Alienware vs. "Tarnkappenbomber" von ASUS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware vs. "Tarnkappenbomber" von ASUS

    Ja, ich weiß... ich bin hier im Alienwareforum. ;)

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei der o.g. Entscheidung weiterhelfen könnte.

    Ich bin zwar eine gute Anwenderin aber fürchterlich ahungslos, wenn es um die Komponenten und deren Qualität geht. (Absoluter Reinfall bei meinem derzeitigen FSC...).

    Bei der Bestellung von dem conrad.de/ce/de/product/876326…10MLK-DUAL-GAMING/0413033 bin ich über das conrad.de/ce/de/product/876383…V-NOTEBOOK-173-SW/0413033 gestolpert.

    Was spricht bei diesen Komponenten für das 430,- Tacken teurere Alienware? Außer, dass das Gehäuse aus Aluminium ist.
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile
  • moin moin,

    ohne nun auf die angebote im einzelnen eingehen zu wollen, kann ich dir nur folgendes sagen:

    ich habe seit 2 tagen mein M17X hier stehen. davor habe ich 3 wochen lang unterschiedliche notebooks getestet. ich brauche es zum arbeiten und (da viel unterwegs in hotels) gerne auch zum filme schauen bzw. spielen.

    in der reihenfolge hatte ich die books zum test:

    -sony vaio das neu z13, top verarbeitet, super bildschirm (MATT) top tastatur aber zu laut im office und zu langsam in spielen.
    -asus g73 verarbeitung ok, aber ganz daneben ist die tastatur. am rand verschenkt asus beidseitig ca. 4-5cm platz. der ziffernblock und die pfeiltasten gehen ineinander über. das war zum arbeiten gar nichts für mich.
    -M15X top teil, aber da 1920x1080 für meine augen zu kleine schrift und fehlender ziffernblock
    -M17X alle vorteile der oben genannten zusammen, ohne die nachteile. einzig evtl. das gewicht ist ein kleiner minuspunkt mit dem ich aber locker leben kann.

    zu ausstattung und innereien musst du selber deine entscheidung treffen, gibt bei beiden, asus und AW, jede menge möglichkeiten. bei asus musst du ein wenig mehr suchen, bis du was passendes findest.

    subjektives:

    sry, aber das AW ist einfach endgeil... .

    jacky



    *edit* hab mir doch mal beide angesehen:

    beim AW hast du die 2 jahre vor ort service dabei und ZWEI HD 5870 wobei eine schon etwas fixer sein soll als die 460m.

    beim asus sind dafür 2 gig ram mehr drin, die aber meiner meinung nach unbedeutent sind. (kommt auf deinen anwendungen an) ebenso die mehrkapazität der festplatten. beim AW hast du einen slot frei für z.bsp. eine schnellere ssd. wenn du blu ray brauchst wäre das im asus auch bereits verbaut.
    M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • Servus

    FINGER WEG VON ASUS!!!!!!!!!!!!!

    Hatte 2 G73 bevor ich den AW gekauft habe. Mieserabler Support, Qualität nicht mal annähernd vergleichbar, Hitzeentwicklung enorm, deswegen war die Leistung auch nciht besonders.

    Von einem auf den anderen Moment liessen sich BEIDE nicht mehr starten, dürfte wohl das Board kaputt gewesen sein.

    Also wenn du dir 6 Wochen Ärger ersparen willst und dann erst den AW kaufst, mach es gleich, nicht so wie ich.

    mfg Max
    Notebook:
    M17x R2| Nebula Red | i7 740QM | ATI 5870 | 8 GB RAM 1600 | 1x256 GB SSD Samsung 840Pro 1x320 GB HD |
    1920 x 1200 | BLUE RAY Read | W7 HP 64 | 2 Jahre VOS | BT 370| WLAN |

  • Wenn du genug Geld hast wird das Alienware Produkt deine Wünsche sehr gut erfüllen.

    Warum eigentlich Asus und zb. kein Clevogerät ? ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Hmm, "clevo" sagte mir bis jetzt nicht wirklich viel. *shame* ;)

    Hab mich jetzt mal durch den Gamingbook-Dschungel geschlagen. Mit annähernd gleichen Konfigurationen komme ich immer auf nen Preis von 2.600 - 2.900 Öros. Wenn ich für ein Notebook fast den Preis eines gebrauchten Klein(st)wagens ausgeben will, möchte ich für die nächsten Jahre Ruhe in pcto. Qualität und Gamingpotiential haben.

    Außerdem hab ich ne massive Angst vor dem Hitzetod des guten Stücks. Damit ist das ASUS dann wohl schon passé. Das mache ich nämlich gerade mit meinem FSC schon zum 2. Mal durch. Und beim AW fielen mir an der Unterseite die schööön großen Lüftungsschlitze mit den drei Lüftern auf.

    Ja, und außerdem hab ich mich ins Aluminiumgehäuse und das Design vom AW verliebt...und natürlich in den Preis von 2.229 bei Conrad. Oder sagt mir echte Alternativen zu diesem Preis..., denen es auch bei Gothic 3 und Arcania nicht zu warm unterm Gehäuse wird. ;)
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile
  • Keine Bange auch das Alienware wird nicht kalt bleiben bei diesen spielen. Das ist mal sicher ;)

    Das Angebot bei Conrad ist natürlich schick keine Frage.. behalte dir das einfach erstmal vor..

    schau mal bei den Clevofreunden vorbei. MEin Tipp: mysn.de oder hawkforce

    Die kannst du auch selbst zusammenstellen nach deinen wünschen und dann schau auf die Preise.


    Wenn es dir nicht so zusagt dann nimm den Alienware. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Ich kann dir nur von meinen Erlebnissen mit dem Asus G73jh berichten... und die enden nicht gut.
    Knappe 110C° bei aktuellen Spielen. Da war für mich der Spaß vorbei.

    Habe nun seit gestern das AW von Conrad... und bin einfach nur hellauf begeistert. Allein die Verarbeitung.. ich kam aus dem Staunen nicht heraus.

    Ein durchwegs solides Aluminiumgehäuse, sowie das wirklich auffällige Design. Glaube da muß man nichts mehr dazu sagen.

    Sicherlich wäre eine gleiche Konfiguration bei den Clevo Partnern billiger, nur hab ich persönlich davon Abstand genommen.
    Allein wenn man das Kühlkonzept des AW Notebooks betrachtet.. sieht man daß hier mitgedacht wurde.

    Kurz um: Wenn du nicht auf Risiko gehen willst und den Dell Service schätzt... dann würd ich den eventuellen Preisunterschied in kauf nehmen.

    mfg

    1stbutch
    | M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 120 GB Intel X25-M SSD | 8 GB Ram || 1920x1200 RGB LED |
  • Du meinst wohl es ist viiiiiel billiger bei den Clevo Produkten ;) Und derren Kühlung ist sicher nicht minderstark als die von Alienware. ;)

    Mal abgesehen vom ständigen Hardwarevorsprung den Alienware immer verschläft.

    Und dabei sind die Hardwarepreise bei AW fast schon Wucher. Und ich glaub nicht das sowas nen preisunterschied von 400-800 euro rechtfertigt bei teilweise eher stärker ausgestatteten gegnern.. ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Das es ausführliche Tests gibt ist sicher jedem bewusst aber das derren Display Grottenschlecht sind stimmt nicht.

    Und wenn du aktuelle Tests der 15-17 Zöller liest weißt du das die Displays auf dem Alienware Niveau liegen !!!

    Die Helligkeit sagt auch nichts über die Bildquali aus. Mal wieder einer der keine ahnung hat.
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keeper ()

  • Ich hab mich entschieden... :thumbsup:

    Es wird das AW M17x Dual Gaming in der Konfiguration wie sie bei Conrad für 2.230 Teuros angeboten wird. Allerdings... ich kann es über unser Firmenkontigent direkt bei DELL mitbestellen und so kostet es mich dann nur noch 1.920 Euro. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Da kommt dann nix Anderes mehr mit. Allerdings wird mir auch schlecht, wenn ich überlege welche Gewinnmarge DELL einschaufelt, sollte man das Teil normal bei denen bestellen müssen. :thumbdown:
    M18x R2 - i7 3610qm - 2 x GTX 680M
    M17x R2 - i7 920qm - 2 x 5870 mobile
  • Du hast sicher eine sehr gute Wahl getroffen. Die Preisunterschiede der einzelnen Händler sind allerdings Hammer!

    Das Alienware M15x-7714 gibt es bei Conrad für 2099 Euro.

    In der gleichen Konfiguration kostet es bei uns in Leipzig im Computerladen "Zur 48" nur 1700 Euro. Das sind 400 Euro Unterschied.


    1. Conrad

    conrad.de/ce/de/product/872696…otionareaSearchDetail=005


    ALIENWARE M15X/7714 GAMING NOTEBOOK

    Best.-Nr.: 872696 - 62
    • Display: 39,6 cm (15,6")-WideUXGA-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixeln – FullHD
    • Prozessor: Intel® Core i7 820QM (4x 1,73 GHz, 8 MB Cache)
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX260M 1024MB DDR3
    • Speicher: 4 GB DDR3-RAM mit 1.333 MHz
    • Festplatte: 500GB Festplatte Raid 0 / 7200 U/min
    • Laufwerk: BluRay-ROM / DVD-Brenner Combo
    • Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit

    2099 Euro

    2. Zur 48

    zur48.de/notebooks.html?nbtyp=Gaming

    Notebook Alienware M15X-7714
    Intel Core i7-820QM 4x 1,73GHz / 4096MB RAM DDR3 / 500GB 7200U/min Festplatte / NVIDIA® GeForce GTX260M mit 1024MB / 40 cm (15,6"), 1.920 x 1.080 Full-HD-WLED-Bildschirm / Blu-Ray-Combo Laufwerk / 10/100/1000 Gigabit Ethernet / Bluetooth / beleuchtete Tastatur und Touchpad / Windows® 7 Home Premium 64-Bit


    1699 Euro

    ...


    Was sagt man also dazu? Die Gewinnmargen macht nicht nur Dell, sondern vor allem die Händler. Es lohnt sich der Preisvergleich. Conrad gehört also nicht zu den günstigen Anbietern. Die Variante über die Firma zu bestellen ist clever.
    Ich als Freiberufler nutze das Teil natürlich (!!!) vorwiegend beruflich, und kann mir die Mehrwehrtssteuer zurück holen! Da lacht das Herz!


    Viel Spaß mit deinem neuen Gaming-Book.


    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Schon krass.. auch wenn bei zur48 nicht das gesamte Datenblatt zu sehen ist ;)

    Aber wer noch so viel Geld für die alte gtx260m ausgiebt naja.. Ich glaub die gleiche Konfig gibts fast für die Hälfte oder noch weniger? grins
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64