Erfahrungsbericht mit Alienware m15x

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungsbericht mit Alienware m15x

    Ich habe mir zuletzt einen neuen Alienware Notebook zugelegt.

    Dies habe ich gemacht, weil ich von der positiven Resonanz beeindrückt war (die im Netz rumschwirrte), wollte selbst auch dazu gehören, das besondere zu besitzen!!
    gedacht, gemacht.

    gut.


    Mein System
    Alienware m15x
    Windows 7 Home Bremium
    Intel core i7 820
    Nividia Geforce 260 1gb
    Ram 4gbt.
    500 Gb Festplatte.


    Bin Insgesamt enttäuscht.

    Ich habe mir den Notebokk hauptsächlich zur Multimedia Funktionen, Office, sehr selten spiele ich drauf, jedoch keine Anspruchsvolle spiele.
    Bisher habe ich Notebooks anderer Herstellern gehabt.


    Warum?:

    Mein Alienware ging schon nach 4 Monate nach Neukauf Kaputt.

    1-Mehrere male musste ich den Support von alienware in Anspruch nehmen, weil binnen etwa 4 Monaten nach Neukauf!!! der Mainboard (inzwischen 2 mal) kaputt ging. (insgesamt ist mein System etwa 6 monate alt)


    ich bin kein "Intensiv-Nutzer", setzte das Gerät keine Extrem Bedingungen aus , hauptsächlich gebrauche ich das Gerät für Office, oder Multimedia Funktionen..Durschschnittlich 2 std/24h. am wWochenende etwas mehr.

    Wieso es immer wieder zu Störungen kam, kann mir keiner erklären.

    2- ZU TEUER , (Preis/Leistung in meinem Fall nicht gerechtfertigt)

    das wusste ich aber, das war/ist auch, kein Ausschlaggebender Punkt. (wichtig ist doch die Bequemlichkeit, Reibungslose Funktionalität, eben die Technik!!)

    Jedoch wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann erwarte ich wenigstens das es Solide , nicht so häufig kaputt geht.
    zusätzlich dazu dauernd Abstürze, Blue Screen, Hitze Entwicklung enorm...
    Im Vergleich ist Alienware nur eine hohle Blondine, die einem zut Verzweifelung bringt.



    3- Support Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv (nett, hilfsbereit, schneller Dienst).
    Ich kann den Support von Dell-alienware nur loben.

    Zusammenfassend habe ich, im Vergleich zu anderen User, vielleicht nur Pech gehabt..
    Mein Gerät scheint einfach aus dem -Referenzbereich-.


    Schade dass ich so keine gute Erfahrung schreiben darf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Isiars ()

  • hmm hatte auch ein m15x bevor ich ein 17er genommen hab. kann das so nicht bestätigen aber schade, dass es auch solche fälle gibt.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • Hallo Isiars

    Es muss für Dich natürlich frustrierend sein, einen nicht wirklich gut funktionierenden Alienware m15x erstanden zu haben. Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es sich um einen m15x (also das Vorgängermodell des von DELL angebotenen M15x) handelt. Dieses Gerät hätte ich mir ehrlicherweise gesagt (auf Grund von Erfahrunsgberichten im Netz) nie zugelegt. Sollte es sich um das aktuelle M15x handeln dann bitte ich Dich, Deinen beitrag entsprechend zu ändern.

    Nun meine Meinung zu Deinem Beitrag.

    zu 1.
    Mein M15x lebt seit Oktober 2009 und wird exentsiv 8 - 10 Stunden am Tag von mir und meiner Frau genutzt. Und bis jetzt hatte, bis auf eine defekte LED in der Sensorleiste (dieser Defekt wurde innerhalb von 3 Tagen behoben), noch keinen Hardwaredefekt. Und er schnurrt wie ein Bienchen.

    zu 2.
    Was Du mit fehlender Funktionalität meinst, mag sich mir nicht erschließen. Dass man bei Kauf eines Alienware Notebooks kein transportables Buisness - Modell erwarten darf hättest Du bei Studium diverser Testberichte vor Kauf selber erkennen können. Und, dass ein AW - NB ein paar € mehr als vergleichbare Geräte kostet war Dir sicherlich auch vor Kauf des Gerätes bewusst.

    zu 3.:
    Sei froh, dass Du noch nicht das Vergnügen hattest, den Support von z. B. Sony, Acer oder Fujitsu - Siemens in Anspruch nehmen zu müssen. Du würdest teilweise Dein blaues Wunder erleben.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Es gibt halt manchmal Fälle wo die Geräte kaputt gehen. Bei Notebook gibts das oft. Dass es grad zweimal hintereinander passiert ist ungewöhnlich, kann aber mal passieren. Aufgrund des erhöhten Ausfallsrisikos bei Laptops würde ich deshalb (neben der allgemeinen Qualität) vorallem auf einen guten Support setzen. Und mit dem Dell Vor-Ort Support ist man da ein Stück besser dran, als wenn man das Ding einschicken und einige Tage/Wochen warten muss. Dell hat einen der besten Supports, das sollte man nicht ausser Acht lassen. Ich hatte bei meinem vorherigen Dell-Notebook ein defektes Netzteil (an einem Sonntag Morgen), hab dann dem Support über das Online-Formular eine Nachricht (mit Adresse) geschickt, hab am Montag Mittag eine Nachricht bekommen dass mir ein neues Netzteil geschickt würde und hatte dass dann am Dienstag Nachmittag in den Händen, wurde bis zur Türe geliefert. Kann mir nicht vorstellen dass andere Hersteller da mithalten können.

    Warum du für Office und Multimedia aber ein so teures Notebook brauchst ist mir nicht ganz klar :D
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Joa, das ist echt schade, dass du so viel PEch hattest. Aber vielleicht war Alienare für dich wirklich nicht die richtige Wahl.
    Schau dir beispielsweise mal die Dell Latitude-Reihe an. (Preisangaben ohne MwSt!) Dürfte für deine Bedürfnisse besser geeignet sein und bietet top Qualität. Eventuell auch die Studio-XPS-Reihe, wenn du doch einen spieletaugliche Grafikchip drin haben willst und den Support aufbohrst.

    Alienware sind Gaming-Geräte. Vermutlich ist das Mainboard an Langeweile gestorben. ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ich hoffe, dass das Problem bei mir nicht auftaucht...

    Für euch alle hoffe ich es auch, weil Alienware ist nicht billig...
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!