Power DVD 8 spielt manche BR-Titel nicht ab?

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power DVD 8 spielt manche BR-Titel nicht ab?

    nabend,



    ich war vergangene woche ein wenig mit meinem m17xR2 unterwegs und habe mir ein paar bluray scheiben für die woche mitgenommen. zwei davon hat er nicht abgespielt:

    avatar

    Terminator 4



    beim einlegen einer bluray startet immer "power dvd 8" und beginnt den film abzuspielen. bei diesen beiden scheiben, startet das programm und beendet sich dann sofort wieder. es dauert nichtmal 2 sekunden, das ganze... .

    ich habe die neueste kostenfreie version (hoffe ich ;( ) nr: 8.0.3228f.50

    die version auf der recourcen dvd habe ich zweimal gepatcht und das ist der stand gewesen.

    auf meinem heim br-player muss ich hin und wieder mal ein update einspielen um die aktuellen bluray´s zu sehen. gibt es sowas hier auch? oder woran könnte das liegen? gibt es einen "besseren" bzw. "empfehlenswerteren" softwareplayer?



    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Wenn du PowerDVD per "jetzt aktualisieren"-Schaltfläche aktualisieren willst, passiert nichts mehr?
    Willkommen im Club.

    Also außer dir 1x im Jahr die neueste Playersoftware zu kaufen, kann ich dir da leider keinen Rat geben, wie du deine legal gekauften BluRays auch mit legalen Mitteln abspielen kannst.

    Wie jede Softwareschmiede bietet auch Cyberlink keine Updates mehr an, wenn der "Livecycle" einer Version abgelaufen ist. Ohne diese Updates kannst du neue BluRays aber nicht abspielen. Genau wie für deinen Standalone-Player werden immer wieder Updates gebraucht. Warum das Bluray-Konsortium nicht vorschreibt, dass wenigstens dienotwendigen Updates über den Livecycle hinaus angeboten werden müssen, überlasse ich deiner Fantasie.

    Empfehlenswerte Playersoftware für BluRay gibt es nicht. :(

    Ich habe dieses Martyrium auch schon hinter mir - allerdings sowohl mit PowerDVD (7) wie auch mit teuren Standalone-Playern.
    Ich erkenne BluRay jetzt erst dann als marktreif an, wenn die für die Entwicklung verantwortliche Organisation aufhört, ständig neue Standards zu entwickeln, für die man alle 2 Jahre einen neuen Player (wenn man nicht gerade eine PS3 besitzt) bzw. eine neue Software bräuchte. Diesen Zirkus gab es bei DVDs nicht - die neueste DVD läuft noch auf dem ältesten Player. Im Bereich Kundenfreundlichkeit ist BluRay ein gewaltiger Rückschritt.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • so etwas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht. also upgraden auf power dvd 10 mark 2 für 46,90?



    danke dir

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Hallo

    Ich gehe zwar nicht davon aus, aber vielleicht könnte in dem Fall auch ein Firmware-Update für das BluRay-Laufwerk etwas helfen. Finde über den Geräte-Manager heraus, was du für ein Laufwerk hast und schau auf der Dell-Treiber-Seite nach, ob es ein Firmware-Update gibt. Wenn du bis nächstes Wochenende Geduld hast könnte ich auch schauen ob Avatar auf meinem M15x läuft. Auf jeden Fall würde ich mal die Testversion von PowerDVD 10 ausprobieren, falls es kein Firmware-Update, ob es mit dieser funktioniert.
    Sonst gäbe es auch noch Möglichkeiten, die in Deutschland aber nicht erlaubt sind (hier in der Schweiz schon).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • moin moin,

    nachdem die testversion von "cyberlink power dvd 10" auch nicht die lösung war, wollte ich mal versuchen die aktuelle firmware für "HL-DT-ST DVDRWBD CA10N" auf das book zu bügeln... .

    nach dem download und dem entpacken erscheint ein fenster "TSDNWIN flash download for windows" das zu einem erneuten download auffordert. in diesem fenster befindet sich ein suchfensterchen, in dem steht: F/W File: "not opened" und daneben ist ein search button.

    was muss ich denn da bitte suchen?

    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Also bei mir laufen bis jetzt alle BluRays mit PowerDVD 10.
    Was für ein Fehler erscheint denn? Um welche BluRay handelt es sich denn?
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • getestet habe ich wieder "avatar", "terminator 4 die erlösung" und "iron man 2"

    die fehlermeldung lautet:

    interner fehler code: 800401F9

    wenn ich die br einlege kommt ein fenster: cyberlink powerdvd kann nicht auf das speichergerät zugreifen. wählen sie ein anderes gerät aus, wenn die wiedergabe stoppt.

    dann drücke ich auf ok, die br beginnt sich zu drehen, er greift auch auf onlineinhalte zu, aber dann kommt die 800401F9 fehlermeldung

    danke

    jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Hallo

    Bist du sicher, dass du die richtige Datei runtergeladen hast? Bei mir kommt nämlich das:
    alienware-forum.de/index.php/A…06993bc636e3967e712208a6d
    Wenn das bei dir kommt schau was für eine Version angezeigt wird, meine Version scheint schon aktueller als die Download-Version zu sein ?(

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • @ Jacky: Du scheinst da das falsche erwischt zu haben, das scheint für ein Laufwerk von TSST zu sein (steht unten Toshiba Samsung), dein HLDS braucht eine andere Firmware (TSST=Toshiba Samsung Storage Technology, HL=Hitachi LG Data Storage; oder so ähnlich)! Aufgrund des Bilds gehe ich aber davon aus das bei dir die aktuelle Firmware installiert ist (da steht irgendwo A 110, das ist bei mir die Firmware-Version). Suche mal die Software für das HL ... CA10N und schau, was dir bei Current als Version angezeigt wirt (in meinem Bild eben A110). Ich werde aber mal am Wochenende Avatar auf meinem M15x probieren, vielleicht stimmt auch was mit deinem Laufwerk nicht, auch wenn es eher unwahrschienlich ist.

    Lg dave

    edit: Hast du einen zweiten Monitor aktiviert? Drücke mal die Windows-Taste und P und geh sicher, dass dort nur "Nur Computer" aktiviert ist (beziehungsweise wenn du auf einem externen Monitor schauen willst, "Nur Projektor"). Das kann nämlich auch Probleme machen.
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dave1921 ()

  • Tut das Laufwerk denn sonst seinen normalen Dienst (Brennen von CDs und DVDs etc.)? Würde ansonsten eher auf einen Hardwarefehler oder eine Systemeinstellungskonflikt tippen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • hmm...

    das Update habe ich von der Dell Seite. Mit meinem TAG bekomme ich da 2 zur Auswahl, einmal einen Ricoh - Treiber und einmal den "Slotload 8x DVDRW". Für ein BR Laufwerk ist da nichts vorhanden.

    Woran ersehe ich denn, welches Laufwerk bei mir verbaut ist? Sind das die ersten beiden Buchstaben im Geräte-Manager?

    Und wo suche ich nach der Software für das HL... CA10N?

    Soweit ich gesehen habe ist der Treiber von 06/2006 :thumbdown:, sollte wohl auch mal ein Neuer her... .

    Cd´s brennt er einwandfrei, DVD hab ich noch nicht getestet. DVD Filme spielt er auch problemlos.



    Jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Hallo

    Es müsste auf der Seite wo die Treiber angezeigt werden eine Option dafür geben, dass alle Treibersoftware für das Gerät angezeigt werden soll. Falls sie dort nicht aufscheint, klick oben auf "Produkt ändern" und dann auf "Modell auswählen" und wähl dann das M17x (ohne R2!!) aus, da gibt es mehr Auswahl und das Laufwerk ist dort auch vorhanden.

    Hast du das mit der Bildschirmauswahl aus meinem Beitrag 10 ausprobiert? Ich hatte mein M15x mal an den Fernseher angeschlossen, ich musste dann meinen Laptop-Bildschirm ausschalten um eine Blu-Ray anzuschauen, sonst gab es auch eine Fehlermeldung (weiss aber nicht mehr wie die ausgeschaut hat).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Den Namen deines Laufwerks erfährst du, indem du einfach einen rechten Mausklick aufs Laufwerksymbol machst und dann unter dem Reiter Hardware nachsiehst. Natürlich kannst du auch im Gerätemanager nachsehen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • wie gesagt, die bezeichnung ist:



    "HL-DT-ST DVDRWBD CA10N"



    und ich habe den "passendsten" gefunden unter:



    support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=325172



    ist das der richtige?

    und nein, ich habe keinen weiteren monitor aktiviert.



    danke

    Jacky
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS
  • Hallo

    Ich habe gestern bei mir mal die Avatar-Blu-Ray (die erste Version, nicht die gerade neu erschienene) ausprobiert, läuft auf meinem M15x mit PowerDVD 8 und dem HL-DT-ST CA10 (Firmware A110, war vorinstalliert) problemlos. Schau bitte einmal nach, was für eine Version des Grafikkartentreibers bei dir installiert ist (schau im Geräte-Manager nach und schreib dann die angezeigte Nummer (z.B. 8.762.0.0) und das Treiberdatum hier hinein). Vielleicht ist dein Treiber zu alt.

    Andere Frage: Was für eine Antivirensoftware benutzt du? Anscheinend gibt es mit BitDefender ziemliche Probleme, gibt anscheinend im Internet aber auch Lösungen, falls es das ist.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • gut,

    @mg.roth: firmware scheint aktuell zu sein, an der stelle steht bei mir A110.

    nur das treiberdatum des players ist urknall ?( 21.06.2006 version 6.1.7600.16385



    @dave1921: der graka treiber ist recht neu: vom 10.08.2010 version: 8.763.0.0 den von der dell seite. es gibt zwar aktuellere direkt bei ati, sollte das helfen?

    als virensoftware hab ich einfach MS security essentials (glaub so heisst es)



    erstmals habe ich versucht selbst gedrehte filmchen (quick time videos im .MOV format) mit dem windows media player abzuspielen... oO grosses theater:

    zuerst stellt er alle farben der ordner auf windows standart-hellblau um. dann dauert es 20-30 sekunden während derer das bild mal von schwarz zu weis, über desktop wieder zum mediaplayer wechselt und nur der ton abgespielt wird, dann am ende springt ein blauer teil in der mitte eines schwarzen bildschirmes an, der laptop rattert nurnoch (wohl eher aus den lautsprechern, ähnlich wie eine rückkopplung, oder eine sehr sehr kurze endlosschleife) in der recht langen meldung konnte ich in den paar sekunden die sie erschien nur den anfang lesen: nach dem motto, windows hat sich ausgeschaltet um das system vor grösserem schaden zu bewahren... . danach folgte ein automatischer problemloser neustart. nach dem neustart bietet windows an, online nach dem fehler zu suchen, was (natürlich) erfolglos verläuft. die problemdetails habe ich unten angefügt. die beiden dateien von bild 3 kann ich nicht öffnen, auch nicht mit dem editor.



    bin mal gespannt wo das alles noch hinführt.



    jacky

    da muss ein mächtiger wurm drin stecken.
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • Jacky schrieb:

    nur das treiberdatum des players ist urknall ?( 21.06.2006 version 6.1.7600.16385

    Kein Grund zur Panik, das ist der MS - Standardtreiber. Der hat bei mir das gleiche Datum.

    Ich würde überprüfen, ob auf Deinen Grafikkarten schon das aktuelle VBIOS geflasht ist. Download bei DELL hier:
    support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=416152

    Bei der Gelegenheit noch überprüfen ob System - BIOS aktuell ist. Download bei DELL hier:
    support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=417210
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Hallo

    1) Hast du das VBIOS deiner Ati 5870-Karten aktualisiert? Das gibt es hier: support.euro.dell.com/support/…1&source=-1&fileid=416152
    Das könnte für die Probleme mit dem WMP verantwortlich sein falls es nicht aktuell ist. Ich weiss nicht genau wie das funktioniert, aber ich denke das Update dürfte nicht so schwer sein, sonst gibt es hier im Forum auch einige Threads dazu.
    2) Falls das nichts nützt und es wieder zum Fehler kommt, schalte mal den Automatischen Neustart nach einem Systemfehler aus und überprüfe mal den Zuverlässigkeitsverlauf (über das Suchmfeld im Startmenü zu finden) und schau mal was da steht. Den automatischen Neustart kannst du so ausschalten (im Systemeigenschaften-Fenster bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken).
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/5252/brprob.png]

    Uploaded with ImageShack.us
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM