Das wars dann Alien-Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wars dann Alien-Forum

    Hallo,

    so, das wars für mich hier, ciao Alien-Forum.

    Abgesehen davon das unter anderem diese Vollkappe "stravio" hier größtenteils absoluten geistigen Dünschiss von sich gibt (handelt sich vermutlich um einen an fortgeschrittener Schizophrenie leidenden, 13jährigen vorpubertierenden Sonderschüler - der andere Teil seiner gespaltenen Persönlichkeit suggeriert ihm er hätte Famlilie und Kinder und wäre 42) hat er in einem Punkt hunderprozentig Recht:
    Dieses Forum hier ist mittlerweile das allerletzte, ich habe noch nie ein so schlecht geführtes Board wie dieses hier gesehen.

    1. Dieses Forum stotzt größtenteils nur vor Falschaussagen und Fehlinformationen
    2. Hier werden tiefgreifende Tipps von Leuten gegeben die selbst nichtmal in der Lage sind auf Anhieb den richtigen Knopf zum einschalten des Rechners zu finden (dies gilt mit Sicherheit für mindestens 90% aller Benutzer hier)
    3. Gut gemeinte, sinnvolle Tipps und Ratschläge von Experten oder Fortgeschrittenen werden hier von selbsternannten Pseudospezialisten mit null technischem Hintergrund, bzw. ohne die geringste Ahnung (woher soll die auch kommen, Computerbild ist nicht alles) als falsch dahingestellt und dafür absolut absurde, der Problematik völlig ferne Lösungen gepostet.
    4. Der Umgangston hier ist unter aller Kanone
    5. Hier tummelt sich massenweise solch genetischer Abfall wie Benutzer "stravio" (er ist bei weitem nicht der Einzige der hier mit heftig fortgeschrittenen psychischen Problemen zu kämpfen hat) - einfach mal 15 Minuten lesend hier investieren, dann weiß jeder wovon ich spreche (achso, wird ja nicht viel helfen - der Großteil der Benutzer hier ist ja nichtmal in der Lage die foreneigene Suche oder Google zu benutzen).

    Wundern braucht man sich darüber nicht, denn alle von mir angesprochenen Probleme hier sind hausgemacht. Das ist die logische Konsequenz daraus wenn man ein Forum einfach so "verwahrlosen" lässt. Hier kann sich anmelden wer will und posten was er will - die Forenleitung schert sich nicht das geringste darum, völlig egal wer hier was postet.
    Hier gibt es keinerlei Moderation und derjenige der sich Admin schimpft, ist meilenweit davon entfernt einer zu sein. Die Reaktion von seitens "eds" auf die geistigen Ergüsse von "stravio" spricht diesbezüglich Bände.

    "eds" - du willst Admin hier sein????? *LACH* Wenn ja, dann hast du deinen Job hier total verfehlt.
    Schade daran ist nur das der Zug hier schon längst abgefahren ist, jetzt brauchst du hier nichts mehr zu tun - hier sind alle Messen gelesen.
    Wie schon oben gesagt habe ich noch nie so ein stümperhaft geführtes und ein so dermaßen "verdummtes" (Fach)Forum wie dieses hier gesehen.

    In diesem Sinne
    Euch weiterhin ein schönes Forenleben hier
    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • tschüssi :love:
    One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

    -Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz
  • Zwar kann ich mit Rolzan nicht wirklich, aber ich muss ihm leider recht geben. Aus genau diesen Hintergründen habe ich meine Aktivität hier seit einiger Zeit stark eingeschränkt.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Ich finde es schade, wenn versierte Benutzer aus diesen Gründen dem Forum den Rücken kehren. Vielen der von Rolzan angesprochenen Punkte muss man leider zustimmen. Was dem Forum fehlt ist mehr Ordnung in den Beiträgen und vor allem Moderation. Und von den eingetragenen Moderatoren habe ich in letzter Zeit hier nicht viel gesehen.

    Zu den letzten "Entgleisungen" hier im Forum muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch aus der Reserve habe locken lassen. Vielleicht sollte man manche Sachen ganz einfach ignorieren und nicht alles gleich persönlich nehmen.

    Ich gebe dem Forum noch eine Chance. Auch wenn ich keinerlei Erfahrung mit Foren - Moderation habe, biete ich meine Hilfe in dieser Funktion (falls erwünscht) für den Bereich "Alienware Notebooks" an. Über den einen oder anderen hilfreichen Hinweis wäre ich dann natürlich auch dankbar.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Sehr schade das du gehst, aber ich muss dir recht geben ^^

    die admins sollten mal in ihrem Forum öffters reinschauen oder neue moderatoren
    finden(die auch ahnung haben).
    Und zu Stravio kann man nur sagen, dass es ein Kind ist das nie Liebe von seinen Eltern bekommen hat
    und das es eine Frechheit ist das so jemand noch nicht vom Forum verbannt wurde.
  • Schade das du das so siehst. Ich denke schon das es sicherlich viele Leute gibt die Ahnung haben.

