Dunkler Bildschirm - Ruhezustand oder was?

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dunkler Bildschirm - Ruhezustand oder was?

    Hallo ihr,

    ich habe mal wieder ein Problem. Wenn ich mein Alienware M17x am Laufen habe und einige Minuten nichts daran mache, dann wird der Bildschirm dunkel. Ich höre zwar noch die Lüfter und die Tastaturbeleuchtung ist an aber egal welche Taste ich drücke, das Display wird nicht mehr hell, so dass ich durch Drücken des Power Knopfes einen Neustart erzwingen muss. Was mache ich da falsch, bzw. wie komme ich zurück in den Windows Modus?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
  • Hallo

    Kommt nach dem Drücken des Power-Knopfs eine Meldung dass Windows nicht richtig heruntergefahren wurde, oder kommt nichts? Wenn nichts kommt versetzt sich das Notebook wahrscheinlich in den Ruhezustand. oder Energiesparmodus. Im Bild siehst du wo du das ändern kannst:
    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/7773/awforumproblem.png]

    Uploaded with ImageShack.us
    Falls das plötzlich auftrat ist vermutlich der falsche Energiesparplan eingestellt, du kannst auf das Akku-Symbol rechts unten in der Taskleiste klicken und dort Höchstleistung auswählen, dann sollte es nicht auftreten.

    Falls es das nicht ist dann schreib bittet deine Konfiguration hier ins Forum.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM