Entscheidungshilfe

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entscheidungshilfe

    Wenn ich mir jetzt noch ein :love:m15x :love: kaufe ist es doch schon 6 monate am markt,
    und wenn dann in 3 monaten ein neues aw book kommt wäre das ärgerlich :cursing:

    was meint ihr sollte ich mir noch ein :love:m15x :love: kaufen,
    bei dem mich nun mal das ausehen und die guten komponenten reitzt,
    oder warten bis was neues komt und dan zuschlagen, und kommt mir nich mit dem :thumbdown: m17x :thumbdown: ,
    das ist häslich und zwei graka im sli verbund bringen fast nichts an mehr leistung :thumbdown: ,
    auserdem mus das nootbook alleine unter :!:2400 :!: bleiben, aber ich will ein :love:alienware :love:,
    da mich hir das :thumbup:dising :thumbup: sehr stark anspricht.
  • Leider muss ich meinem Vorredner hier recht geben... Wenn auch nicht ganz... Das Notebook wird schon noch eine Zeit, ich denke so um ein Jahr aktuell sein und somit Spielefaehig. Wenn du immer das neueste haben willst rate ich dir auch zu einem Tower, hier kommt das Nach/Aufruesten billiger und einfacher.
    Andererseits ist das m15x ein Spitzengeraet... Ich bin sehr zufrieden damit.

    mfg
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron
  • Aber wenn ich es wirklich so lange wie möglich nutzen möchte soll ich noch warten oder zuschlagen(dieses wochenende), und ist das m15x fom bilschirmformat her grösser alls ein gewönliches 15,4 zoll gärät , ist ja widescreen.

    bzw wann wird das nächste aw book kommen, und nein ich kan mir keinen tower kaufen bin 5 tage die woche im internat und da brauch ich ein nootbook, soll halt schon auch was gutes sein.
  • d0dg3 schrieb:

    Leider muss ich meinem Vorredner hier recht geben... Wenn auch nicht ganz... Das Notebook wird schon noch eine Zeit, ich denke so um ein Jahr aktuell sein und somit Spielefaehig. Wenn du immer das neueste haben willst rate ich dir auch zu einem Tower, hier kommt das Nach/Aufruesten billiger und einfacher.
    Andererseits ist das m15x ein Spitzengeraet... Ich bin sehr zufrieden damit.

    mfg
    d0dg3


    naja....ich meinte das eigentlich auch so. dass das m15x noch länger für aktuelle spiele ausreicht ist klar. nur wenn man die aktuellste hardware haben möchte...das funktioniert ja nur noch `n halbes jahr oder so.
  • Aner wilange wird denn das m15x noch gut sein, glaubt ihr. Also ich brauch das schon so 3 jare, ist mir klar das nach einem jahr man nicht mer auf hoher auflösung neuste spile spielen kan aber wenn ich dan nichtmal mehr auf mitell spielen kann....

    Ich meine ist ja schon ein halbes jahr auf dem markt die zeit ist ja für mich verloren und ein monat liferzeit kann man da ja auch scnell mall rechnen.

    7 monate ist ne echt lange zeit in dem bereich

    und wenn du einm m15x hast ist der widescreen wikich gröser als ein gewönlicher oder ist das notebook schon eher klein.
  • Also bei der Größe würde ich mich einfach an die Maße halten um es mit anderen zu vergleichen.

    Ausstattung und Hardware werden natürlich immer schwächer mit der Zeit. Allerdings habe ich mein M1710 nun auch schon zwei Jahre und bekomme immer wieder erstaunte blicke von Leuten die gar nicht glauben was da alles in dem Ding steckt.

    Deine Frage lässt sich also nur für jeden selbst beantworten. Wenn du andauernd neue Hardware brauchst/willst, dann ist der Notebookkauf eine teure Angelegenheit.
  • also erst einmal kann man sagen dass sli schon einiges bringt.
    jedoch muss man immer alles konfigen für jeden spiel bei ntune bzw nvidia systemsteuerung profile anlegen, ausprobieren usw.
    wenn man das nicht macht, dann haste recht, bringt es nich SO viel.

    zum m15x, ich denke da wirste noch ziemlich lange erste sahne bleiben. wie hoch die anforderungen der spiele in der nächsten zeit werden hamma keine ahnung.aber es wird halt stetig auf niedrigeren auflösungen bzw details laufen. deshalb auch auf jeden fall 1440-er display wennu spielen willst.

    von wegen ein monat bestellzeit, gugg dir doch mal das angebot hier von struselix an:
    [Biete] Alienware Area51 M15X
    wäre dass nich ne konfig die dir gefallen würde? 300€ unter originalpreis und neuwertig und keine wartezeit halte ich fürn starkes argument.

    außerdem weißte dassu da n notebook bekommst wo du keinerlei der viel bbemeckerten mängel hast
  • Nuja nidrege auflösung, wilange denochn mit hoher und mitlerer auflösung spiele spielbar bleiben wäre iteresant

    ich hab gelesen sli ----> rund 10 prozent mehr leistung

    wie viel groser ist den ein wiedescreen den 15,4 zoll sind im vergleich zu 17 ja doch ganz schön klein
  • wie oft muss ichs noch sagen, das WEIß keiner.... woher sollen wir wissen wie stark die hardware anforderungen kommender spielen steigen werden!?!?

    ich denk sli bringt wenn man es richtig konfigt um EINIGES mehr als 10%

    notebook haben immer widescreen bzw quasi immer.
    geh innen laden dann weißte wie groß das m15x bzw das m17x sein wird. nur die auflösungen wirste im laden nich finden