    Aber wer hat schon lust sich bei gewissen Themen 1000 mal zu wiederholen obwohl es vielleicht schon antworten im Forum gibt.
    Sofern man der Suche mächtig ist. Und wenn dann natürlich haltlose Beleidigungen ihr übriges beitragen. Nunja.. kann sich jeder den rest denken ;)
    Clevo X7200 Ultimative Power

    i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64
  • Ich lese wohl immer die falschen Threads. ;) Habe bisher keine Battles mitbekommen.
    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit
  • JOJO...nur noch von kleinschreibern und ohne mudi nix los leuten umgeben!!
    Absolutes durcheinander hier und die suchfunktion kann auch in müll...
    Abmelden werde ich mich jetzt nicht aber da öffter mal ein blick drauf werfen, entlasted dies forum schonmal
    aw-community.com/forum/download
    KÖNNT MAN SICH ANSONSTEN AUCH NE SCHEIBE VON ABSCHNEIDEN...
  • stravio ist gesperrt und solche Threads wie dieser helfen auch nicht weiter. Wenn jeder darauf achtet was er schreibt, wäre dies schon ein guter Beitrag zur Verbesserung des Forums. Da es hier sehr an Helfern mangelt ist die aktuelle Führung des Forums nicht anders möglich. Bleibt nun jedem selbst zu überlassen sich zu beteiligen oder eben nicht.

    Grüße
    eds
  • Vll sollte man auch einfach mal alle alten und überflüssigen Threads löschen ;)
    Ich für meinen Teil bin nur hier, um ab und an mal vll was neues zu finden.
    Ich hab mit mittlerweile so gut mit dem AW-Lappi eingearbeitet, dass ich eig alles
    hinbekomme :P
  • Hallo,

    eds, schön das du dich hier auch mal zu Wort meldest.

    eds schrieb:

    Wenn jeder darauf achtet was er schreibt, wäre dies schon ein guter Beitrag zur Verbesserung des Forums.

    Genau da liegt ja einer der vielen Hunde begraben. Du kannst nicht davon ausgehen das sich in einem Board nur versierte Benutzer anmelden die ausschließlich hilfreiche und fachliche Beiträge verfassen. Darauf zu achten was in einem Forum wie geschrieben wird und was nicht ist definitiv die Aufgabe der Administration/Moderation.

    eds schrieb:

    Da es hier sehr an Helfern mangelt ist die aktuelle Führung des Forums nicht anders möglich. Bleibt nun jedem selbst zu überlassen sich zu beteiligen oder eben nicht.

    Auch damit machst du es dir meiner Ansicht nach viel zu einfach. Für das Forenteam bist alleine du, als Administrator, hier verantwortlich. Sich einfach hinzusetzen, zu behaupten das es an Helfern mangelt, zu warten bis sich jemand freiwillig meldet und frägt ober er denn hier moderieren dürfe - so funktioniert das nicht.

    Ich bin seit vielen Jahren Admin in einem anderen Forum. Wir haben dort zwar auch nur überschaubare 2500 Mitglieder. Aber unser Forenteam besteht aus 2 Admins und 6 Moderatoren - und glaub mir, wir haben oft alle Hände voll zu tun. Weniger dürften wir auf keinen Fall sein.
    Wenn wir einen neuen Moderator brauchen setzen wir uns zusammen und diskuttieren darüber wer denn aus dem Forum dafür in Frage käme. Dabei spielen viele Kriterien eine Rolle, bespielsweise ob der User in der Lage ist führend in eine Diskussion einzugreifen und diese gegebenenfalls in die richtige Richtung zu lenken. Ist der User in der Lage "hochwertige" Beiträge zu verfassen? Verfügt der User über ausreichendes Fachwissen um seinem Posten als Moderator gerecht werden zu können, usw. Selbstverständlich sollte ein zukünfiger Moderator sehr aktiv im Forum sein, und dieses auch regelmäßig besuchen. Notorische Chat-Style Schreiber, Unruhestifter, Hitzköpfe und Konsorten bleiben natürlich komplett aussen vor, ein Mindestmaß an Vernunft muss selbstverständlich gegeben sein. Ist der Wunschkandidat schliesslich gefunden, wird bei diesem persönlich angefragt ob er denn an der Ausübung des Moderatroposten interessiert ist. Das ist meines Erachtens nach der einzig vernünftige Weg, nur so wirst du Leute für dein Team finden, die sich mit deinem Board identifizieren und bereit sind genug Zeit und Herzblut zu investieren. Sich hinzusetzen und zu warten nach dem Motto - wer hier moderieren will soll sich erstmal bei mir melden - geht mit Sicherheit nicht auf.

    Viele Grüße
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.insektenfang.de/pff/aw_sip.png]

    3D Mark 06: 20145 3DMarks
    3D Mark Vantage: 13824 3DMarks
  • Du weißt doch selber, dass ich mich in Sachen Foren gut auskenne. Es sind nun ja 4 an der Zahl und über 6000 Mitglieder. Deine Position ist auch leicht nachzuvollziehen. Von außen kann man immer leicht sagen >>> Guck mal wie es dort läuft.

    Geeignete Moderatoren lassen sich sicher finden und die Zeit für die Suche auch aufbringen. Was allerdings sowieso immer passiert und jetzt nicht kurzfristig ausgelöst wird.

    Mir liegt das Forum weiter am Herzen und die nötige Hilfe wird sicherlich noch hinzukommen.
  • In einigen Punkten kann ich dir Recht geben rolzan.
    Wir werden in den nächsten Tagen das Forum upgraden. Danach machen Erik und ich uns auf die Sache nach einem geeignetem Moderator.

    Ein Verwarnsystem wird im neuen Forum bereits integriert sein sodass es möglich ist User ab einer bestimmten Punktzahl für x Tage zu sperren oder ganz zu bannen und ich kann Euch sagen das wir hier in nächster Zeit härter durchgreifen werden. Ich werde mich hier auch jetzt erstmal ein bisschen um die Moderation kümmern aber immoment steht das Upgrade sowie einige neue Features im Vordergrund ;)

    Wir kriegen das gemeinsam schon hin, glaubt mir. Intern sind wir schon fleißig am arbeiten :P
    currently: MacBook Pro 13 Mid 2012
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
  • Mhm ich kann verstehen, dass man sich aus einem Forum zurückzieht, wenn man überhaupt nicht zufrieden mit dem Umgang untereinander ist, vor allem, wenn es Menschen gibt, die einem die Aktivität in einem Forum vermiesen, weil sie mit ihren Infantilen Äußerungen eigentlich keinen sinnvollen und nützlich Beitrag zum Forum und/oder der Communitz beitragen.
  • Auch wenn es ziemlich spät ist......

    Rolzan hat sich auch sehr sehr oft im Ton vergriffen und ist extrem ausfallend geworden, leider lese ich diesen Thread das erste mal sonst hätte ich mich davor schon eingeschaltet. Rolzan mag Ahnung haben aber jeden der seiner Meinung nach falsch liegt begegnet er mit Aroganz und Verachtung. Aus diesen grund habe ich Eds schon mal gebeten mich zu löschen.

    Auch in diesen Thread setzt er Thesen in die Welt die mich Stark an die Rassen lehrer erinnert denn nach seinen Gedankengut sind alle von Ihn beschriebene Menschen mit ziemlichen Gendefekten und nur er ist der Arier unter uns.

    Ich finde es nicht traurig das er geangen ist denn vieles was er hier schlimm fand hat er selbst ausgelöst. Leider kann man in einen öffentlichen Froum nicht immer die Qualität sicher stellen aber es gibt viel schlimmere Foren als diese hier!
  • nu, was ich alleine heut schon wieder mitgekriegt hab, könnt ich mich nur noch kringeln.

    Ich bitte um Aufklärung! am besten vom ADMIN

    Spricht allein schon bände. Kindisches getue, und dann "verwarnt" ein User den anderen? ka wer anpera ist, aber als admin wurde er nicht aufgeführt.

    Aber in Foren isses halt wie im richtigen leben, der eine kann keine andere meinung hören und hat immer recht, der andere muß seinen kleinkind status unbedingt bestätigen. Aber es gibt auch jede menge gute Leute, und mit dem kleinen rest idioten, muß man sich ja nicht besonders abgeben.

    Da ich grad relativ viel Zeit hab, kann ich anbieten zu helfen. Dann würd ich mir sogar mal die forenregeln durchlesen :D Bisher kam ich so durch 8)
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • welpi schrieb:

    Kindisches getue, und dann "verwarnt" ein User den anderen? ka wer anpera ist, aber als admin wurde er nicht aufgeführt.
    Ein Blick hier alien-forum.net/wbb/index.php?page=Team hätte Dir klargemacht, dass anpera im Forum als Moderator tätig ist.

    welpi schrieb:

    Da ich grad relativ viel Zeit hab, kann ich anbieten zu helfen. Dann würd ich mir sogar mal die forenregeln durchlesen :D Bisher kam ich so durch 8)
    Lesen ist durchaus hilfreich, siehe oben ;)

    Und jetzt bitte wieder eine sachliche Diskussion, Danke.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64