Welche Konfig ist besser?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Konfig ist besser?

    Hallo Alienware Community

    Welche Konfig ist besser?

    Alienware Aurora ALX

    Mit Intel iCore 7 - 960

    Windows Home Premium 64bit




    12 GB (6 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

    und jetz kommt der Knackpunkt

    Entweder

    2 x Dual 1GB Nvidia® GeForce® GTX 460 SLI™ ?

    oder

    1x 2GB ATI® Radeon™ HD 5970 graphics card ??



    Ich würde lieber die 2GB Karte nehmen~

    Da hab ich dann auch noch ein PCI e Platz frei - (für z.B. Soundkarte etc.)

    Aber ist die eine ATI wirklich besser als die 2 Nvidia?



    Erbitte schnelle Antwort

    (bestellen will)



    Mfg,

    SuperC17X

  • ich bin da denke ich voreingenommen, da ich schon immer ein nvidia fan bin und immer nvidia grafikkarten nehmen würde.
    die gtx 460 ist allerdings gehobene mittelklasse, wärend die 5970 schon besser ist. wies mit 2x gtx 460 ausschaut weis ich nicht.
    ich würde auf eine gtx 580 setzen wenn ich das Geld hätte, allerdings ist diese wohl noch nicht konfigurierbar, oder?

    EDIT zur Info:
    Die gtx 580 ist der fermi chip, also im prinzip eine gtx 480 im kompletten vollausbau. überzeugt durch sehr gute leistung und etwas geringere leistungsaufnahme, allerdings natürlich zu einem hohen preis.
  • Hallo

    Ich persönlich würde noch einige Wochen warten, bis es die neuen Ati 6950 und 6970 gibt (das sind Singlechipkarten). Dann weiss man wie schnell alles ist und kann dann aussuchen, welche Karte einem am besten passt. Und die Preise der alten Karten könnten kräfig sinken. Wenn du ungeduldig bist und unbedingt jetzt kaufen willst würde ich persönlich zu einer 6870 greifen (auch wenn die nicht konfigurierbar ist), sollte für alle aktuellen Spiele absolut reichen; die GTX 580 ist viel zu teuer, da kaufst du für das Geld lieber jetzt was wie die 6870 und in zwei Jahren was da aktuell (und sicher schon wieder schneller als die GTX 580) ist. Was ist denn die günstigste Karte die du wählen kannst und was sind die Aufpreise für die 5970 und die SLI 460? Selber eine Karte zu kaufen und einzubauen könnte sich in dem Fall vielleicht lohnen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Klar ist die ATI besser. Aber wenn du lieber Nvidia willst sollte es schon eine oder zwei GTX 480 sein. Eine 480er ist etwas schlechter als die HD 5970,
    2x GTX 480 sind bedeutend schneller. Oder du wartest bis die GTX 580 konfigurierbar ist. Aber ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest.
  • Also zwei 480 oder 580 halte ich persönlich für unnötig - eine alleine sollte doch für alles schnell genug sein, und wenn ich mir den Stromverbrauch anschaue ;( Wenn du einen Gamer-PC willst dann kauf dir eine GTX 460 oder eine (etwas schnellere) Ati 6870 und rüste die wenn sie nicht mehr ausreicht auf. Im Highendbereich hast du meist nur geringe Leistungszuwächse, zahlst aber übermässig viel drauf. Wenn du genug Geld hast kannst du natürlich auch eine schnellere Karte wählen, aber meiner Meinung nach ist das verlorenes Geld, da es in zwei Jahren, wenn eine 460 oder 6870 nicht mehr aktuell ist, deutlich schnellere Karten als eine 480 zu einem vernünftigen Preis geben wird.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Grafik Karten

    Hallo,

    danke für die reichen feedbacks :)

    Nur weiß ich nicht was ihr alle habt?

    Ich möchte mir nur - wie man sieht - einen Alienware Aurora ALX kaufen.

    Und viele Platten die hier genannt werden,

    kann ich bei Dell nicht auswählen o_ô

    Schaut euch doch mal den Bestellvorgang bei Dell.de an

    www1.euro.dell.com/de/de/heimb…urora-alx&cs=dedhs1&s=dhs



    Auswählbar sind:

    1 Videokarte
    [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif]

    Single 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 480
    [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif]

    2GB ATI® Radeon™ HD 5970 graphics card




    2 Videokarten
    [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif]

    Dual 1GB ATI® Radeon™ HD 5770 graphics card[Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif]

    Dual 1GB Nvidia® GeForce® GTX 460 SLI™ [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif] [Blockierte Grafik: http://i.dell.com/images/global/configurator/general/spacer.gif]

    Dual CrossFire™ 1GB ATI® Radeon™ HD 5870 graphics card





    Daraus kann ich aktuell auswählen und will mir einen Micro ATX Desktop zusammenstellen. (und es soll nur Alienware sein)



    Dave1921 schrieb das die 6870 interessant sein könnte....

    Hat sich aber nicht erkundigt.

    ATi will mit der 6870 nur die Modelle im unteren Preissegment die Geforce GTX 470 attackieren.

    Hier mal eine Grafik die zeigt wie gut die 5970 immernoch ist...

    pc-erfahrung.de/index.php?eID=…6f2f63fa7270c29d2cb8442ac

    (ich hoffe das ihr die Seite öffnen könnt)

    Oder hier:

    pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html



    Aber ob ich noch auf die 6990 warten soll? . . .



    ____________________________________________



    Zudem will ich das Aurora System mit einer 1TB RAID 0 “Stripe” (2x500GB Momentus XT Solid State Hybrid Drive)

    statt eine normale HDDs 1,5 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 750 GB - 7.200 1/min)

    aufrüsten. Die Momentus XT ist lernfähig, auf 4GB Flashspeicher und der PC ist laut Testbericht 20-70% schneller hochgefahren.

    Meint ihr die Investition von 170€ zusätzlich ist gerechtfertigt?



    MfG,

    SuperC17X
  • ich bin wie gesagt ein nvidia fan und würde die gx 480 nehmen wenn ich jetzt nen pc kaufen will. ne gtx 580 würde mich vom hocker hauen, aber gibts ja noch nicht.

    zu den amd karten.. ich würde nicht warten sondern die 5970 nehmen.
    aber das ist meine meinung.


    jaja, das alte hdd vs. ssd spiel ;)

    ob es 170€ auspreis wert ist, kommt vom standpunkt aus an.
    klar, ssds haben diverse vorteile. ob du die geschwindigkeit aber so sehr brauchst / bevorzugst, dass es dir 170€ mehr wert ist, kannst nur du bevorzugen.
    klar, bei gewissen dingen hast du einen geschwindigkeitszuwachs, das ist wahr.
    wenn es in dein budget passt, ist ne ssd schon zeitgemäßger. aber halt weniger speicher für mehr geld, so ists momentan bei ssds :)
  • Hallo

    Wenn du schreibst dass AMD mit der 6870 die Karten im "unteren" (für High-End Karten) Preissegment angreifen will hast du natürlich Recht. Natürlich ist die 5970 immer noch die schnellste Ati-Karte. Die Frage ist halt immer, ob man auch das schnellste braucht. Die 6870 war halt ein Preis-Leistungs-Tipp von mir, da sie etwa so schnell wie eine 5870 in DX 9/10 ist, unter DX 11 aber deutlich schneller (und Crysis soll angeblich auf max. Details und FullHD auf einer 5870 flüssig laufen, und das ist ja immernoch das Spiel mit den höchsten Anforderungen). Daher sollte diese, wenn es rein um flüssiges Gamen geht, locker ausreichen (darum mein Tipp). Andererseits, Alienware-Käufern geht es normalerweise nicht ums Geld.

    Fazit: Wenn du zwischen 5970 und 460 SLI jetzt entscheiden willst nimm die 5970.
    Wenn du Zeit hast warte noch ein bis zwei Monate und schau was die neuen AMD-Karten können und entscheide dann was du für deine Zwecke brauchst, da bei den neuen AMD-Karten die DX 11-Unterstützung viel besser ist sind diese für die Zukunft besser gerüstet.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • dave1921 schrieb:

    Hallo

    Wenn du schreibst dass AMD mit der 6870 die Karten im "unteren" (für High-End Karten) Preissegment angreifen will hast du natürlich Recht. Natürlich ist die 5970 immer noch die schnellste Ati-Karte. Die Frage ist halt immer, ob man auch das schnellste braucht. Die 6870 war halt ein Preis-Leistungs-Tipp von mir, da sie etwa so schnell wie eine 5870 in DX 9/10 ist, unter DX 11 aber deutlich schneller (und Crysis soll angeblich auf max. Details und FullHD auf einer 5870 flüssig laufen, und das ist ja immernoch das Spiel mit den höchsten Anforderungen). Daher sollte diese, wenn es rein um flüssiges Gamen geht, locker ausreichen (darum mein Tipp). Andererseits, Alienware-Käufern geht es normalerweise nicht ums Geld.

    Fazit: Wenn du zwischen 5970 und 460 SLI jetzt entscheiden willst nimm die 5970.
    Wenn du Zeit hast warte noch ein bis zwei Monate und schau was die neuen AMD-Karten können und entscheide dann was du für deine Zwecke brauchst, da bei den neuen AMD-Karten die DX 11-Unterstützung viel besser ist sind diese für die Zukunft besser gerüstet.

    Lg dave

    Das Crysis in Full HD mit allen Details auf very high läuft stimmt. Aber AA kannst du dann höchstens auf 2x stellen.

    Es kommt halt ganz darauf an wie viel du ausgeben kannst/möchtest. Aber Fakt ist das die GTX 580 die schnellste Graka im Moment ist, die HD 5970 ist knapp dahinter.
    Das ganze mal auf einen Blick dargestellt(auf Leistung bezogen):
    GTX 580>HD5970>6970>GTX 480>HD 6870/HD 5870>GTX 470

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eminem_man ()

  • Mein Alienware Aurora ALX via Dell Callcenter bestellt~

    Dem würde ich nicht ganz beipflichen Eminem_man ...

    Eher GTX 580>HD5970>HD6970>GTX 480>HD 6870/HD 5870>GTX 470

    Schau dir mal die Grafik an

    pcgameshardware.de/aid,795428/…rie/?iid=1448682&vollbild

    (ich hoffe ihr könnt das öffnen)

    Wobei die GTX 580 und die HD6970 noch nicht Final released sind.

    In meinem letzten Post findest du auch ein Link, für die aktuelle Grafikkarten Rangliste´

    Whatever ~

    >> Heute morgen hab ich es getan (nicht das was ihr jetz denkt, aber wer weiß xD)

    Hab bei Dell angerufen, und mir über Finanzkauf meinen Alienware Aurora ALX geordert (hoffe die Santander Bank bewilligt meinen Kredit, wegen Gehaltsabrechnung etc.)

    Haben 28min getelt... da muss man sich echt Zeit nehm >.>

    Hab schon öfters bei Dell angerufen, und irgendwie arbeiten da fast nur Ausländer in Frankfurt o_ô

    In dieser Konfig hab ich mir den Alienware letztendlich bestellt

    Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB)

    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

    2GB ATI® Radeon™ HD 5970 graphics card

    12 GB (6 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

    1TB RAID 0 “Stripe” (2x500GB Momentus XT Solid State Hybrid Drive)

    Blu-ray ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)


    Premium Sound
    Soundblaster XFi Titanium PCIe card

    Alienware TactX Surround Sound Headset (with microphone)

    Darf dafür auch über 3000,- € abbezahlen ^^ *Head'desk*

    __________________________________________________________________

    Glaubt ihr das System ist okay so? Ist nämlich mein aller erster Alienware ^,^"

    MfG,
    SuperC17X

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuperC17X ()

  • da hast du recht lucore.

    Ati ist einfach besser~

    Das kozt mich sowieso schon an das in jedem größeren Game (C&C 4, UT 4 etc.) für Nvidia als Grafikkarten geworben wird.

    Die haben einfach nur die besseren Verträge und Werbekampagnen, das wars.

    Ich hab aktuell eine ATi.

    Und im Alienware wird es auch eine sein ;p

    Erhoffe mir einen großen Geschwindigkeitsvorteil durch die SSD HDD, obwohl ich Windows User bin.

    Aber die Benches der HDD sprechen nur für sich; und das sie lernfähig ist, ist auch nicht schlecht ^^

    Habe ja extra mehr Geld, für wenigsten Speicher gelatzt ^^'
  • Nvidia würde ich nehem. Kann es dir nicht begründen vom Bauch gefühl GTX 460 SLI oder die GTX 480.. ATI weiß ich nicht aber die sind sicher auch supper stark. Aber Nvidia find ich fast besser...

    cheers
    :thumbsup: Alienware M15X Nebula Red :thumbsup:

    :P Intel Core I7 720qm 1.6 - 2.8 Ghz :P

    :P 500 GB Hdd - 7200 rqm :P

    :P 4 GB RAM - 1333 mhz :P

    :cursing: Nvidia Geforce GTX 260m DDR 3 ( I WANT THE GTX 460 !!! WHERE CAN I BUY THAT ???)
    :cursing: