AlienFX Winamp Plugin

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienFX Winamp Plugin

    moinmoin,

    könnte jemand der das winamp plugin erfolgreich benutzt vllt ma en tut erstellen oder vergleichbares?

    hab das jetz ma ausprobiert und mich auch an die readme gehalten, leider ohne erfolg :(

    das plugin wird mir zwar in der visualisierung im winamp menü angezeigt, stürzt aber immer ab wenn ich es aktivieren möchte...


    so long
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Servus

    Das ist normal, einfach im taskmanager den Prozess bzw Programm beenden und nochmal versuchen, bei mir muss ich das bis zu 5 mal machen bis es geht, das gleiche dann beim Schliessen, aber wenn es geht sieht es geil aus.

    mfg Max
    Notebook:
    M17x R2| Nebula Red | i7 740QM | ATI 5870 | 8 GB RAM 1600 | 1x256 GB SSD Samsung 840Pro 1x320 GB HD |
    1920 x 1200 | BLUE RAY Read | W7 HP 64 | 2 Jahre VOS | BT 370| WLAN |

  • hi,

    also ich habs auch drin und es funktioniert einwandfrei was das starten betrifft. Beim abdrehen spinnt es gerne mal rum, aber da gibts nen einfachen trick, und zwar (bei mir funktioniert das) musik abdrehen also ganz stopp, nicht pause, dann alienfx plugin beenden
    dann erscheint so eine erfolgreich beendet message und dann kannst winamp auch problemlos beenden.

    das einzige wos bei mir gerne spinnt is nach einem update, da muss ich jedesmal winamp ganz deinstalllieren und nochmal neu installieren damit es geht, egal wieviel reparatur ich versuche...

    probierts mal, vll funktionierts dann bei euch auch beim starten normal. einfach ganz weg und wieder ganz drauf... ;D

    lG Flo
    |M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|
  • Stinger schrieb:

    und wie hast du das zum laufen gebracht?

    ich sitze schon seit 4 stunden dran, krige das nicht mehr zum laufen, nach dem winamp update
    Hi,

    wenn du mal mit nem update drübergegangen bist dann läuft es komischerweise garnicht mehr an. winamp ganz weg, wieder ganz drauf und dann gehts. :thumbup:

    lG Flo
    |M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|
  • Hi,

    also ich schreib mal eine kleine anleitung.

    1. Die Datei libgcc_s_dw2-1.dll kopiert ihr in den Ordner C:\Program Files\Winamp
    2. dann kopiert ihr die Datei vis_winamp-alienfx-plugin.dll hier her C:\Program Files\Winamp\Plugins
    3. geht in die ordner- und suchoption rein und geht dan auf ansicht und macht ein haken bei Versteckte datein und ordner - ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen!

    4. Jetzt Kopiert ihr die datei alienfx_vis_config.xml nach C:\Benutzer\euer Benutzername\appdata\Roaming\Winamp\Plugins

    5. Jetzt Startet ihr Winamp und geht auf Option und dann auf Einstellung, dann geht ihr auf Plug-ins Visualisierung und klickt Alienfx.... an!

    Danach kommt eine Fehlermeldung und diese bestätigt ihr! Jetzt beendet ihr Winamp und startet es wieder neu!
    jetzt wiederholt schritt 5! Diesmal dürfte keine fehlermeldung kommen! wenn ihr jetzt wieder in der einstellung seit (visualisierung-Plug-ins) klickt wieder alienfx... an und geht nun unten auf Konfigurieren!

    da stellt ihr nun folgendes ein:

    -Sound Energy Factory- da stellt ihr alles auf 2,04
    -Energy Variance Factor- stellt ihr bei 1-4 den regler auf 0 und den rest auf 52

    dann geht ihr runder auf Zones und fügt folgendes ein:

    1. Klick Add/ Name Speaker/ Frequency Bands 1/ Leds~ left speaker, right speaker, touchpad/ und unten stellt ihr die farbe auf Blau.
    2. Klick Add/ Name Keyboard/ Frequency Bands 13,14,15,16- Leds~ Keyboard left, Keyboard middle right, Keyboard middle left - und unten stellt ihr die farbe auf Grün
    3. Klick Add/ Name Uppers/ Frequency Bands 29,30/ Leds~ Alienhead, alienware logo/ und unten stellt ihr die farbe auf Rot.
    4. Klick Add/ Name Numbpad/ Frequency Bands 21,22,23,24/ Leds~Keyboard right/ und unten stellt ihr die farbe auf Grün.

    nun müsste bei euch in zones 4 einstellungen sein... speaker,Keyboard,Uppers und Numbpad.

    nun klickt ihr auf Save Config!

    Jetzt müsste alles gehen :D
    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahoney ()

  • Ja, nach jeden neuen Start von Winamp musst du Alienfx... in der Visualisierung wieder anklicken, und dann unten auf Start gehen dann geht es erst los.
    Beende mal vorher dein Alienfx bevor du Winamp Startest, kann sein das es ab und zu mal blockt ! Damit auch alles Leuchtet wird es auch empfohlen alienfx zu beenden (Fn+F11), oder Taskleiste (Alienware AlienFx).

    mfg
    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mahoney ()