor und der graka, aber du hättest trotzdem nen top pc.
    ob ich das aber nur für css kaufen würde, wäre ne andere sache.

    hardwareupdate:
    joa, es gibt bald intels sandy bridge, wird vermutlich anfang nächsten jahres auf den markt kommen.
    wären dann eben neue mainboards mit ner neuen prozessorgeneration.

    EDIT:
    für 1500€ .. da bin ich mir nicht so sicher ob du da mit ner sandy bridge cpu high end und dem rest noch hinkommst ;)
  • Wollte aufjedenfall unter 1800-1900 Euro maximal bleiben.
    Genaue Angaben dazu gibt es noch nicht? Sandy Bridge + GTX580?

    ist eine Aufrüst arg teuer? wobei dann müsste ja das komplette Mainboard gewechselt werden.

    Kann mir jemand Infos zur wärmeentwicklung/lautstärke machen ?
  • ob alienware das anbietet weis ich nicht.
    es ist blos ein m17x mit sandy bridge im netz aufgetaucht.. aber ich gehe davon aus, dass alienware definitiv solche cpus bringt, weil das eben die neuerung von intel ist, das, was mehr leistung und ne integrierte gpu bietet und erwartet wird.
    was für ne konfi da alienware bietet.. keine ahnung.

    aufrüstung macht tatsächlich wenig sinn, da du das mainboard und den prozessor tauschen müsstest.. bei nem neuen pc ist das nicht sehr sinnig.

    ich würde an deiner stelle die konfiguration bei andren herstellern vergleichen.. nur, damit du ein gefühl für den preis bekommst.

    braucht man für css wirklich einen aktuellen high-end rechner?
  • Werde ich machen, allerdings eine Frage.
    Braucht Alienware lange um ihr aktuelles Hardware angebote zu Aktualisieren?
    Oder wie ist das von statten? Hatte nämlich grad mit AW nen Chat indem mir gesagt wurde, dass er das nicht weiß,
    sondern eben die Marketing-Abteilung das macht.

    Weil wäre ja dumm, wenn ich das System so nehme, die GPU wäre kein Problem nachzurüsten, aber das MB und die CPU eben.
    Und wenn die neue CPU und MB jetzt bald erscheinen bei AW und die GTX580, wieso nicht ?
  • also was grafikkarten angeht dauert das schon ne weile, wobei bei diesem markt auch mehr passiert als bei prozessorgenerationen ;)

    bei pc kram hast du aber eigenldich auch immer das problem, dass im nächsten monat was besseres kommt und dein high-end system plötzlich überholt wird ;) wobei es eben so ist, dass ich (meine persönliche meinung) kurz vor ner neuen prozessorgeneration warten würde, vorausgesetzt ich kann das (wegen meinem alten pc). die sandy bridge erscheint soweit ich weis bereits mit neuen i5s und i7s im januar ;)
    was aw draus macht, weis man nicht
  • Hallo

    Wenn du kannst würde ich noch warten. Selbst wenn du keinen Sandy-Bridge-Prozessor brauchst ist davon auszugehen, dass dann die alten i7 billiger werden können. Ausserdem kommt bald die neue AMD 69xx-Serie, die 6970 soll sich nach ersten Vorabberichten (Frage ist ob diese auch korrekt sind) zwischen GTX 480 und 580 einreihen. Da wird sich vermutlich einiges tun, wenn du wartest kannst du dann das beste auswählen.
    Wobei ich sagen muss dass mir GTX 480/580 und AMD 69xx für CSS ziemlich oversized erscheinen. Da du Probleme mit der Temperatur im alten PC hast würde ich mir überlegen ob du nicht einfach deine Grafikkarte gegen ein anderes Modell tauschen kannst die weniger Strom zieht und einen besseren Kühler hat (vlt. AMD 6870/5770 oder eine GTX 460).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Wenn du den 920er nicht so arg übertakten willst, wird der von AW verwendete Wasserkühler reichen. Dieser ist aber nicht mit einer richtigen Wasserkühlung zu vergleichen. Es handelt sich um ein geschlossenes System, bei dem Pumpe und CPU-Kühler eine Einheit sind und der 120er Radiator für die Kühlleistung sorgen soll.

    Der Hersteller sollte Corsair/Asetech, Modell H50, sein.
    Da gibt es schon Luftkühler die besser sind.

    Ich nutze diese WaKü aktuell mit einem Q9300, der auf 3.212Mhz (V-Core:1,38V) läuft und bei Volllast bis 66 Grad geht. Ich habe aber zusätzlich noch einen zweiten 120er Lüfter verbaut. Somit ähnelt das Prinzip der H70. Ohne den zweiten Lüfter geht die Temp direkt auf 72 Grad unter Volllast.

    Momanten überlege ich ebenfalls einen Aurora zu bestellen. Aber den ALX. Wobei der Aufpreis für das bischen mehr an Kühlung und Motoren schon recht hoch ist (Dual-GPU etc mal außer acht gelassen).
  • Danke für die Antworten, aber ich hab ehrlich lange Nachgedacht ob ich nicht lieber nur mein altes System etwas veränder.
    Allerdings bin ich auch kein Mensch der keine Ahnung von PCs, OC etc hat. Hatte bisher nur PCs die ich mir Selbstaufgebaut habe,
    Sprich von WaKü , über ne LO² Kühlung hatte ich alles schon. Allerdings hat mir das AW Design wirklich angetan, und wie schon erwähnt,
    bekomme ich weitere Rabatte da ich eben mehr mit der ESL zu tun habe, und diese von AW Unterstützt werden einen Billiger abzugreifen.


    Momanten überlege ich ebenfalls einen Aurora zu bestellen. Aber den ALX. Wobei der Aufpreis für das bischen mehr an Kühlung und Motoren schon recht hoch ist (Dual-GPU etc mal außer acht gelassen).

    Gibts den noch? Ich finde den garnicht mehr ? O:
  • Ich würde den Aurora nicht nehmen wenn schon den ALX. habe nur schlechte erfahrungen mit den Aurora gemacht deswegen habe ich mir dann auch den Area 51 gekauft. naja ist aber jeden selbst überlassen
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!