Nvidia 3D am M17X nutzen

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jo das wird er wohl sein ich muss im moment nur noch einen aussuchen den ich auch für die arbeit nutzenkann. also möglichst groß damit ich bei Inventor alle details möglichst ohne reinkriechen erkenne. ach ja das spielen war da ja auch noch :)
    Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0
  • WRX_Tommy schrieb:

    ok bin ich den da falsch informiert?? ist der Displayport nicht der nachfolger vom DVI?? also müsste der display port doch auch leistungsfähiger sein oder??
    Es ist gar nichts der Nachfolger von wem. DVI ist immernoch Industriestandard. Displayport ist nur eine Erweiterung von DVI für mobile Workstations bzw. jetzt schon in AMD Desktopkarten.

    Es geht auch nicht um das normale DVI sondern und das DUALLINK-DVI das ist was völlig anderes und passt nur in Desktop nVidia Grafikkarten. Liegt bei jedem 3D Vision Monitor mit dabei. Hat eine etwas andere Pinbelegung um 60 HZ pro Auge abzuspielen -> 120HZ insgesamt. Zudem hat DualLinkDVI auch eine höhere Texturefillrate um die Bilder auch auf den Monitor zu bringen.

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/DVI_Connector_Types.svg/277px-DVI_Connector_Types.svg.png]



    kurze frage am rande, wäre das auch mit ati grakas möglich??
    Ist für Mitte nächsten Jahres für Eyefinityfähige Grafikkarten von AMD erhältlich. Ich persönlich glaube aber, dass die das nur für die 6000er Serie anbieten werden die Ende November kommt.
  • Und warum kann denn eine Playstation 3 3D-Fillme per HDMI an einen entsprechenden 3D-TV weitergeben???

    Normal müsste es reichen einen 3D-TV/Mon über HDMI anzuschließen damit du per nvidias 3D-Vision Fernsehen in 3D genießen kannst. Treiber solltest natürlich auch installiert haben.



    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • ist der Displayport nicht der nachfolger vom DVI??
    Nein, DisplayPort ist eher ein Konkurrenzprodukt zu HDMI für Monitore.

    Und warum kann denn eine Playstation 3 3D-Fillme per HDMI an einen entsprechenden 3D-TV weitergeben???
    Für 3D per HDMI wird ein HDMI 1.4 Anschluss benötigt. Die Playstation erfüllt diesen Standard seit dem 3D Firmware-Update.
    Theoretisch denkbar wären 3D-Übertragungen auch über ältere HDMI-Standards, das wäre dann aber "unsupported" und könnte gerade bei hohen Auflösungen zu Bildausfällen führen.
    Im M17x ist nur ein HDMI 1.2-Anschluss. Da geht kein 120Hz-Signal drüber.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Nein, DisplayPort ist eher ein Konkurrenzprodukt zu HDMI für Monitore.

    Jedoch in der Theorie möglich, wenn du einen Adapter vom Displayport zu Dual-DVI bekommen würdest. Der Displayport verfügt über viel mehr Möglichkeiten, als man zu vermuten mag. Aber dann steht es noch zur Frage, ob die 3D Vision Treiber den Displayport akzeptieren und auch die Bandbreit dafür freigeben wollen.

    Jedoch bin ich bei der Adaptersuche selbst nicht fündig geworden.

    Wenn du es gerne 3D auf einen AW Notebook haben möchtest, dann greif zum M17xR3, wenn es wieder verfügbar ist, nach diesem Intel-Desaster...
    M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black